[057] "Impulsiv" / "Impulse" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[057] "Impulsiv" / "Impulse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    * *

    "Impulsiv" bekommt von mir aufgerundete zwei Sterne, das liegt an dem kurzen Einsatz von Mayweather und Trip auf dem Asteroiden: Das sah gut aus und war von sinnvoller Spannung.

    Die Horrorgeschichte mit Vulkanzombies widersprach in fast allem meinen Star Trek-Sehgewohnheiten. Es gab hier fast nur Tempo und Prügeleien, dazu ein Balanceakt über einen Schiffsabgrund. Kurzum: Tiefgang hatte das Ganze nicht mal ansatzweise, stattdessen Action pur.

    Kommentar


      Für mich ist die Episode ein schwacher Horrorfilm mit Vulkaniern als Zombies. Gut ist noch T'Pol, die langsam in den Wahnsinn gleitet.
      Das explodierende Vulkanier-Schiff sah ja schön aus, aber eine sinnigere Story wäre besser gewesen.

      Das Zitat der Folge: "Ich kann nicht versuchen, die Menschheit zu retten, ohne an dem festzuhalten, was mich menschlich macht", sagt Schleusen-Archer.
      Ein Gesinnungswandel? Oder hat T'Pol das etwa geträumt?

      Ich gebe 2 Sterne.

      Kommentar


        Die Handlung war jetzt nicht sehr anspruchsvoll, aber dem Regisseur ist es gelungen, eine düstere und spannende Atmosphäre zu schaffen. Die Fluch vor diesen Zombie Vulkaniern war schon sehr gut gemacht und brauch sich vor einem Resident Evil Film nicht nicht zu verstecken.

        Gefallen hat mir die Aufnahme, wo man die kleine Enterprise von oben gezeigt hat, welche sich dem Asteroidenfeld nährt. Sah Klasse aus und solche Perspektiven sollten öfters eingesetzt werden.

        Für 5 Sterne reicht es nicht ganz und vergebe

        4,5*.

        Kommentar


          Eine Art Walking Dead im ENT-Universum
          Aber immerhin, recht gelungen umgesetzt und unterhaltsam.

          Ich gebe
          4 Sterne

          Kommentar


            Und ein weiteres Stilmittel fällt hier auf, das Enterprise vermehrt einsetzt: Ein WTF-Moment am Anfang, und dann "xxx Tage/Stunden zuvor..."

            Hier erfahren wir endlich, warum die Vulkanier so "allergisch" auf die Ausdehnung reagieren: Es ist das Trellium D, welches das Schiff vor den Raumanomalien schützen soll. Blöd irgendwie. Die Vulkanier-Zombies waren... naja. Steh' ja nicht so auf das Zombie-Genre. Aber was mehr genervt hat, war die Discobeleuchtung. *blitzblitz*

            3*
            John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
            Stark: Yes. That's fair.
            John: Good.
            Stark: How much later?

            Kommentar


              Wobei ich mir sage lieber Vulkanier-Zombi statt jemand der von innen nach außen gekehrt ist. Irgend ein stilistisches Herangehen an den Wahnsinn und die Auswirkungen der Anomalie mussten die Macher ja finden. Und dieses Zombi-Klischee verstehen ja die Amerikaner recht gut und daher wurde es wohl auch so verwendet. Das Fast-Ende (wo nur noch die eingentliche Auflösung fehlt) zum Beginn der Folge einzuspielen soll sicher zum anfüttern dienen. Ich weiß nicht warum, aber ich warte dann immer mit trampelnden Füßen bis diese Szene dann im Film endlich erreicht ist und es weiter geht. Ich steh auf so eine Eröffnung nicht so. Sonst war es schon recht spannend, auch der Düsternis und Ausleuchtung wegen.

              Kommentar


                Da ich diese Folge vor noch nicht langer Zeit gesehen habe, erinnere ich mich sehr gut an diese Folge.

                Ich für meinen Teil fand diese folge richtig fantastisch.

                Ich stehe auf horrorszenarien, solange sie nicht zu extrem werden. Die Idee dass die vulkanier zu einer Art Zombies wurden, fand ich durchaus spannend. Auch hat mir die Umsetzung sehr gefallen. Das einzige was ich an der Folge nicht mochte waren die ständigen stroboskopeffekte..

                Dieses ständige Licht aufflackern...
                Aber das war das einzige Manko.
                allerdings hat man mit dieser Story dass die vulkanier trellium d nicht verkraften, erklärt warum T'Pol in der dritten Staffel noch emotionaler wurde als sie es ohnehin schon war.

                da ich eine Deep Space Nine Folge mit Garak auf empok nor so geil fand, war ja auch eine Horror Folge, kann ich nur sagen dass mir diese Folge hier auch richtig gut gefiel.

                ​​​​​
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar

                Lädt...
                X