[057] "Impulsiv" / "Impulse" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[057] "Impulsiv" / "Impulse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Immerhin hält man die Kontinuität in der eigenen Serie bis jetzt ein. Zumindest dafür muss man Berman und Brage loben. Zeitweise kam ich mir offengesagt auch vor, als wäre man bei z.B. "Elite Force" (nur in ENT).

    Was mir gut gefallen hat, waren die verschiedenen Szenerien bei den Space-Takes. So ein detailreiches Asteroidenfeld gab es zu TNG-Zeiten noch nicht. Zu der Story selbst: Die Folge mitten in der Handlung beginnen zu lassen und dann das "verpasste" via Rückblende zu erzählen, fand ich dieses Mal vom Konzept ganz gut. War zumindest mal wieder etwas anderes. Ansonsten habe ich mich ebenfalls durchaus gut unterhalten gefühlt - wenn manches in der Tat etwas (wie Han es formulierte) "Resident Evil"-trashig wirkte.

    Ganze 4 Sterne gebe ich jedoch nicht. Gute 3,5 ggf.

    Kommentar


      #47
      hey das war eine folge, die trotz siinnfreier story sehr gut gefallen hat. Sie hat mich 100 % unterhalten war spannend... und hat einen Zombiefilm gemacht.
      Ok das ende war vorhersehbar, dass alle im letzten moment inkommen und trip dann doch noch in sekunden schnelle nen gezielten phaser schuss setzen konnte.... aber wayne hauptsache die folge war gut. seht doch mal an solchen ungereihmtheiten hinweg... is doch latte...
      naja mal sehen was als nächstes kommt. bis jetzt gefällt mir die 3 staffel... zwar räprensentiert sie weniger das wofür es "star trek" gibt. aber an action und atmo fehlt es ihr im moment nicht.

      EDIT: ach ja was ich vergessen hatte: die CGI's in dieser folge waren hervorragend... besonders das astereoidenfeld und die ansicht der enterprise aus dieser großen entfernung sind gut gelungen, respekt.

      Kommentar


        #48
        4 Sterne für eine echt gelungene Unterhaltungsfolge, die ich am liebsten "Die Nacht der lebenden Vulkanier" nenne.
        Also mal alles positive an dieser Folge:
        - tolle CGI-Effekte
        - gute Musikuntermalung
        - gelungene Schockeffekte
        - Horror-Atmosphäre
        - gutes Schauspiel von Jolene Blalock
        - nahtloser Anschluss an den Vankara-Zwischenfall

        Einige wenige negative Punkte:
        - beim ersten Mal Anschauen hatte ich an dem Tag etwas Kopfweh. Das ganze Blitzen auf dem Schiff hat diese Schmerzen noch verstärkt.
        - Trip hätte stimmigerweise einen Horrorfilm für die Movie-Night vorschlagen sollen.

        Das war's eigentlich schon. 4 Sterne für 43 Minuten tolle Unterhaltung.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #49
          Die Folge fand ich auch sehr spannend. Leider habe ich den Teil der Folge verpasst, an der Archer und Co. gerettet werden.
          Abzüge gibt es aufgrund der etwas sehr stark an Zombies erinnernde Vulkis und der dann doch etwas schmalen Story.
          4****
          Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
          Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

          Kommentar


            #50
            joa, also seit beginn der dritten Staffel schaue ich ja wieder regelmäßig ENT. Blieb einen ja nichts anderes übrig, bei fortlaufender Story

            Jedenfalls gibt's 4,5 Sterne von mir. ok, die Story ist nicht wirklich tiefgründig, aber ich wurde toll unterhalten und die Effekte waren erste Sahne. Und wir wurden sogar dieses mal sogar nicht mit pseudo-Erotik-Szenen belästigt Von der Atmosphäre fühlte ich mich teilweise sogar an "Empok Nor" erinnert, nur war damals die Story weitaus durchdachter.

            Die Aussagen hier, dass in einer Star Trek-Episode noch nie so viel mit Phasern geschossen wurde, kann ich aber nicht nachvollziehen. Da gibt es genug TOS-Episoden oder die TNG-Borg Episoden, von DS9 und Voyager will ich gar nicht erst reden.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #51
              Zitat von X-Treme
              EDIT: ach ja was ich vergessen hatte: die CGI's in dieser folge waren hervorragend... besonders das astereoidenfeld und die ansicht der enterprise aus dieser großen entfernung sind gut gelungen, respekt.
              Jupp, das fiel mir auch sehr positiv auf, diese Szene. Ich hatte im besten Falle eine Szene erwartet, in der die Enterprise wieder von vorne angeflogen kommt und "nach hinten" zum Asteroidenfeld fliegt also zB halt die "Kamera" hinter der Enterprise platzieren und diese wird immer kleiner. So wird das meistens immer gemacht, und grade die erste Szene vom Asteroidenfeld hat den Eindruck erweckt... ich hab nur gedacht "Und gleich fliegt die Enterprise in das Bild" aber dann gabs noch den überraschenden Szenenwechsel mit der Draufsicht, sehr schön!

              Kommentar


                #52
                Geniale SciFi-Horror-Episode

                Ich habe "Impulsiv" mit der höchsten Punktzahl bewertet, da ich wirklich der Meinung bin, dass wir es hier mit einer perfekten Star Trek Episode zu tun haben - okay, welche Episode ist das nicht .
                Das, was diese Episode wirklich ausmacht, ist natürlich die schön umgesetzte Horrorathmosphäre. Ganz besonders das Make-Up der Vulkanier und die Kameraführung erinnern an klassiche und moderne Grusel-Blockbuster. Das wirklich schöne dabei ist außerdem die Tatsache, das sich die Story perfekt in den Handlungsbogen einfügt und die delphische Ausdehnung ein noch surrealistsiches Antlitz erhält.
                Auch die B-Story rund um die Beschaffung des Trellium D ist recht interessant - ganz besonders auf Grund der wirklich schönen Spezial Effekte.

                Alles in allem eine schöne Star Trek Episode, die (Spoiler!) Charakterentwicklungen und Konsequenzen für den weiteren Serienverlauf mit sich bringt.
                Zuletzt geändert von Archer1989; 13.12.2004, 22:22.
                "Es gibt weder große Entwicklungen noch wahre Fortschritte auf dieser Erde, solange noch ein unglückliches Kind auf ihr lebt."

                Albert Einstein

                Kommentar


                  #53
                  5 sterne

                  Siehe an, es geht auch noch ohne halbnackte, sich räckelnde oder betatschende menschen!

                  Ein kleiner Kritikpunt - mag ja sein das die Vulkanier jetzt paranoid und wütend gewurden sind, weil sie ihre gefühle nicht mehr kontrollieren können...aber müssen sie deshalb rum laufen wie frisch importiert aus "nacht der lebenden toten"? T´pol bezieht sich ja auch auf "früher", wo ihr volk sich gegenseitig umgebracht hat bzw selbst vernichtet hat...da liefen die aber sicher auch net so rum...
                  my props

                  Kommentar


                    #54
                    Die Spezial-Effekte waren echt genial! Schon lange nicht mehr so was gesehen!

                    Besonders der Anfang war gut gemacht, mit dem Angriff am Captain!

                    Deshalb 6 Sterne!
                    Gruss

                    Markus aus der Schweiz

                    Kommentar


                      #55
                      Coole Folge! Richtig Spaß gemacht sie zu schauen.

                      Hier wird ja auch eine Sache auf gebracht, die später noch von Bedeutung sein wird.

                      Die Amosphäre und die Darstellung sehr gut, auch wenn (wie schon erwähnt) es etwas komisch ist, dass T'Pol plötzlich so am rad dreht. Dass sich die Vulkanier auf dem Schiff selber verrückt gemacht haben, kann ich noch verstehen, dass bei denen nach 'ner Zeit die Sicherung durch brennt, aber T'pol? In den paar Stunden? Wo alle um sie herum zudem noch "normal" agiert haben?

                      gibt von mir (oh wunder) 5*****
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Orovingwen
                        Die Amosphäre und die Darstellung sehr gut, auch wenn (wie schon erwähnt) es etwas komisch ist, dass T'Pol plötzlich so am rad dreht. Dass sich die Vulkanier auf dem Schiff selber verrückt gemacht haben, kann ich noch verstehen, dass bei denen nach 'ner Zeit die Sicherung durch brennt, aber T'pol? In den paar Stunden? Wo alle um sie herum zudem noch "normal" agiert haben?
                        Irgendwas hast Du da wohl nicht verstanden, oder? Nur die Vulkanier wurden verrückt, aufgrund des Trillium-D! Und das das in nur wenigen Stunden passiert... Why not?!
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #57
                          @Valen
                          ich glaube eher du has mein Post net verstanden

                          Hab doch geschrieben, dass die Vulkanier verrückt wurden und die Menschen nicht beeinflusst wurden.
                          sagte auch, dass die Vulkanier auf dem Schiff verstehe, dass die alle so aufgerdreht ahben, das schukelt sich ja gegenseitig hoch. der eine plaumt den anderen an, der pflaumt zurück und so weiter. Irgendwann geht man dann eben an die Kehle, wenn gar keine Kontrolle mehr da ist.
                          Nur dass dieser Fakor des Hochschaukelns eben bei T'Pol nicht gewirkt aben kann, da die menschen eben nicht beeinflust waren und somit normal agiert haben. Menschen können ja mt ihren Gefühlen umgehen, Vulkanier nicht, deshalb müssen sie sie unterdrücken.
                          Dass T'pol etwas in Rage gerät, meinetwegen, aber nicht in der kurzen Zeit und "nur so". Empfand es eben etwas übertrieben.
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            #58
                            Ich denke ein Puzzelstein für die Spekulationen das T'Pol so schnell aus tickte kann vielleicht in 2 Episoden aus Staffel 4 gefunden werden.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich habe glatte 4 Sterne vergeben. War schon beklemmend. Die engen Röhren. Hinter jeder Ecke könnte ein vulkanischer "Zombie" lauern. Für meinen Geschmack waren's nur zu viele. Etwas übertrieben, daher keine bessere Bewertung. Die waren so "durchgeknallt" ... wie haben die in der Menge so lange an Bord überlebt? Irgendwo Früchte von Bäumen pflücken ging ja nicht .. .also mussten sie immer noch mit der Technik umgegangen sein ... so lange ... mit verknoteten Nervenbahnen. Das passte nicht so ganz (dafür waren meiner Meinung nach noch zu viele "übrig"). Aber sonst: Natürlich total spannend! Und T'Pols Fassade begann zu bröckeln ...
                              Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 24.05.2006, 22:22.
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                #60
                                Wer weiss wie das Trellium-D auf die Vulkis genau wirkt. Vielleicht hämt es erst die Emotionale-Kontrolle, macht sie Verrückt und greifft dann das 'Denk'-Zentrum an. Auch ist vorstellbar, das verschiedene unterschiedlich daran Leiden.

                                T'Pol hatte ja nur mit dem verlust der Kontrolle zukämpfen und nicht mit dem verlust des Verstandes.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X