[006] "Terra Nova" / "Terra Nova" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[006] "Terra Nova" / "Terra Nova"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nun der erste Teilm der Folge war sehr spannend und dramatisch. Die Szene mit samt Musik in der Höhle war echt gut inszeniert.
    Der zweite Teil der Folge war auch sehr interessant. So nach und nach wird das Rätsel um Terra Nova gelüftet und dabei war es nicht leicht von selbst drauf zu kommen, wie sich alles abgespielt hat.
    Bei den Kolonisten hatte ich das Gefühl, das die schon ein wenig zu lange unter der Erde gelebt haben. So groß kann der Hass gegen die Menschen doch nicht gewesen sein.
    Vermisst habe ich in der Folge eigentlich nur den Hund.
    Am besten war das Gespräch zwischen Archer und T'Pol, wie man mit den Kolonisten weiter fortfahren sollte. Und hier kam es das erste mal vor, das ich mich T'Pols Meinung angeschossen habe. Okay, die Betäubung war etwas extrem. Aber sie hatte recht damit, das man die Kolonisten nicht einfach von ihrer neuen Heimat wegholen kann. Denn dazu hat keiner das Recht.
    Also insgesamt eine gute Folge.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #47
      Mich haben vor allem diese "Aborigines" Farbschmierereien im Gesicht gestört.... nach 70 Jahren so ein Theater? Entweder sind die nie erwachsen geworden oder in ST funktioniert das Traditionen einführen schneller als IRL

      Und ansonsten: Nette Folge, aber irgendwie ist wieder nix besonderes passiert... das Aufregendste war IMO noch die Vertiefung der Geschichte der Raumfahrt (Hab ich das verpennt oder haben die den Namen des netten Schiffchen nicht gesagt, miit dem die Kollonisten flogen?).

      Sagen wir ungefähr 3,5 Sternchen... (abgestimmt hab ich dann mit 4, denn unterschlagen wollen wir ja nix und ganz und gar durchschnittlich ist sie nicht gewesen, auch wenn unterhaltsame Handlung es auch nicht wirklich trifft...)
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #48
        Der Name des Schiffes wurde genannt als Archer die beiden auf die Enterprise brachte: sinngemäß sagte er was davon, dass die ENT ein Schiff ganz ähnlich der **** (Name ist mir entfallen, wurde aber gesagt) sei, mit der die Kolonisten damals angekommen sind.

        Ich denke der Folge gebe ich nur 3 Sterne, wirklich was besonderes war das nicht und die schlechten CGIs fangen mittlerweile an mich zu nerven. IMO sah die ENTE-D als Modell in TNG besser aus als die NX hier ...
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #49
          Laut STcom ist es die Conestoga gewesen und das Photo (in der Folge) sah sowohl recht nett aus als auch konsequent an die NX angelehnt.. Bravo Paramount!

          btw.: 20 Lichtjahre Strecke, 9 Jahre Reisezeit, das sind 2,2 mal die Lichtgeschwindigkeit oder so... Und das schon 2069! Keine Schlechte Zahl...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #50
            Ich gebe der Folge 3 Sterne.

            Sowohl die CGIs, als auch die Maske, als auch die musik (klang diesmal leider wieder wie das gedudel der letzten 2-3 voyager - staffeln, wenns mal spannend wurde) waren in dieser Folge nicht das wahre. Die Story war relativ solide, aber vermochte auch nicht, zu begeistern.

            Kommentar


              #51
              Was ich übrigens mnoch gut fand, war die Erwähnung der 37er. Nur schade das dann ausgerechnet Janeway dieses Geheimnis gelüftet hat.

              Übrigens kann es sein, das die bei Enterprise kein Geld haben? Oder warum sind die Schauplätze dauernd in unterirdischen Höhlen?
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Soran
                Oder warum sind die Schauplätze dauernd in unterirdischen Höhlen?

                Ja, das hab ich mich am Anfang auch laufend gefragt Da spielt eigentlich fast jede Episode früher oder später in einer Höhle. Das geht bei "Andorian Incident" noch mal weiter mit den Höhlen
                Vermutliche hatte man die Kulissen gerade stehen und hat dann gleich alle Höhlenepisoden der Staffel gedreht Am Ende werden es komischer Weise weniger.... aber dafür kommt in "Vanishing Point" dann mal wieder eine Höhle vor
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #53
                  Übrigens kann es sein, das die bei Enterprise kein Geld haben? Oder warum sind die Schauplätze dauernd in unterirdischen Höhlen?
                  Die Höhle ist doch schon ein altgedientes Set. Ist glaub ich noch das gleiche wie damals in TNG (...und DS9 und VOY ). Vielleicht soll ja so die Verbindung zu den anderen ST Serien hergestellt werden.

                  Die Folge selbst würd ich unter "zur Kenntnis genommen und nicht weiter erwähnenswert" einstufen. ...also wohl 2.5 Sterne ...ok,bin großzügig und geb mal 3
                  “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                  Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                  Kommentar


                    #54
                    Die sind bei ENT halt grad auf nem Hölen-Trip *g*
                    Hmm was soll ich mal zu der Folge sagen? Im gegensatz zu den anderen ist sie oberes Mittelmaß. Das aber bei der Strahlenbelastung nur die Kinder überlebt haben sollen finde ich schon komisch, und was ist mit Inzest btw. Inzucht? So viele Kinder werdens ja nicht gewesen sein (ich denke da grad an TNG 'Der Planet der Klone' da hatten die ja das problem auch und haben deswegen geklont...) Aber ich schweife ab
                    ich denke 3*** sind d'accord
                    Tante²+²

                    Kommentar


                      #55
                      also ich fand das war die erste schwächere Episode von ETP...allein schon wegen der hanebüchenen Story fand ich die Folge eher schwach. Die umsetzung war dann solide und einen gewissen Anspruch hatte die Folge auch aber ich kann mir einfach nicht erklären, das man 70 Jahre lang einfach keine Sonde zu dem Planeten schickt um abzuchecken, was da passiert is


                      *** Sterne (aber nur wegen der Umsetzung, man fühlte sich ja doch irgendwie unterhalten)
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #56
                        3*
                        Ich fand die Folge nicht besonders interessant. Schlecht war sie auch nicht, aber auch nicht gut. Eben durchschnittlich.
                        Im vorzeitigen Ruhestand.

                        Kommentar


                          #57
                          3 STERNE

                          Ziemlich durchschnittlich. Weder übermäßig interessant, noch innovativ. Ledigiglich die interessantere Story um die Entstehung von "Terra Nova" selbst ist erwähenswert.
                          Leider wieder nur sehr künstliche Spannung, durch den verletzen Reed und die glorreiche Rettung.
                          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                          Kommentar


                            #58
                            4 Sterne Die Folge hat mir doch wirklich ganz gut gefallen
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #59
                              Noch gar nicht bewertet ... muss mal langsam nachholen.

                              Also für diese Folge gebe ich nur 2 Sterne. Ich finde, dass Terra Nova die schwächste Folge der 1. Staffel ist. Irgednwie trifft sie nicht so meinen Geschmack. Dass die Novaner die ursprünglichen Kolonisten sind, war mir von Anfang an klar.

                              Ganz nett fand ich, wie Archer versucht, das Vertrauen der Novaner zu gewinnen. Natürlich begünstigt durch die Notsituation, die mir aber etwas zu kontruiert erscheint und so in so ziemlich jeder anderen gängigen Drama-Serie schon vorgekommen ist und wohl auch zukünftig vorkommen wird.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #60
                                Ich habe zwischen 2 und 3 Sternen geschwankt und dann 3 Sterne für die Episode vergeben. Die Story war nichts "Besonderes" (der "Grundstoff" kam mir irgendwoher bekannt vor ... weiß auch nicht) und nach einem guten, recht spannenden Beginn gab's doch einige Längen und Ungereimtheiten (steht hier sicher irgendwo schon detailliert). Mehr als eine rein durchschnittliche Bewertung war für mich einfach nicht drin ...
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X