[008] "Das Eis bricht" / "Breaking the Ice" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[008] "Das Eis bricht" / "Breaking the Ice"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also die Vulkanier sind in der Serie irgendwie als "Spielverderber" (weiss net, wie ichs anderst ausdrücken soll) dargestellt. Wobei ich eigentlich immer denke, warum wundern sich die Menschen immer wieder über die Vulkanier??? Bei der ersten TOS Folge hat ich gesagt bekommen, das Die Vulkanier ein Volk sind, welches Ihre Gefühle unterdrückt usw. Ok, dann weiss ich doch, was ab geht. Und jetzt sagt nicht, die haben ja noch nicht lange Kontakt mit den Menschen. Also wenn manmit Außerirdischen Kontakt aufnimmt, wird wohl JEDER JEDE zu findene Information verschlingen!!!

    Das mit der Schwerkraft hab ich mir auch gedacht. Das das das (wow, 3xdas*bg*) Minieralgestein ist, klingt für mich unlogisch, zumindestens, dass da Erdbedingungen herschen. Wenn sie jetzt paar Meter springen könnten, dann ja...
    Und dann nochwas: Warum auf nem Asteroiden landen, ein Loch zu sprengen und da Proben zu nehmen?!?!?
    Torpedo rein und dann bisschen hochbeamen?!? Mal davon abgesehen, dass der Krater keine 20 Meter tief war...


    PS: Das "plasma torch" war doch nur eine Requisite!!!
    PPS: Ich hab **** gevotet

    Kommentar


      #17
      Jupp

      Der Doci gibt auch mal 4 *chen

      Ganz nette Episode... aber auch nichts überragendes. Wir werden mal wieder mit der vulkanischen Heiratstradition konfrontiert, die wir ja noch bestens von Spock kennen
      Auch wenn sie in dieser Episode etwas knapper ausfällt

      Der Schluss ist dann noch mal richtig spannend Und der Komet sieht wirklich verdammt gut aus

      Tucker als Seelfürsorger für T'Pol *hehe Das hat doch was

      Und dann wäre dann mal wieder ETP - Humor

      Der Abendessen mit dem Vulkanier
      Der Brief an die Schulklasse
      Und die Schneemänner... insbesondere der Vulkanier
      Dann unser geschwätziger Doctor und eine T'Pol, die sich ein Stück Kuchen "mitgehen" lassen hat
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #18
        Kann mir eigentlich jemand sagen, was es mit der Schulklasse auf sich hatte?
        War doch eigentlich irgendwie unnötig. Gut, ich weiss jetzt, dass die da oben scheisse recyclen, aber ansonsten...
        Naja, irgendwie müssen sie ja die 45Minuten rumbekommen Ansonsten find ich, dass die mal mehr Konflikte haben sollten, also was weiss ich Ausweichmanöver, Schiffe explodieren lassen und sowas.
        Ein paar Zeitparadoxen könnten auch noch rein *bg*
        Die letzte Folge war zwar recht gut, aber ich hoffe, dass mal wieder was aufregendes passiert!!!

        Kommentar


          #19
          Ansonsten find ich, dass die mal mehr Konflikte haben sollten, also was weiss ich Ausweichmanöver, Schiffe explodieren lassen und sowas.

          Hey, Eurofalter! Geh' zurück ins Kinderzimmer und schau' VOY oder DS9

          Dieser ganze Konflikt- und Gewaltquatsch steht mir bis Oberkante Unterlippe. Ich will keine bescheuerten explodierenden Konsolen und keine sterbenden Fähnriche mehr sehen und vor allem keine Trägerstützen, die allwöchentlich von der Brückendecke stürzen. Ich habe die Schnauze gestrichen voll von Krieg, Gewalt und übermächtigen Aliens, die von Schnarchtanten wie Sisko oder Janeway zu den Deppen der Galaxis degradiert werden.

          Wem das gefallen hat, der soll sich weiterhin die Wiederholungen von DS9 (wird bezeichnenderweise nicht wiederholt) und VOY (will auch kein Schwein mehr sehen und wurde daher zum 120. mal von SAT1 abgesetzt) anschauen.

          Kommentar


            #20
            Dito!

            Ich versteh garnicht, was soviele an den Voyager und DS9-Raumschlachten spannend finden.

            DS9 Schema F:
            Die Defiant heizt durch die gegnerischen Verbände, Pulsphaser flackern, Schiffe explodieren
            Fähnriche stürzen über die Brücke, Träger kommen herunter, Trockeneisfontänen gehen los
            Der Bösewicht/die Bösewichter schlagen sich selbst ob ihrer Genialität auf die Schulter
            Die Defiant kommt durch oder die Verstärkung kommt
            Die Bösewichter schauen dumm aus der Wäsche
            (Ausnahmen bestätigen die Regel)

            VGR Schema F:
            Ein Schiff kommt angeflogen, fordern irgendetwas
            Janeway aktiviert die Schilde und Waffen
            Feindliches Schiff greift an, Strahlen züngeln, Schilde blitzen auf
            Edit: Tuvok leiert seine Schadensmeldungen hinunter, Wunderkerzen werden gezündet
            Tuvok kommt auf die geniale Idee auf die Waffen des feindlichen Schiffes zu zielen
            oder
            B´ellana rät, einen depolarisierten Tetrionstrahl durch die sekundäre Sensorenphalanx zu schicken um die Schiffstoiletten der Feinde auszuschalten.
            Die Voyager führt Möglichkeit 1 oder 2 aus
            Janeway stellt nun die Forderungen
            (Ausnahmen bestätigen die Regel)

            Ich bin eigentlich kein "Früher war alles besser"-Typ (naja, manchmal schon), aber die TNG-Spannung in der sich die Enterprise und ein waffenstarrender Warbird 30 Minuten lang gegenüberstanden, vermisse ich schon irgendwie...
            Zuletzt geändert von Edain; 14.11.2001, 15:50.
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


              #21
              Ich versteh garnicht, was soviele an den Voyager und DS9-Raumschlachten spannend finden.

              @Supernic:

              Es spricht eben kindlichere Gemüter an, denen es nicht gegeben ist, sich 45 Minuten lang mit einer komplexen Story auseinander zu setzen... "Feuer frei" ist ja auch einfacher als intelligente Dialoge.

              Kaum herrscht bei "Enterprise" acht Wochen Friede und Diplomatie, schon wünschen sich die ersten wieder hohle Gewalt und Action....

              Kommentar


                #22
                Es spricht eben kindlichere Gemüter an, denen es nicht gegeben ist, sich 45 Minuten lang mit einer komplexen Story auseinander zu setzen... "Feuer frei" ist ja auch einfacher als intelligente Dialoge.
                Eine Entwicklung, die ich mit Sorge betrachte...
                Ich bin zwar erst läppische 16 Jahre, aber ich kann mich erinnern, dass wie ich noch kleiner war (so 7, 8 Jahre, also vor 8, 9 Jahren) niemand in meiner oder der Teenager-Altersgruppe TNG guckte - wenn ich ST-Fans fand, waren sie mindestens über 20 Jahre... (NATÜRLICH variierte es). Heute? Das Durchschnittsalter ist von 20-30 auf 15 Jahre gefallen und der Großteil guckt ST wegen der Raumschlachten und Effekte (ums wieder mal überspitzt auszudrücken)

                Schade eigentlich...
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar


                  #23
                  Ich sehe auch liebe ne gute Story als Truppenverschiebungen und Raumschlachten. Kann mal vorkommen (bleibt nicht aus) aber bitte nicht eine ganze Staffel lang. Davon hatten wir jetzt bei DS9 wirklich genug. Mal sehn wie sich ENT entwickelt, aber die Starfleet hat in dieser Zeitspanne eh nicht genug Raumschiffe und zu schlechte Bewaffnung um einen echten Krieg zu führen. Sie werden wohl gezwungen sein, das meiste mit Diplomatie und Intelligenz zu lösen. Das ist gut so. Ich hoffe, daß es nicht anders kommt.


                  P.S.
                  meine Signatur spricht ja für sich
                  silent leges inter arma

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Tollschock
                    P.S.
                    meine Signatur spricht ja für sich
                    Nur, dass sie falsch gestellt ist
                    Hört sich mehr nach ner Frage an ... aber dann müsste es "silentne" heißen...
                    Aber in lateinischen hat man eh eine große Anzahl von Möglichkeiten, einen und den selben Satz auszudrücken


                    Was die Raumschlachten angeht, so finde ich ETP doch sehr erfrischend... bei VOY setzte man ja nur noch auf solche Angriffe. Die waren in jeder Episode erzwungen und 100% hervorsehbar.
                    In so fern... ein großes Lob an ETP bisher
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #25
                      IMHO hängt es davon ab wie man raumschlachten einsetzt. ob sie effektvoll und dramatisch, oder nur effektvoll sind. die meisten voyager raumschlachten sind effektvoll, ja. aber man hat den eindruck, sie werden nur um der raumschlacht willen gezeigt. wenn ich aber eine dramatische, effektvolle und von der story her notwendige rauschlacht sehen will, in der man nebenbei auch noch mit der besatzung der schiffe oder den handelnden hauptcharakteren mitfiebern kann und gleichzeitig geniale action geboten bekommen will *lufthol*, dann... ja dann muß ich eine andere serie gucken...

                      die frage ist, will ich in enterprise auch soetwas haben? die st-macher haben in moderneren zeiten nur selten eine gute raumschlacht auf die beine gestellt. ds9 ist da wohl ein vorzeigeobjekt.

                      die antwort ist ein einfaches JA! ich möchte soetwas auch gerne sehen. aber nur dann, wenn die schlacht nicht nur schlacht, sondern auch story ist. etwas wo man mit der angst eines besatzungsmitglieds oder den heroischen verzweiflungstaten anderer charaktere mitfiebern kann. ein simples "feuer!" und dann "schilder runter auf 50%, captain!" ist langweilig und unsinnig. wenn die macher von enterprise es gut können, dann sollen sie´s auch tun. aber wenn nicht, dann sollen sie´s sein lassen.

                      die beste st filmschlacht war und bleibt wohl die der enterprise im mutara-nebel gegen die reliant.

                      jolan tru
                      rhiannon
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        #26
                        @Rhiannon
                        Meine Meinung - in den Voyagerfolgen (tlw. auch in DS9) klingt jeder Raumkampf nach langweiliger Routine. Alle labern immer gelangweilt das Gleiche, sieht man von Schildprozenten und techn. Details ab.

                        Der Kampf gegen die Reliant ist packend - man spürt die Anspannung der Protagonisten förmlich, man sieht jeden Schweißtropfen - das ist für mich spannend, nicht diese öden CGI-Krach-Szenen.
                        Aber gleichauf mit ST2 liegt der Kampf gegen den getarnten BoP in ST6 - den find ich noch einen Tick atmosphärischer.
                        He gleams like a star and the sound of his horn's /
                        like a raging storm

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Supernic
                          @Rhiannon
                          Meine Meinung - in den Voyagerfolgen (tlw. auch in DS9) klingt jeder Raumkampf nach langweiliger Routine. Alle labern immer gelangweilt das Gleiche, sieht man von Schildprozenten und techn. Details ab.

                          Der Kampf gegen die Reliant ist packend - man spürt die Anspannung der Protagonisten förmlich, man sieht jeden Schweißtropfen - das ist für mich spannend, nicht diese öden CGI-Krach-Szenen.
                          Aber gleichauf mit ST2 liegt der Kampf gegen den getarnten BoP in ST6 - den find ich noch einen Tick atmosphärischer.
                          hmmmm... ja! hast recht! der gegner war interessanter! aber was ist mit den serien. die einzige schlacht/kampf die mir da gut im gedächtnis hängen bleibt ist witzigerweise eine aus der classic serie, in der ep "balance of terror"!

                          jolan tru
                          rhiannon
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            #28
                            Hm, in TOS und TNG gabs kaum richtige Schlachten, aber ein weiteres Musterbeispiel für eine (nicht ausgetragene) Raumschlacht in einer Serie ist "Die Iconia-Sonden" aus TNG, wo sie dem Warbird gegenüber stehen. Spannung erster Sahne.

                            He gleams like a star and the sound of his horn's /
                            like a raging storm

                            Kommentar


                              #29
                              "data´s day"

                              war das ein schönes bild, als picard mit seiner enterprise abziehen mußte...

                              jolan tru
                              rhiannon
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Eurofalter
                                Kann mir eigentlich jemand sagen, was es mit der Schulklasse auf sich hatte?
                                War doch eigentlich irgendwie unnötig. Gut, ich weiss jetzt, dass die da oben scheisse recyclen, aber ansonsten...
                                Naja, irgendwie müssen sie ja die 45Minuten rumbekommen Ansonsten find ich, dass die mal mehr Konflikte haben sollten, also was weiss ich Ausweichmanöver, Schiffe explodieren lassen und sowas.
                                Ein paar Zeitparadoxen könnten auch noch rein *bg*
                                Die letzte Folge war zwar recht gut, aber ich hoffe, dass mal wieder was aufregendes passiert!!!
                                genau das wollen ja alle die ENT wirklich als Fortsetzung von ST sehen nicht, was du sagst wäre vielleicht eine Fortsetzung von VOY, nach der ST unwiederbringlich verloren wäre, da es niemand mehr anschaut
                                "But men are men; the best sometimes forget."
                                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X