[012] "Lautloser Feind" / "Silent Enemy" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[012] "Lautloser Feind" / "Silent Enemy"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Handlung um Reed, wo Archer und Tucker sich dann nichtmal so sicher sind, wer Reed nun wirklich ist (vor allem gerade nach "Cold Front").. Die andere Handlung, ok gibt besseres. Die musikalische Untermalung hat mir hierbei aber gefallen...
    Die Aliens hätte man imho gar nicht zeigen brauchen, wäre noch spannender gewesen (wie in 'Signs').

    ****
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #47
      Nach 2 eher mäßigen Folgen endlich wieder ne richtig klasse Episode. Die fremde Rasse ist sehr interessant. Man hat zwar nicht sehr viel über sie erfahren, aber ihre Methoden waren sehr ungewöhnlich. Und die Effekte waren auch nicht schlecht. Die neuen Phaserkanonen haben was. Das Schiff erinnerte mich aber ein wenig an die Romulaner.
      Der Part, bei dem es um Reed ging, fand ich aber am besten. Gab der Folge einen sehr persönlichen Toutch. Und Hoshi eignet sich sehr zum Geheimdienstoffizier. Hervorragend recherchiert. Auf Ananas wäre ich nicht gekommen. Und ich selbst mag Ananas auch gar nicht.
      Insgesamt eine sehr gute Folge.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #48
        Ich fand die Folge mies.
        Dieser "Lautlose Feind" war total zweidimensional dargestellt und die Handlung bot nichts Neues.
        Der Charakter-Teil, bei dem man Reed näher kennenlernen sollte war zwar eine gute Idee, konnte mich aber trotzdem nicht mitreißen.
        Am besten fand ich "Cpt. Stupido´s" Aktion, als er mit dem Phaser das unbekannte Gerät zerschoss, das ja soo viel Energie abgeben soll.
        Damit hätte gut den Job der feindlichen Aliens übernehmen können.
        Die Musik war aber ganz in Ordnung, das ist mir positiv aufgefallen.

        Da ich hier ENT-Maßstäbe anlege, gebe ich 3 Sterne.
        Signatur ist auf Urlaub

        Kommentar


          #49
          Naja, ne eher mäßige Folge. Die Reed-Handlung war ja nicht schlecht und teilweise auch sehr lustig (keiner weiß was sein Lieblingsessen ist, die Kantinen-Szene, wo Hoshi ihn in ihrer Nervosität gleich versehentlich angebaggert hat) und es wurden auch zwei ansonsten eher vernachlässigte Charaktere (Reed und Hoshi) etwas näher beleuchtet.

          Die B-Handlung war jedoch eindeutig mies und voller vertaner Chancen. Ein geheimnisvoller übermächtiger Gegner greift das Schiff an. Was hätte man daraus machen können? Eine richtige gruselige Atmosphäre etc. Doch was taten die Autoren? Ein actionreiches Alien-of-the-Week-Spektakel auf das (bis jetzt) nie wieder Bezug genommen wurde. Alles nur um die neuen Phaserkanonen einzubauen (welche übrigens total unralistisch sind - nicht einmal die besten Ingenieurgenies würden dies in dieser Zeit schaffen).

          Naja, dank der guten Reed-Handlung und dem ersten (verheerenden und somit auch recht lustigen) Test der Kanonen auf jenem Plantetuiden will ich mal gnädig sein und gerade noch

          3 Sterne geben!

          Kommentar


            #50
            Also ich fand es ja interessant zu wissen, dass es die britische Royal Navy noch nach dem dritten Weltkrieg bzw. innerhalb der UNE im 22. Jahrhundert zu geben scheint. Wohl auch noch mit so richtigen (moderneren) Schiffen und Kreuzern - wenn Reed's Großvater ebenfalls Waffenoffizier war, wie?

            Gut, Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden. Mir persönlich hat die Folge gut gefallen. Beispielweise wie an dem neuen Waffensystem gearbeitet wird und seine "jungfräuliche" () Einsetzung.
            Auch Hoshis Versuche mehr über Reed herauszufinden war meiner Meinung nach recht unterhaltsam:

            ****-Sterne gibts von mir.

            Kommentar


              #51
              Recht nette Episode, wenn auch nichts überragendes. Fing imho recht öde an, wurde aber später besser, zum einen wegen der (optisch) interessanten Aliens, zum anderen wegen der lustigen Handlung um Malcolm Reed
              Ich bin gespannt, ob die Aliens noch mal auftauchen werden, aber ich vermute mal eher, dass dies nicht der Fall sein wird. Schade eigentlich, da Archer und die Crew nicht gerade viel über sie herausfinden.

              Kommentar


                #52
                Einen gewissen Unterhaltungswert kann man der Folge in der Tat nicht absprechen.
                Insgesamt war die Episode recht kurzweilig und bot solide Sci-Fi Kost.

                Gebe mal 4 Sterne
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #53
                  Nun, das ist eine dieser Folgen, die einen Standardsatz von Fans verdient hat "...und endlich hat man auch mehr über XYZ erfahren..."
                  So fiesig, dass ich aber eigentlich nichts über Reed erfahren möchte / brauche, bin ich aber heute ausnahmsweis mal nicht.

                  Ansonsten hat man mal wieder erfahren, wie schlecht Archer mit seinem Hund umgeht. Die letzte Folge musste der Hund zwei Stunden auf sein Frühstück warten, diese Folge durfte er Archer nichtmal richtig begrüßen, weil Archer als erstes "sitz" zu ihm sagte. Dass der Hund dann wohl gegen eine Tür lief, steht ja in diesem Thread schon auf Seite 1.

                  Dass der Kommunikationsoffizier den Befehl bekam, das Lieblingsessen von Reed herauszubekommen, zeigt wieder einmal, dass ETP eine Kinderserie ist, bei der keineswegs um die Darstellung einer zumindest annährend realistischen Mission geht, sondern um "Unsere kleine Farm im Weltraum"... Cpt. Stupido hat halt wieder alles im Griff.

                  Sonst fand ich die Folge eigentlich ganz gelungen - für ETP.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #54
                    Hey, die Folge war gut.

                    Eine sehr schöne Idee war es die ersten Subraumverstärker aufzubauen. Ist doch schließlich der Anfang des interestellaren Funks. Die gegnerische Rasse war auch sehr interessant und mysteriös. Besonders deren Verhalten. Bin schon gespannt ob sie wieder auftauchen.

                    Die Nebenhandlung mit Reed war auch sehr gut. Ein sehr interessanter Charakter - bin schon gespannt wie er sich entwickelt. Aber jetzt mal ehrlich: Die Ananas-Idee war doch ein Glückstreffer.

                    Aber die Charaktere waren diesmal fast perfekt dargestellt. Sogar Hoshi war mir diesmal nicht ganz so unsympathisch wie sonst.

                    5 knappe ENT-Sterne
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      #55
                      Ja, ganz gute Folge auch wenn mich das mit den unbekannten Angreifer an vorangegangene Folgen erinnert.

                      Aber die Idee noch mehr Energie aus den Phaserkanonen zu kitzeln fand ich irgendwie genial.
                      Aber eins hat mich dann doch überascht: Das die beiden namenlosen Crewmitglieder überlebt haben.
                      Und die Nebenhandlung wie die Crew versuchte herauszubekommen was Reeds Lieblingsspeise herauszubekommen war auch ganz lustig, vor allem als dieser dachte Sato wolle eine Beziehung mit ihm eingehen.

                      4* für eine recht gelungene ENT Folge.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

                      Kommentar


                        #56
                        Ich finds lustig daß man einfach so die Sprengkraft der stärksten Geschütze der Erde von Knallerbse auf Hiroshima hochschrauben konnte. Und dann auch noch eine Wiederholung wagt obwohl schon der erste Versuch bösen Schaden angerichtet hat.

                        Und das nach dem Ende der Schilde auf einmal 2 Torpedos so viel Schaden anrichten ... naja. Kampf Schiff Enterprise halt...

                        Die Story um Hoshi und die Ananas fand ich eigentlich interessanter, zumal die Aliens ja leider nicht reden durften *seufz*, naja wenigstens mal konsequent gehandelt...

                        3***

                        Weil sie sich nicht getraut haben Reed sagen zu lassen "Ich kann Ananas nicht ausstehen" Sch*** Happy Ends
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #57
                          ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
                          Die Handlung mit den fremden Alians ging eher in den Hintergrund und die Charakterhandlung in den Vordergrund. Ich fand diese Essenaktion sowas von interessant und auch als die Crew zusammenhält.

                          Kommentar


                            #58
                            ich habs endlich mal wieder geschafft ne ENT Folge zu gucken
                            Also.... diese Folge hat so ihre Schwächen. Der Alien Plot kommt viel zu wenig heraus. Gut, sie sind echt schlecht drauf, und Schießen sofort ohne grund? auf die ENT. Aber das wars auch schon. Nagut, es könnte sein das sie auf einer Forschungsmission sind und die Crew nur erforschen wollten, was man evtl an dem Sender im Shuttlebay sehen kann. Glaub ich jetzt aber nicht so recht Das sie dann auch sofort die Biege machen als die Enerprise die Phaser einsetzt (Ok überladene, was solls) ist auch etwas seltsam. Was wollten sie? Wenn sie das Schiff haben wollten, hätten sie wohl nicht darauf geschossen. War es ihr Hoheitsgebiet? Nein, sonnst gäbe es mehr als ein Schiff davon. War es spaß an der Freud? Muß wohl, denn einen grund für den Angriff sehe ich nicht
                            Den rest der Story fand ich schon witzig. Ananastorte *mmmmmm*
                            3-4*
                            Tante²+²

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Sternengucker
                              Weil sie sich nicht getraut haben Reed sagen zu lassen "Ich kann Ananas nicht ausstehen" Sch*** Happy Ends
                              Ja, da stimme ich dir zu, Sterni. Das hätte ich auch witziger gefunden, wenn er gesagt hätte, dass er die Ananas eigentlich gar nicht ausstehen könne. Ich meine, nur weil er sie "zum Leben" braucht, muss sie ja nicht zwangsläufig seine Lieblingsfrucht sein...

                              Kommentar


                                #60
                                Nun, ich denke nicht dass die Tatsache das es nur eines dieser Alienschiffe gab unbedingt ausschließen muss, dass es ihr Hoheitsgebiet war.

                                Vielleicht sind deren Schiffe auch nicht so arg schnell um rechtzeitig zur Verstärkung heran zu kommen, oder aber das Volk war sich sicher ein Schiff genüge um mit der Enterprise fertig zu werden .
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X