[011] "Der kalte Krieg" / "Cold Front" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[011] "Der kalte Krieg" / "Cold Front"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Na endlich gehts wieder weiter mit dem TCW. Der Pilotfilm war schon vielversprechend und deshalb erhoffe ich mir von diesem Handlungsbogen auch gute Storys. Obwohl ich mich heute zum Schluss fragte: Was soll mir das ganze jetzt sagen?
    Es war weniger mysteriös wie vielmehr einfach uninformativ.
    Trotzdem war es eine nette Abwechslung zu den mehr oder minder mittelmäßigen Einzelepisoden.
    Die Frage wer nun der "Böse" ist - Silik oder Daniels - wurde nicht sehr gut herausgearbeitet. Damit hätte man Zweifel entstehen lassen können, was man aber unterlassen hat indem man Silik gleich fies darstellte wie in Broken Bow.
    Und übrigens: Was für eine Leitung hat Silik da herausgerissen? War das eine Antimaterieleitung?
    Aber das Ende war wirklich erstklassig! Zoom auf die versiegelte Quartierstür, dramatische Musik und ... nichts passiert.

    Ich vergebe 4 Sterne.
    Signatur ist auf Urlaub

    Kommentar


      #47
      Ganz nett, dass man hier die Temporaler Kalter Krieg Story wieder aufnimmt, welche durchaus Potenzial hat.

      Die Folge wat insgesamt auf jeden Fall recht unterhaltsam, wenn auch die schwachen Schiff-CGIs mal wieder zu neuen Ehren kamen.

      4 Sterne
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #48
        Hhhm, Cpt. Archer hat seinen Hund zwei Stunden auf das Frühstück warten lassen.

        War sonst noch was?
        Hhhm. Mich interessiert dieser Temporal Cold War nicht besonders. Was man vielleicht mit der Pinzette hätte in die Handlung einweben können und sollen, wurde hier (und im Piloten) mit dem Holzhammer eingetrichtert. Das geht doch auch besser.

        Und dann habe ich noch festgestellt, dass ich den Waschlappen Archer nicht leiden kann, was auch an dem Schauspieler liegt.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #49
          @Nic, die Suliban-CGI war viel grausamer

          Und irgendwer hat sich beim Schiffe ausmessen tierisch verhauen, oder? Wenn die ENT nichtmal 200m lang ist, wie lang durfte dann dieses Pilgerschiff sein? 40m? 33? und dann so ne aufwändige Brücke (8 Fenster oder so) ist ja klasse

          Ich fand die Folge ganz lustig, vor allem weil der TCW endlich mal auf FÜße gestellt wurde. Vorher wars ja nur ein "ishaltso" jetzt ist es ein "soganzverstandenhabenwirsjanichtaberisjainteressant"

          Daniels war ganz sympathisch.... war der vorher wirklich schon als Frühstücksbringer zu sehen? Die Gadgets aus der Zukunft kam gut rüber. Auch diese "Wir führen Pilger mal durch unser Hightechschiff" Sache passte ganz gut auch wenn nicht logisch ist wieso Archer das jetzt plötzlich macht. Er hat die Jungs ja quasi aufgefordert an Bord zu kommen, naja. Haken wirs unter MUsssoseinweil ab. Genau wie die Hangarszene.


          Und das Gebet klang furchtbar, war wohl Amerikanischer O-Ton. Passte ganz und gar nicht.

          Mit 2 zugedrückten Augen ****. Tendenz eher zur 3, aber Daniels bekommt einen Bonus für die "Icantbelievehesreallydead" Sterbeszene der Woche (Warum hat eigentlich niemand dieses "Redshirt" in den Listen? Nur wegen Shockwave? da liegen immerhin 15 Wochen dazwischen )
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #50
            Naja, im Vergleich zu "Aufbruch ins Unbekannte" und "Die Schockwelle" eine eher mäßige TCW-Folge, welche zwar recht mysteriös ist, Lust auf mehr macht und vor allem Kontinutität in die Serie bringt, dafür jedoch auch viele unbeantwortete Fragen aufwirft, teilweise unlogisch ist und vor allem in Sachen Spannung nicht wirklich überzeugen kann. Auch das Finale wo Archer durch die Wände gehend Silik verfolgt ist meiner Meinung nach mehr als übertrieben.

            Wie auch immer. Die Effekte waren wenigstens (teilweise) gut. Und wie gesagt es wurde etwas mehr Kontinuität in die Serie gebracht. Auch die Nebenhandlung rund um die religiösen Pilger konnte mich überzeugen (Doktor Phlox mal wieder in Höchstform).

            Foglich gebe ich gerade noch
            4,5 Sterne!
            Zuletzt geändert von HanSolo; 01.06.2003, 16:26.

            Kommentar


              #51
              5*
              Eine großartige Folge. Die Episode war sehr spannend. Ich habe schon vermutet, dass mit Daniels etwas nciht stimmt. Aber das eine "Zeitreise-Hologramm" war wirklich eine gute Idee. Die Pilger fand ich witzig, ebenso Phlox. *g*

              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Sternengucker
                @Nic, die Suliban-CGI war viel grausamer
                Eine Ansicht, die man so durchaus vertreten kann !

                Aber dafür muss man sagen dass zumindest die Wolke recht ansehnlich umgesetzt wurde.

                Und wir wollen ja nicht nur mosern, wenn es mal eine ganz ordentliche Folge gibt : !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #53
                  Die Folge war recht spannend, und Dr. Phlox hat wieder einige sehr geniale Scenen!
                  Und auch die Pilger fand ich interesant!
                  4*

                  Kommentar


                    #54
                    hab den glücklicherweise sofort aufgenommen... "Kalter Krieg" ist eine phantastische Folge, ähnlich wie der Cliffhanger der Staffel, den ich im Gegensatz zu "Kalter Krieg" schon vorher auf Video gesehen habe. Die Storyidee ist neu und wunderbar durchdacht, genial durchgesetzt und sorgt einfach für Begeisterung.

                    Die Folge ist hochanhaltend spannend und ich finde die Reaktionen der Crew auf einen Besucher aus der Zukunft gelungen - insbesondere T´Pols Zweifel und wie sie später dann doch etwas überzeugter aus der Wäsche guckt.... und natürlich die Szene, in der Archer dieses Gerät benutzt, um durch die Wände zu gehen...
                    Die Episode schon etwas auf unheimlich gemacht und der Schluss war natürlich genial, auch wenn ich geahnt habe, dass jetzt noch mal irgendwie auf diese versiegelte Tür gezoomt wird...
                    Und natürlich mag ich die Suliban als Gegner in ENT besonders...

                    Ich kann nur 6 * geben für eine der besten Folgen der Staffel.
                    Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                    (Andrè Breton)

                    Kommentar


                      #55
                      Nach langem warten hat es endlich wieder mal eine Episode geschafft nicht extrem schlecht zu sein.

                      Ich kann Tobi-As nur zustimmen. Auf jedenfall eine der besten Folgen bisher.

                      Aber alles in allem waren bis jetzt nur der Pilotfilm, Dopelltes Spiel, und kalter Krieg gute Episoden. DIe anderen waren, na ja! Mehr auch nicht!
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                      Kommentar


                        #56
                        Naja die Folge war recht interessant, da die Story des temporalen Krieges mal fortgesetzt wird. Und es bleiben eine Menge Fragen offen. Phlox fand ich hier auch recht gut wie er kulturelle Riten durchführt.
                        Und es bleiben viele Fragen offen.
                        Lächerlich fand ich aber, dass am Ende das Quartier versiegelt wird. Als ob da was ganz böses drin versteckt ist.
                        Insgesamt war die Folge aber nur Durchschnitt.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #57
                          Vor allem die Art des Schloßes Riesig, blinkend, also wirklich irgendwie sieht das ziemlich dämlich aus... und es gibt nur EIN Bedienelement? Keinen Code oder sowas? Wer verhindert denn jetzt, daß irgendjemand diesen Drehschalter wieder zurückdreht und eindringt???

                          Irgendwie ist die Szene sehr merkwürdig...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            4 STERNE

                            Eines der offensichtlichen "Highlights" der ersten Staffel. Am Ende weiß man zwar weniger als vorher und hat noch mehr Fragen, trotzdem ist diese mysteriöse Atmosphäre ganz passend. Die Action, die Effekte und die Geschichte sind auch eher vorne mit dabei.
                            Trotzdem ist die Folge eher eine, von denen die man jetzt noch nicht so richtig einordnen kann. Ist das mysteriöse wirklich so geplant, oder entsteht es weil die Autoren noch selbst keinen Plan haben und sich nicht festlegen wollen? Hoffentlich widerspricht man sich später selbst nicht...
                            Man scheint jedoch den TCW als typsiches Element für Sweeps-Monate züchten zu wollen
                            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                            Kommentar


                              #59
                              5 *****

                              Sehr gute Folge, wirklich spannend und faszinierend. Dass Daniels als festes Crewmitglied an Bord in Wirklichkeit ein zeitreisender Agent ist, finde ich klasse. Auch Silik ist wirklich ein toller Fiesling - sofern man das überhaupt sagen kann.

                              Die Folge lässt noch vieles offen, aber das macht gerade ihren Reiz aus. Besonders die Schlussszene ist spitze, als Malcolm ein Schloss an Daniels Quartier anbringt und die Kamera heranzoomt, untermalt von geheimnisvoller Musik. Archer fragt "Was da wohl noch alles drinnen ist". Wir werden es herausfinden ...

                              Einziger Makel waren diese Pilger, die fand ich nicht besonders originell gewählt, aber irgendeine Möglichkeit an Bord zu kommen hat Silik ja gebraucht. Das war aber auch schon der einzige negative Punkt.

                              Ansonsten wirklich spannend, wie gesagt, einer der Höhepunkte der ersten Staffel.

                              SPOILER Zum Blitz im Ionensturm: Ich glaube, dahinter steckten die Na'Kuhl! Nach Vosks Scheitern in "Stormfront" hätten die wirklich guten Grund gehabt, Archer als Verantwortlichen dafür zu eliminieren.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #60
                                5 Sterne !

                                Die Folge fand ich geil ! Wirklich ! Einzigster Minuspunkt war das mit der Luke... Da wo der Suliban ins All geblasen wurden ist - aber Archer sich noch festhalten konnte...

                                Ansonsten Top !
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X