[011] "Der kalte Krieg" / "Cold Front" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[011] "Der kalte Krieg" / "Cold Front"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hoi

    willkommen im forum

    ansonsten gibts so'n thread schon: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?threadid=8761

    ich hoffe, der link funzt nitt nur bei mir da kannste auch in nem poll abstimmen.
    ansonsten kannst du dich in diesem thread den anderen mitgliedern in diesem forum vorstellen:
    http://www.scifi-forum.de/showthread.php?threadid=1012

    noch viel spass hier

    ps: jo, die folge ist schon klasse!
    Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
    Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
    Calvin & Hobbes - It's a Magical World

    Kommentar


      #32
      eine wirklich gute Folge, die sich wie schon des öfteren bei ENT 5 Sterne verdient hat. Mir gefallen die Akte X Elemente, die hier in ST eingeführt werden, weiter so!!!

      Krass ist wie immer Sonntags bei mir wenn ich nachmittags VOY anschaue und dann abends ENT, wie schlecht VOY eigentlich war
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

      Kommentar


        #33
        Ja, ich muss sagen, dass Cold Front bis jetzt zu meinen Lieblingsfolgen von Enterprise zählt. Eine derart spannende und unterhaltende Story wurde dem Zuseher noch nicht oft geboten. Ich fand vor allem das friedliche Aufeinandertreffen der beiden Schiffe sehr gelungen. Der kulturelle Austausch und die Unterhaltungen - das war ganz einfach Star Trek in seiner reinsten Essenz.

        Die Weiterentwicklung des "Zeitkrieges" der im Pilotfilm angesprochen wurde ist rundum gelungen und macht Lust auf mehr! Die Technologien des Zeitreisenden waren ein Geschenk für das Auge und brachten ein wenig AkteX Flair in die Folge.

        Ich vergebe fünf Sterne (*****) für eine hervorragende Enterprise Episode! Und achja: Ich will möglichst schnell wieder eine Suliban Episode sehen! *aufstampf* Ich hoffe die Suliban werden einen ähnlichen Kult-Feindstatus erreichen wie das Dominion oder die Borg.

        Liebe Grüße, Gene
        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


          #34
          Ja, ich muss sagen, dass Cold Front bis jetzt zu meinen Lieblingsfolgen von Enterprise zählt. Eine derart spannende und unterhaltende Story wurde dem Zuseher noch nicht oft geboten. Ich fand vor allem das friedliche Aufeinandertreffen der beiden Schiffe sehr gelungen. Der kulturelle Austausch und die Unterhaltungen - das war ganz einfach Star Trek in seiner reinsten Essenz.
          *unterschreib*

          Dennoch gab es bessere Folgen. Sie war nicht sonderlich spannend, und ich kann und will ST-Zeitreise Folgen einfach nicht ausstehen.

          Mir fällt nichts ein, was ich großartig sagen könnte. Das Volk und seine Kultur war jedenfalls sehr interessant, und die Folge entbehrte auch nicht der Spannung an den richtigen Stellen. Archer als "Held" erinnert mal wieder an Kirk .

          4*trotz Zeitreise.
          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

          Kommentar


            #35
            Ich fand die Folge um erlich zu sein nicht wirklich berauschend. Sie war zwar gut, aber meiner Meinung nach die schwächste Enterprise Folge bis jetzt.

            Dieser aus der Zukunft stammende Mann und der Suliban kämpfen gegeneinander und man weiß gar nicht wer was will.

            Was mir irgendwie nicht ganz so gefallen hat, war der Zeitreisende selber. Erstmal war er meiner Meinung nach mit seinen Auskünften - und vor allem mit seinen technischen Spielereien - viel zu "freigibig" - zumindest für jemand der sich selber als "Zeitpolizist" bezeichnen würde. Der Suliban war zumindest in der Richtung glaubwürdiger.
            Dem stimme ich zu. Es gibt ja wohl nch immer die oberste temporale Direktive oder wurde die abgeschafft?
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #36
              Die Folge empfand ich so als Mittelding: Einerseitz ganz gut spannend, andererseits aber etwas seltsam.
              Dieser Mann aus der Zukunft vor allem. Er ging viel zu unvorsichtig mit seiner Technik um. Und war der von Anfang an auf der Enterprise?
              Ich denke mal, das wir über ihn in Zukunft noch mher erfahren werden, oder zumindest über seinesgleichen.

              5 von 6 Sternen. Die Spannung und interesante Story überwiegt die klitzekleinen Schwächen.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #37
                Ich war durch meine Neugier angetrieben sehr gespannt auf diese Episode, und als ich sie endlich im Fernsehen sehen konnte, war ich bitter enttäuscht. Ich weiß nicht, was an der Episode spannend gewesen sein soll. Sie war geradezu langatmig und die rasanten Szenen waren alle im 30sekündigen Trailer enthalten. Neben Terra Nova und Strange New Worlds die langweiligste Episode bisher. Ansonsten hat mich ENT meinen Zweifeln gegenüber bisher eines besseren belehrt.

                Star Trek braucht keine komischen Schattenmänner und fehlende Storyelemente, die manche als Spannung interpretieren. Das Schlimme ist, dass gerade die Leute, die ST nicht (oder nur schlecht) kennen, durch solche Folgen verprellt werden. Man hat überhaupt nichts über die Motive von Daniels erfahren. Da war die Nebenhandlung besser, aber nur für wirkliche Fans. Ich habe die Folge mit meinen Mitbewohnern angesehen, die, das muss ich dazu sagen, auch nicht besonders offen für sci-fi sind, aber sie haben sich alle nur gefragt was eigentlich passiert ist mit dem Resümee: "Fuckin' Crap". Wäre die Episode spannend gewesen, dann hätten sie anders geurteil.
                - Hardcore means Unity -

                Kommentar


                  #38
                  eine folge von der ich mir viel viel mehr erwartet hatte. ich war regelrecht enttäuscht, als ich mir die folge dann angesehen habe. irgendwie hatte ich mehr erwartet...klar gab es highlights (die darstellung der zeit war gigantisch...kartographen sind was so etwas angeht leicht zu beeindrucken )...aber es gab auch viele längen...viel zu viele

                  fazit: langweilig
                  ingesamt nicht mehr als 3*

                  das thema temporaler kalter krieg ist eine phantastische idee, konnte mich aber hier nicht vom hocker reißen.
                  Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                  Kommentar


                    #39
                    das ist eine sehr gute Folge, wenn auch keine von den Allerbesten. Anscheinend haben die ST-Macher mit dem Zweifel der Vulkanier an Zeitreisen darauf reagiert, dass es mittlerweile durschaus plausible Schlussfolgerungen gibt, dass Zeitreisen nicht möglich sind .
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #40
                      4*
                      Eine durchaus interessante Story, mit Daniel und Silik.
                      Nur frage ich mich, kam er nun wirklich aus der Zukunft ? OK mag sein aber war er nun wirklich auf der Suche nach Silik um die Zeitline zu retten oder was hatte er sonst für Motieve ?


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #41
                        Wow, eine coole Folge mit tollen Spezialeffekten. Man erfährt mehr über die Suliban, obwohl noch lange nicht eindeutig klar sein wird, was es mit ihnen auf sich hat und was sie überhaupt vorhaben.
                        Weiters ist die Folge aufgrund der Unklarheit, warum der Suliban die Enterprise gerettet hat, ziemlich mysteriös. Und obwohl der sie gerettet hat, fällt es schwer zu glauben, dass sie das nur aus dem Willen zu helfen getan habe.

                        Die religiösen Aliens und die Zeitreise-Story um Daniels machen die Folge noch besser.

                        Bei der Szene, als Archer fast in den Weltraum gesaugt wurde, kriegte ich einen ziemlichen Schrecken und Herzklopfen...also die Folge war auch sehr packend. Zumindest für mich *schweiß abwisch*

                        Dass ich nur ca 70 % verstehe finde ich sehr schade...ich freu mich schon, die Folge mal auf Deutsch zu sehen...Wenn ENT mal endlich irgendwo starten würde.

                        Ich geb der Folge 5 Sterne.
                        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von supernova
                          Bei der Szene, als Archer fast in den Weltraum gesaugt wurde, [...]
                          Fragment aus irgend einer TNG Folge (Riker & Data):

                          R sagt irgendwas von wegen "in den Weltraum hinaus gesaugt werden"
                          D: "geblasen"
                          R: "Was meinen Sie, Data?"
                          D: "Man wird in den Weltraum geblasen und nicht gesaugt! Machen Sie sich nichts draus, das ist ein häufiger Fehler...""
                          R: "Aha..." *augenverdrehundsichseinenteildenk*
                          Bevor wir uns Gedanken darüber machen, ob es auf fremden Welten intelligentes Leben gibt, sollten wir herausfinden ob es soetwas überhaupt auf der erde gibt!

                          Kommentar


                            #43
                            Eine wirklich äußerst interessant Folge mit gut eingearbeiteten Mystery-Elementen.
                            Der Showdown und Sillik's Sprung aus dem Schiff waren auch genial.
                            Alles mit viel Spannung inszeniert.

                            5*
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #44
                              Also die Folge war doch köstlich. Der Temporale Krieg geht weiter...

                              Archer total verwirrt das sich gerade auf ->seinen<- Schiff ein Agent aus der Zukunft eingeschlichen hat und er nix mitbekommt davon....

                              Das Sternenentstehungsgebiet () gefiel mir, die Effekte toll (jaja, ich und meine Effekte)...

                              Dieses Durchdiewandgehdingsbumsgerät ist toll

                              Insgesamt eine fünfsternige Episode!
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #45
                                Yoah, endlich wurde mal der temporale Krieg und die ereignisse aus dem pilotfilm wieder aufgenommen.

                                Tja aber anstatt Fragen zu beantworten, wurden etliche neue aufgeworfen Tja und die Folge war auch ganz gelungen, 4 Sterne hat die Episode auf jeden Fall sicher. Typisch war mal wieder, dass amn dieses ach so tolle Ereignis, diese Entstehung der Wolke, nicht gesehen hat - aber naja, wen interessierts, wenn unterdessen Silik an Bord ist? Tja da darf man ja wieder mal gespannt sein, wie es weitergeht.
                                Gelungen fand ich auch die letzte Szene, so richtig mysterymäßig gemacht und genau die passende Musik dazu - genial .
                                Naja aber vermutlich wartet Archer wieder ewig, bis er das Quartier dann mal unter die Lupe nimmt. Vermutlich solange, bis die Autoren plötzlich wieder ein lustiges Spielzeug herbeizaubern müssen, um die Story dahinzulenken, wo sie hin soll

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X