[004] "Geistergeschichten" / "Strange New World" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[004] "Geistergeschichten" / "Strange New World"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Cool Hand: LOL Du hast verdammt Recht, das sah genauso aus wie das Alien aus TNG "Die Verschwörung".

    Aber eigentlich hatte ich das so gar nicht gemeint - ich meinte das Verhalten von Trip und Mayweather, als sie merken, dass sie ein Insekt im Zelt haben. Diese Reaktion war so verdammt echt - ich spreche da aus Erfarhung, weil ich selber schon öfters so dumm aufgescheucht im Zelt rumgehüpft bin.
    Auf diese Weise kam mir das bekannt vor...
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Captain Proton
      ich meinte das Verhalten von Trip und Mayweather, als sie merken, dass sie ein Insekt im Zelt haben. Diese Reaktion war so verdammt echt - ich spreche da aus Erfarhung, weil ich selber schon öfters so dumm aufgescheucht im Zelt rumgehüpft bin.
      LOL. Kann ich mir gut vorstellen. Und genau deswegen geh ich nicht zelten. Man weiss nie, was mit einem im Zelt ist. Wobei wenn ich einen Phaser hätte....

      Das Starfleet-Zeltlager war aber auch super. Lagerfeuer-Romantik und Geistergeschichten (die an T'Pol vollkommen vorbei gegangen ist).

      Ich freue mich auf weitere ENT-Folgen.

      Die Story hat man schon öfter gesehen (Virus bzw. Pollen), aber noch nie so.

      LLaP
      See you ... out there ...

      Kommentar


        #18
        Am besten war auch noch TPols Frage, ob die beiden Unterstützung benötigten.
        Das fand ich echt klasse.

        Insgesamt war das aber eine Folge, in der der Humor keinesfalls zu kurz kam.

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Uhurababe
          Man kann es vergleichen mit den Entdeckungs-Seefahrten des 15. bis 18. Jahrhunderts. Heute reisen wir in sechs Stunden nach Amerika - damals war man vier Wochen mit unbekanntem Ziel auf Reisen. Die Faszination ist die Gleiche.
          Auf jeden Fall, aber das wird auch die Intention von ENT sein. Man sieht es ja schon im Vorspann mit was die Enterpris(z)e verglichen wird. Vor allem aber werden die das so gemacht haben, weil die Amis auf diesen Pionier-Kram abfahren. Nach Kirk kam das ja einfach nicht mehr rueber.

          dakira
          This far and no further!

          Kommentar


            #20
            So jetzt hab ich die Folge auch endlich gesehen. Nicht schlecht muss ich sagen. Ok .. das Thema mit den bewusstseinsverändernden Dingen (egal ob Pollen oder sonstwas) hatten wir schon zur Genüge .. aber es ist in dieser Folge trotzdem ganz gut rübergekommen.

            Erfrischend war, das die Crewmen, die dabei waren die Sache auch noch überlebt haben. In jeder anderen Serie wäre der (ich weis seinen Namen grad nicht), der hochgebeamt wurde auf alle Fälle gestorben. Dem haben sie nach dem Beamen aber ein hübsches Kostüm verpasst, so mit Laub überall .

            Auch die Campingatmosphäre war super ... Allein der Satz "Let me guess .. No Ghoststories on Vulcan?" war klasse... Auch die Szene mit dem Insekt im Zelt .. zum Schiessen..

            Und dann darf natürlich die Landeszene nicht fehlen .. "Where no Dog has gone before" (Ich weis das zitiert hier jeder zweite, aber ich konnts mir nicht verkneifen ) und die Fotosession .. vielleicht wird daraus genauso eine Sache wie mit dem Doc der Voyager und seiner Holokamera

            Was mich langsam an T'Pol etwas stört ist, das sie sich so betont gekünstelt bewegt. Die stolziert da immer in der Gegend rum, als müsste sie für das nächste Standfoto oder so posieren.

            @The_Borg
            Was meinst du damit, das wir jetzt wissen, warum Tucker "Trip" genannt wird? Das muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein.

            Gruss
            WarpJunkie

            Kommentar


              #21
              Also schlecht fand ich die Folge nicht. Aber das Thema "Viren ändern das Verhalten von Besatzungsmitgliedern" gab es schon zu genüge. Keine richtigen innovativen Themen. Meine Meinung: "Lasst euch mal was besseres einfallen".

              Am nervigsten fand ich die etwas aufdringliche Hintergrundmusik, bei der man sich schon anstrengen musste die Dialoge zu verstehen. Aber vieleicht ist das bei der deutschen Synco schon weg.
              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

              Kommentar


                #22
                Warum sollte die denn in der deutschen Synchro weg sein... im deutschen verstehst du nur alles besser... auch wenn die Musik laut ist und die Darsteller bei einem Gewitter und Sturm rumbrüllen müssen.
                Kommt dann schon mal vor, dass du im Amerikanischen nichts verstehst. Und so schlimm war die Muik ja nun auch nicht
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #23
                  @WarpJunkie
                  @The_Borg
                  Was meinst du damit, das wir jetzt wissen, warum Tucker "Trip" genannt wird? Das muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein.
                  Das wurde niemals offiziell gesagt, das war nur eine persönliche Anmerkung zu meiner eigenen Interpretation.

                  Kommentar


                    #24
                    Also die Folgen werden doch immer besser und vulkanisch hört sich doch immer wieder nett an
                    Und die Aktion mit dem Zelt und der Geistergeschichte davor war echt gelungen.

                    Greetings
                    Sandmann

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, bis jetzt waren die Folgen ziemlich gut und auf einem recht hohen Niveau, allerdings bleibt zu befürchten, dass das mit der Zeit absinken könnte.

                      Jedoch hoffe ich das natürlich nicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von WarpJunkie

                        Und dann darf natürlich die Landeszene nicht fehlen .. "Where no Dog has gone before"
                        [Klugscheisser_mode_on]

                        Also ich hab da "is gone before" gehört. Habs auch mehrmals angehört (ganz laut ).

                        [Klugscheisser_mode_off]

                        Das hier alle wohl "has" gehört haben, dürfte eher Gewohnheit sein.

                        Oder sollte ich mich so verhört haben ?!

                        LLaP
                        See you ... out there ...

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Cool Hand



                          Also ich hab da "is gone before" gehört. Habs auch mehrmals angehört (ganz laut ).

                          Ich weiß nicht, aber im englischen wird das Present Perfect nicht mit "be" gebildet, sondern mit "have".
                          Und da ja noch ein "gone" steht, würde ich mal sagen, dass von der Grammatik her ein "has" hingehört.
                          Aber kann ja sein, dass es Umgangsprache ist und auch mit "is" geht
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #28
                            auch wenn's komplett wurscht (egal) is:

                            Also für mich war's ein "has"
                            ... und somit grammatikalisch korrekt...

                            Südstaaten-Trip spricht das halt mit Akzent aus

                            Kommentar


                              #29
                              Hi

                              Ich fand die Folge auch super. Habe sie mir in der Woche wo sie lief (also Donnerstag auf Freitag nacht angeschaut) Hab mich beherrschen müssen nciht so laut zu lachen.
                              Am nächsten Tag fuhr ich ja in RL auf Urlaub. mein Beaknnter hat mir für die 8 Stunden zugfahrt das Laptop geborgt. Man stelle scih vor: ein Star Trek Fan im ICE, laptop an die STeckdose gesteckt, klarerweise Kopfhörer auf und fast die ganz zeit Enterprise geschaut und öfters gelacht hat. Also von den 8 stunden hab ich 6 Stunden Enterprise geschaut und dann einmal TombRaider.

                              Als ich Strange New World zum ersten Mal gesehen hab und die *Person die sie sich eingebildet haben* aus dem Felsen kam, dachtei ch geiler Effekt, im finsteren Zimmer kam das gut rüber, war etwas gruselig.

                              Die Gespenstergeschichte war eigentlich leicht zu verstehen.

                              Greetigns Beamie
                              What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                              Game Over

                              Kommentar


                                #30
                                Bin zwar ein Nachzügler, aber ich habe die Folge erst gestern - erm - "bekommen". Naja, dann werde ich gleich mal zum wichtigen Teil zu sprechen kommen.
                                Eine rundum gelungene Star Trek Episode! Das Lagerfeuer erinnerte mich ziemlich an Star Trek 4 (oder war es 5?) als Kirk, Pille und Spock zusammen singen!
                                Der Rest war wirklich sehr interessant. Die Story hatte einige überraschende Wendungen. Zum Beispiel der Transporterunfall (und das damit verbundene Feststellen der Droge bzw. des Giftes), die "rock-people" und eine T'Pol die gleich ausrastet! Ich habe mich köstlich amüsiert.
                                Schon der Anfang ist auch sehr unterhaltsam. Vor allem des Captain's Hund ist einfach zum Knuddeln. Natürlich darf die Szene im Zelt nicht unerwähnt bleiben. Mein Gesicht schmerzt jetzt noch vom vielen Lachen.
                                Live well. It is the greatest revenge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X