[006] "Terra Nova" / "Terra Nova" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[006] "Terra Nova" / "Terra Nova"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Eurofalter
    Wieso eigentlich 006 ???
    Der Pilotfilm ist von der Produktion her ein Zweiteiler und hat deswegen die Nummern 01x01 und 01x02.
    Aber "Terra Nova" ist natürlich die 5. ausgestrahlte Episode, auch wenn sie die Nummer 006 trägt
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Eurofalter
      Wieso eigentlich 006 ???
      Das ist doch die fünfte Folge, oder zählt der Pilotfilm wegen der Länge doppelt? Eigentlich unlogisch. Verpasst hab ich ja holffentlich nix?? *bg*
      Pilotfilme wurden bei Startrek bisher immer so ausgelegt, daß sie auch als Doppelfolge gesendet werden können. ENT macht da keine Ausnahme.

      Kommentar


        #18
        also zumindestens bei der Version die ich hab, hat man dann wohl nicht viel Wert auf diese Auslegung gelegt.
        Wobei ich nicht weiss, was du damit genau meinst, mir ist mal nichts aufgefallen, wo ein Trennen besonderst gut passen würde.
        Sei es drunm, meine Frage ist, so wie ich mir das dachte beantwortet worden. Thx

        Kommentar


          #19
          Naja... die Episode ist an der Stelle getrennt worden, an der die Crew auf der Raumbasis gefangen genommen wird. Wenn Archer in den Hinterhalt tappt, wird auf schwarz ausgeblendet.
          Dort beginnt dann Teil 2.
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #20
            Umfrage hinzugefügt...

            Umfrage hinzugefügt...
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #21
              Ich fand die Folge ncht soo toll, war zu vorhersehbar, alles in allem ne durchschnittliche ST Folge
              "But men are men; the best sometimes forget."
              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

              Kommentar


                #22
                Hab die Folge nun auch endlich gesehen. War aber nicht so spannend. Ich merke das immer dann, wenn ich beim PC nicht auf Stopp drücke und in die Küche gehe und mir was zu essen mache und der Film munter weiterläuft.

                Der Storyverlauf war ja wohl absolut vorhersehbar. Spannend fand ich da garnix.

                Wenigstens konnte man an solcher Folge nix falsch machen. Keinerlei Logikfehler. Außer vieleicht, das sich die Bewohner des Planeten mal schnell in die Bronzezeit zurückentwickelt hatten, aber kann ja durchaus wahrscheinlich sein. Will hier mal nich grundlos meckern.
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                Kommentar


                  #23
                  Ich muss sagen, dass diese Folge insgesamt recht unterhaltsam war, wenn auch die Story etwas abwechslungsreicher hätte sein können.

                  Aber ansonsten gab es relativ wenig an der Episode auszusetzen.

                  Kommentar


                    #24
                    *** vollkommen durchschnittliche Folge!

                    Also das war, IMHO, die erste durchschnittliche Episode! Die Story war ein bisschen abgedroschen und im großen und ganzen auch etwas zu träge!

                    Wie Reed angeschossen wird bleibt er auf dem Bauch liegen statt dass er sich umdreht und das Feuer eröffnet! Archer schaut noch einmal durch den Spalt, Redd sagt alles okay und dann war Archer schon weg! Er hätte eigentlich zurückkriechen müssen da er ja wusste dass sie verfolgt werden! Aber sonst hätten die Kolonisten ja keine Geisel gehabt! Die Episode wirkte auf mich etwas zu konstruiert!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #25
                      Re: *** vollkommen durchschnittliche Folge!

                      Originalnachricht erstellt von Peter R.

                      Wie Reed angeschossen wird bleibt er auf dem Bauch liegen statt dass er sich umdreht und das Feuer eröffnet! Archer schaut noch einmal durch den Spalt, Redd sagt alles okay und dann war Archer schon weg! Er hätte eigentlich zurückkriechen müssen da er ja wusste dass sie verfolgt werden! Aber sonst hätten die Kolonisten ja keine Geisel gehabt! Die Episode wirkte auf mich etwas zu konstruiert!
                      Wie gesagt, wurde Reed aber angeschossen und es wäre im mit Sicherheit zu schwer gefallen mit zukommen.
                      Wenn der Captain ihm geholfen hätte, dann wäre er höchstwahrscheinlich auch gefangengenommen worden.
                      Das ist meiner Meinung nach der Grund dafür, dass Reed zurückgelassen wurde.

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Re: *** vollkommen durchschnittliche Folge!

                        Originalnachricht erstellt von The_Borg

                        Wie gesagt, wurde Reed aber angeschossen und es wäre im mit Sicherheit zu schwer gefallen mit zukommen.
                        Wenn der Captain ihm geholfen hätte, dann wäre er höchstwahrscheinlich auch gefangengenommen worden.
                        Das ist meiner Meinung nach der Grund dafür, dass Reed zurückgelassen wurde.
                        Aber warum bleibt Reed am Bauch liegen anstatt sich umzudrehen und Angreifer mit der Phasenpistole abzuwehren? Das verstehe ich nicht! Meine erste Reaktione wäre, wenn ich da angeschossen worden wäre, das ich mich sofort auf den Rücken gedreht und das Feuer eröffnet hätte um dann zum Loch zu roppen!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Re: Re: *** vollkommen durchschnittliche Folge!

                          Originalnachricht erstellt von Peter R.


                          Aber warum bleibt Reed am Bauch liegen anstatt sich umzudrehen und Angreifer mit der Phasenpistole abzuwehren? Das verstehe ich nicht! Meine erste Reaktione wäre, wenn ich da angeschossen worden wäre, das ich mich sofort auf den Rücken gedreht und das Feuer eröffnet hätte um dann zum Loch zu roppen!
                          Ich denke mal, dass er wusste nicht in der Lage zu sein in Anbetracht der Angreifer noch durch das Loch zu kommen, da er zu viel Zeit benötigt hätte.

                          Wenn er nun aber weiterhin gefeuert hätte, dann wäre es auch durchaus möglich gewesen, dass die Fremden ihn noch während des Gefechtes erschossen hätten, anstatt ihn gefangenzunehmen.

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Re: Re: Re: *** vollkommen durchschnittliche Folge!

                            Originalnachricht erstellt von The_Borg

                            Ich denke mal, dass er wusste nicht in der Lage zu sein in Anbetracht der Angreifer noch durch das Loch zu kommen, da er zu viel Zeit benötigt hätte.
                            Er wollte ja gerade aufstehen als ihn dieser eine Typ von hinten attackierte! Also denke ich schon dass er zu diesem Spalt wollte! Wer würde denn schon gerne dort unten bleiben wollen! Und warum hätte er auch aufgeben sollen!

                            Für mich wirkt diese Geschichte einfach zu konstruiert! Man kann Reed dann natürlich auch nicht hinausbeamen usw.!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Re: Re: Re: Re: *** vollkommen durchschnittliche Folge!

                              Originalnachricht erstellt von Peter R.


                              Er wollte ja gerade aufstehen als ihn dieser eine Typ von hinten attackierte! Also denke ich schon dass er zu diesem Spalt wollte! Wer würde denn schon gerne dort unten bleiben wollen! Und warum hätte er auch aufgeben sollen!

                              Für mich wirkt diese Geschichte einfach zu konstruiert! Man kann Reed dann natürlich auch nicht hinausbeamen usw.!
                              Eben um nicht während des Kampfes erschossen zu werden, da ihm sicherlich auch klar war, dass die Crew der Enterprise versuchen würde ihn zu retten.
                              Da die Bewohner des Planeten auch nicht unbedingt auf der technischen Hohe der Zeit waren, standen die Chancen für eine spätere Befreiung also recht gut.

                              Beamen hätten man theoretisch schon können, das stimmt, allerdings machen die das wohl nur bei wirklich akuter Lebensgefahr und wenn alle anderen Mittel versagt haben

                              Kommentar


                                #30
                                Also vielleicht nicht die überragendste Folge, aber immer noch guter Durchschnitt und eigentlich ganz nett. Die Szene in der Offiziersmesse war gut .. "Name one"

                                Tja .. ansonsten etwas vorhersehbar aber trotzdem ganz gut ...


                                Gruss
                                WarpJunkie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X