[073] "E²" / "E²" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[073] "E²" / "E²"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich muss sagen, die Folge hatte zweifellos ihre humorristischen Seiten. Die Sache mit Malcolm bei Essen war klasse, als er diese eine blonde dann zu sich eingeladen hat, nachdem er erfahren hat, dass er in der anderen Zeitlinie nie eine Partnerin gefunden hat .

    So ein bisschen habe ich aber die Anspielungen vermisst zwischen den "späteren" Ehepartnern. Außer bei Trip und T'Pol wurde da gar nichts drauß gemacht, obwohl das eigentlich gerade eine interessante Konstellation gewesen wäre. Wie verhält man sich jemandem gegenüber, wenn man weiß, dass eine sehr wahrscheinliche Zukunftoption diejenige ist, die auf dem anderen schiff verwirklicht ist und man seine Ehepartner schon kennt?

    Ein bisschen bin ich auch eifersüchtig wegen Phlox, wo er doch mit Amanda Cole zusammenkommt und er mit ihr sogar 9 Kinder haben wird. Die Szene fanz ich auch richtig klasse, als da so viele kleine Teil-Denobulaner rumliefen
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      So ... ich gebe der Folge 4 Sternchen, eine Folge die die Ausnahmen bei ENT ausmachen.
      "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

      Kommentar


        #33
        Hat T'Pol nicht mal am Anfang der ersten Staffel irgendetwas davon erwähnt, da Menschen furchtbar stinken und sie irgendetwas einnimmt, damit sie das nicht so sehr belastet... ?
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

        Kommentar


          #34
          Hat sie. Allerdings hat sie im gleichen Satz auch erwähnt, dass sie sich mit der Zeit an den Geruch gewöhnt.
          BTW was hat das mit der Folge zu tun?
          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
          "Life... you can't make this crap up."

          Kommentar


            #35
            Ich weiß nicht, ob ich mit jemandem intim werden möchte, der für mich unangenehm riecht. Aber egal....!
            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

            Kommentar


              #36
              Irgendwie fand ich diese Folge nicht weiter erwähnenswert. ...wie schon von anderen hier festgestellt sind die Parallelen zur "Children of Time" unübersehbar.

              Es war irgendwie zu vorhersehbar, dass die E2 am Ende versucht auf eigene Faust ihre lang geplante Mission auszuführen bzw. sich gegen Archer stellt. ...Lorian selber fand ich irgendwie farblos ...das beste an dieser Figur war die gute Wahl des Darstellers in Bezug auf die Ähnlichkeit zu Trip.

              [sarkasmusmode]
              ist ja gut zu wissen, dass T'Pol emotional bleibt. Dann können wir wenigstens viele weitere Szenen zwischen ihr und Trip bewundern und möglicherweise Vulkanisch/terranische Hybriden vor Spock bewundern.
              [/sarkasmusmode]
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


                #37
                Stimmt... deren "Ehe" muss ja zwangsläufig kinderlos bleiben, ansonsten wird (mal wieder) die Kontinuität verletzt, denn wir alle wissen, das Spock der erste Mensch/Vulkanier Hybrid war. Aber ich denke kaum, das ENT noch Gelegenheit für so einen Faux Pas bekommen wird, so wie es z.Zt mit der Diskussion um eine 4te Staffel aussieht. Ich denke kaum, das es, wenn es denn wirklich zu einer 4ten Staffel kommt, eine mit vollen 26 Episoden sein wird, eher 24, und da wird man schön darauf bedacht sein den Storyarc "NX-01" zu beenden und abzuschließen. Eine 5te Staffel wird es nicht geben. Zumindestens das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Trotzdem... selbst in diesen 24 Episoden, die die hundert voll machen kann man noch viel Schrott produzieren bauen und noch mehr Mist anrichten (Ich frag mich nur grad, ob das eigentlich noch geht).

                So long!
                Zuletzt geändert von Calex; 14.05.2004, 10:48.
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                Kommentar


                  #38
                  also an sich is die folge kein bruch im star trek universum, is aber denoch murks ohne ende gewesen.

                  also jeder, der auch nur die leiseste ahnung vom zeitreisen hat, wird sich todlngeilen bei der folge :P

                  bei all den "interessanten" ideen son generationsschiff like voyager einzubaun..
                  naja, was genau diese folge im handlungsbogen zu suchen hatte, ist mir recht schleierhaft. Das schlimmste was sich da beist, sind die ganzen idiotischen handlungen der leute.

                  Da klaun die die plasmaspuhlen!!!!!! Hallo?
                  Wenn sie die klauen haben sie vor hundert jahren auch keine mehr!

                  und das größte übel: "fliegt nicht dahinein, sonst landet ihr in der vergangenheit (und ganz nebenbei wird es uns alle dann nicht geben, eine 117 jährige generation auf einem schiff mit all ihren geschichten, vergangenheiten, kindern und verwandten" - wer tut sowas??)

                  Nee, das war ne übelst doofe folge.

                  Naja, und wie am ende gesagt wurde: gab es sie nun, oder gab es sie nicht? diese andere enterprise? antwort: natürlich nicht! Ihr schipert mit dem ding ja noch rum, und zwar ned in der vergangenheit!

                  Und wie sagte T´Pol: wieso können wir uns noch daran erinnern: Antwort: Könnt ihr ned, geht garned, hört auf damit!

                  und wenn jetz einer kommt, und sagt: das schiff hat sich geteilt, dan hau ich den, weil das geht ned
                  schlimmgenug, das die diese alberniss schon in VOY total blöde rübergebracht haben (eine schreckliche folge)

                  Kommentar


                    #39
                    *** vollkommen durchschnittliche Folge!

                    Also das war ja mal wieder eine völlig langweilige und noch dazu gestohlene Story! Ich könnte mich jetzt auch Absatzweise über die Episode auslassen! Aber das lohnt nicht und 98% würde sowieso schon von den Vorrednern gesagt!

                    Ich hoffe ja immer noch dass sich die Serie mit Season 4 steigert! (ja ich weiß, war ein guter Witz)
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #40
                      5 Sternschen.

                      Auch wenn Parallenen zu Verzeichen sind fand ich die Folge sehr unterhaltsam & auch einiger Maßen Logisch.
                      Eigentlich gut umgesetzt & wenn mich meine englischkenntnisse nicht im stich gelassen haben sogar manchmal zum Schmunzeln.

                      @ Peter R.
                      deine Aussage ist irgendwie fieß. Ich finde Enterprise hat sich in der 3. Staffel ganz schön gegenüber der 2. Staffel gesteigert. Das Staffelfinale der 3. war ein richtiger Pauken Schlag...ich bezweifle ein bisschen das Staffel 4. wieder ein Qualitätssprung nach unten macht.
                      Ich bin ein Signatur-Virus!
                      Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

                      Gesehen und infiziert bei Soran :D

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich fand die Folge richtig schlecht.
                        Da war ja nun wirklich alles geklaut und vollkommen überflüssig.
                        1 Stern.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #42
                          Wäh!
                          Muss mich endar mal vollkommen anschließen, was war das denn für ein Bockmist!
                          Erstmal war doch an der Folge so gut wie alles kopiert, dann war die Umsetzung auch noch mehr als schlecht.
                          Außerdem hatte ich ne tolle Fortsetzung des Xindi-Plots erwartet und nicht so einen Schmarn!
                          Und auch wenn man nicht so auf der Logik rumhacken sollte, aber seit wann kann man sich denn sonen lustigen Spaß machen, und einfach ganze Raumschiffbestandteile an Bord beamen?
                          Also mal echt, das hat nur nen jämmerlichen Stern verdient. *enttäuscht ist*
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich fand mich ganz gut unterhalten, trotz Parallelengejammer und allem :rolleyes:
                            4*
                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich kann mich meinen beiden Vorrednern in keinster Weise anschließen. Ich hab "Kinder der Zeit" nie gesehen, aber wie ich grad im Episodenguide lese, ist es wahrlich abgekupfert. Dennoch: E² hat mich gut unterhalten!
                              Den Konflikt zwischen den beiden Kommandanten fand ich sehr gut rübergebracht.
                              Eigentlich wollte ich ja fünf Sterne geben, aber DS9 zuliebe setzt ich es doch noch um einen runter, da die Story ja echt fast 1:1 kopiert ist. Trotzdem srh gut umgesetzt.

                              4Sterne

                              Kommentar


                                #45
                                Nein, das Ende ist 1 zu 1 aus TNG "Die alte Enterprise" abgekupfert.
                                Sogar die Grafik und der Bildschnitt erinnerte an TNG, auch wenn hier Nebel war und dort nicht.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X