[096] "Dämonen" / "Demons" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[096] "Dämonen" / "Demons"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Valen
    (Bei These are the voyages... habe ich durch Euch mittlerweile echt Angst! Kann mir jemand diese nehmen?)
    Ja ! Ich kann dir die angst nehmen !

    Ich kann mich nähmlich den Negativen Bewertungen nicht anschließen, ich fand die Folge richtig richtig gut !

    Ich finde es einen würdigen Abschluss...

    Manche waren Sauer weil Riker und Troi doch viel zu Alt ausehen...

    Ähm... Denkt mal nach wann die Serie TNG gedreht worden ist...

    Die ENT Episode "Dies sind die Abenteuer" verbindet sich mit der TNG Folge "Das Pegasus Projekt"...

    Das die Dasteller älter aussehen als noch zu Zeiten der TNG Episode "Das Pegasus Projekt" ist ja wohl Logisch, die ENT Episode zeigt uns aber endlich wieso sich Riker entschlossen hat dem Captain Picard die Wahrheit zu sagen ! Genial !

    Auch schön das Rikers entscheidung durch die Historische Aufzeichnung - Die Letzte Mission der NX01 und dem Beginn der FÖDERATION, abhängt.

    Auch schön das Shran wieder mit dabei ist, beim Letztem Abenteuer, auch das Shran sagte "Sie stehen noch 1 mal in meiner Schuld" oder so LOL

    Die Freundschaft zwischen Archer und Shran

    Die Freundschaft zwischen Archer und SPOILER wird hier auch wieder besonders Deutlich, und wie SPOILER seinen Freund & Captain rettete - was gleichzeitig, zum.... HEUL !!!!

    SPOLIER hat sozusagen auch die Unterzeichung der Charta gerettet, den der Captain musste ja mit Unterzeichnen !

    Das man die Rede nicht hörte ist nicht so wichig, man hörte ja schon eine in "Terra Prime" und auserdem kann man sich die Rede denken !

    Besonders schön und zum Heulen war, wie Erst die ENTERPRISE D von Cpt. Picard zusehen war, dann die ENTERPRISE von Cpt.Kirk und zum Abschlus die NX01 von Cpt.Archer.... Ein schöner Abschluss !

    Man sollte auch bedenken das die Serie schnell beendet werden musste, da ENT ja kleine weitere 5.Staffel bekommen hat...

    Also ich fand den Abschluss und beim gesamt eindruck ENT richtig Klasse!

    Also ich gebe "Dies sind die Abenteuer" jedenfalls 6 Sterne !

    Aber nun zu "Dämonen" geniale Folge !

    6 Sterne !
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #47
      Zitat von Himmelsläufer
      Also meine Aussage bezog sich auf "Fernsehserien" im allgemeinen ... nicht so sehr auf Star Trek-Serien.
      Gerade bei TNG und meiner Meinung nach noch mehr bei DS9 wurde irgendwo in der Mitte ein wirklich sehr hohes Niveau erreicht, welches dann tatsächlich zumindest gehalten bzw. noch gesteigert werden konnte. Das ist keine Selbstverständlichkeit! Davor muss man schon den Hut ziehen ...
      Das stimmt und im Falle von ENT wäre das SO wohl auch eingetreten. Die Serien brauchen eben ihre Zeit aber Heutzutage hat kaum noch ein Studio die Ausdauer. Das kann ich aber auch verstehen wenn die Scheiss Quoten nicht stimmen (oder noch schlimmer irgendein Boss SciFi nicht mag um jetzt mal speziell bei ENT zu bleiben). Nur von Luft und Liebe (auch wenn es schön wäre leben wir ja leider alle nicht. Im Falle von ENT ärgert es mich aber schon sehr das es nicht weiterging.

      Kommentar


        #48
        Also ich fand den 2.Teiler :

        :: 4x20 Demons
        :: 4x21 Terra Prime

        richtig gut !

        Der Anfang war genial, dann dachte ich "O Gott wird ja ein Krimi, ich hasse Krimis im Still von, wer ist der Mörder... und dann wars der Gärtner!Oder so..."

        Doch ich habe mich geirrt es wurde kein Krimi die Folge wurde gut ! richitg gut - es ging um Fremdenfeindlichkeit.... Andersartikeit...

        Richtig spannend wars...

        Und ja viele haben ihre Dämonen in sich... Leider :-(

        Alse 6 Sterne für beide teile
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #49
          Es ist wirklich eine Schande, dass nach dieser vierten Staffel Enterprise nicht weiter gedreht wurde. Dieser Zweiteiler gehört für mich zu den besten Zweiteilern im Star-Trek-Universum. Besonders gut fand ich die Darstellung des Paxton. Wirklich erstklassig. Zudem ist diese Folge eine weitere Wiedergutmachung für die teilweise doch recht fragwürdige Moral der dritten Staffel. Von mir gibt es eindeutige sechs Sterne!

          Meine Wertung: ******

          Kommentar


            #50
            6 Sterne, der Auftakt dieses Zweiteilers ist spannend und ein weiterer Grund, traurig über das ende von ENT zu sein.

            Eienrseits werden Tripund T´Pol nochmal abschließend betrachtet, anderer Seits wird die Kehrseite der menschlichen Gesellschaft gezeigt.

            Einerseits ist da die Menschheit aus dem Romi-Dreiteiler, die die Völker zusamenschweißt und Koalitionen bildet, andererseits gibt es aber auch Leute, die wie Terra Prime denken.

            Sehr tiefsinnig, gibt der Vorgeschcihte der Föderation sehr viel mehr Tiefe, volle Punktzahl.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #51
              So, das ist dann also der Auftakt zum grossen Finale.

              Story hat mir gut gefallen.
              Diese fliegende Miene, naja, wenn sie tatsächlich dafür gebaut wurde ok, aber prinzipiell fand ich das schon ein bisschen strange.
              Aber naja, lassen wirs mal durchgehen.

              5***** von mir
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #52
                Schöne Folge, die stark an einige Babylon 5 Folgen erinnert, in denen die Xenophobie auf der Erde thematisiert wurde. Leider kommt diese Folge nicht ganz an diese Babylon 5 Folgen heran, ist aber dennoch recht gelungen. Die Hauptstory ist ziemlich spannend. Leider ist die Nebenhandlung um Travis ziemlich langweilig. Ich kann onehin nicht ganz nachvollziehen, wieso die Autoren die Nebencharaktere wie Travis und Hoshi oft lange Zeit kaum zeigen und dann denken, man könne das durch eine einzelne Folge ausgleichen, die sich stark auf einen der Charaktere konzentriert. Der Flug zum Mars am Ende der Folge ist nett gemacht, allerdings erscheint mir eine Raumstation dieser Größe mit Warp-Antrieb doch etwas weit hergeholt... Der Bösewicht Paxton ist dafür recht interessant und nicht ganz der langweilige Standardbösewicht.

                knappe 5*

                Kommentar


                  #53
                  Gna. Also neh, 6 Sterne für "Demons"? Ne, auf keinen Fall mehr.

                  Zitat von John Sheridan
                  Die große Schwäche der Folge ist der Handlungsaufbau. Das alles ist viel zu schwerfällig, man erhält eine Fülle von Informationen die nur sehr lose miteinander vernknüft sind und man kommt niemals wirklich zum Punkt.
                  Erst als Trip und T'Pol auf dem Mond in Gefangenschaft geraten nimmt die Handlung wirklich Fahrt auf und es wird spannend.
                  Das ist in der Tat das Hauptproblem. Die Folge ist zwar aufgrund des vielen (zu vielen) Inhalts nicht langweilig, dümpelt aber trotzdem zu lange nur vor sich hin. Man weiß einfach zu lange nicht, wo es eigentlich langgehen soll.

                  Auch vermisse ich hier wieder einmal charakterliche Tiefe. Gut, Travis hatte mehr Text als in der restlichen dritten und vierten Staffel zusammengenommen, aber abgesehen davon dass er nen Kumpel aufm Mond hat und es schade findet, dass die Transporter mehr und mehr herkömmliche Shuttles ablöst, hat man absolut nichts über ihn erfahren. Entwicklung gabs sowieso keine.
                  Double T geben wie üblich ein gut' Gepsann ab, aber das war es auch schon.

                  Paxton war soweit ganz nett, aber sein Hintergrund hätte besser ausgebaut werden müssen. Wie gesagt, ein Dreiteiler wäre hier ganz wichtig gewesen, dafür hätte ich gerne auf TATV verzichtet.

                  Leider reicht es nicht für mehr als 4*. Zu überladen, zu ziellos, zu wenig charakterliche Tiefe, um auf mehr zu kommen.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Und endlich darf sogar Travis mal mehr als ein, zwei Sätchen sagen. Seine Ex fand ich echt scharf, war ja klar, dass die wieder zu den Bösen gehört. Btw.: Wieso zieht die eigentlich beim Sex ihren BH nicht aus?
                    Das würde ich viel lieber mal in einer Folge behandelt sehen als das überholte Thema Fremdenhass. Die BHs im Bett in den amerikanischen Serien sind dermaßen unglaubwürdig, dass man darüber viel mehr diskutieren müsste als über klingonische Stirnwülste oder sonst ein Schnickschnack. Die sexuelle Revolution von 1968 ist an den Amerikanern leider spurlos vorbeigegangen. Die setzen ihre Kinder lieber vor den Computer, wo sie reihenweise Menschen abknallen dürfen, dass das Blut nur so spritzt, als das sie im TV einen blanken Busen zeigen!

                    In einer Star Tek-Episode stelle ich mir das Thema in etwa so vor:
                    Ein Mann und eine Außerirdische haben ihren "Erstkontakt" im Bett. Auch sie behält den BH an. Nach dem Sex fragt er sie, warum sie ihn anbehalten hat. Darauf sie: "Mir wurde gesagt, das sei bei euch so üblich!" Er: "Nein, das war früher mal so. Die Prüderie wurde vor über hundert Jahren abgeschafft. Wir sind ja hier nicht in einer TV-Serie..." Daraufhin zieht sie den BH aus und zeigt ihren blanken Busen.

                    Diese Szene müsste vor der Ausstrahlung absolut geheim gehalten werden, damit sie auch tatsächlich ausgestrahlt wird. Danach gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder es regt sich niemand darüber auf und wir sind ab jetzt den BH-Quatsch endlich los oder es regt sich jemand darüber auf und es gibt eine heiße Dikussion über dieses Thema in der Presse, was unter Umständen sogar dazu führt, dass die Serie deswegen abgesetzt wird. Dadurch wird der Aufschrei der jüngeren Generation, die sich die Zensur wegen diesem lächerlichen Unsinn nicht länger gefallen lassen will, nur umso größer.
                    Damit geht diese neue Serie STAR TREK FREEDOM in die Geschichte ein als die mutigste Serie aller Zeiten, die wirklich etwas bewegen kann, und wird zum größeren Kult als TOS. Passend zum Jubiläum könnte sie die neue sexuelle Revolution 2008 auslösen, wenn sie noch dieses Jahr startet. Also Jungs von Paramount, bitte schnell her mit einer neue Serie im 25. Jahrhundert, die das zeigt, was noch nie ein Mann im TV zuvor gesehen hat!
                    Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                    Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                    Kommentar


                      #55
                      Blanke Brüste sieht man doch immer wieder in amerikanischen Serien. Einzig Star Trek ist hier so prüde. Bei "Stargate" sah man im Pilotfilm eine völlig nackte Frau (sogar frontal). Bei "Baywatch" gab es dann und wann ne nackte Brust zu bewundern. Das selbe gilt für die "Blade"-Serie. Bei "Rome" ist Nacktheit sowieso kein Thema. Kaum eine Episode wo nicht gepo**t wird.

                      Kommentar


                        #56
                        Zu Stargate: Es war aber halt nur einmal und zudem in Kanada gedreht. Wann immer ich heute eine Serie oder einen Film mit nackter Brust zu sehen bekomme, weiß ich sofort "Klar, keine amerikanische Serie!".
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #57
                          Diese Woche lief ALIAS Folge 96 ("Bob") und natürlich lag sie nach dem Sex mit BH im Bett. Das nervt...
                          Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                          Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                          Kommentar


                            #58
                            Eine Interessante Folge.
                            Aber man fragt sich - wozu braucht man eine "Interstellare Allianz", wenn doch in wenigen Jahren die Föderation gegründet wird.

                            Total überflüssig.

                            Aber das ist hier nur eine Fußnote und fällt nicht ins Gewicht.

                            5 Sterne

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                              Eine Interessante Folge.
                              Aber man fragt sich - wozu braucht man eine "Interstellare Allianz", wenn doch in wenigen Jahren die Föderation gegründet wird.

                              Total überflüssig.

                              Aber das ist hier nur eine Fußnote und fällt nicht ins Gewicht.
                              Dass die Föderation gegründet wird, wissen die ja noch nicht. Die Allianz ist einfach eine Vorstufe, aus der sich dann wahrscheinlich die Föderation entwickelt hat. Kann man vergleichen mit EG und EU.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #60
                                Eine sehr interessante Folge der die Antipathie gegen Nicht-Menschen aus den vorangegangenen Folgen sehr gut weiter- und zur Spitze führt.

                                Ironisch doch, dass Paxton grade Schwarze als Helfer hatte...

                                Ich gebe der Folge 5 Sterne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X