Die Übergangszeit als TNG noch ganz neu war - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Übergangszeit als TNG noch ganz neu war

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von notsch
    ...eben mit den leicht zu begeisternden Augen eines jungen Knaben!
    Mensch, das löst ja richtig epische Qualitäten bei dir aus.

    endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von endar
      Kurz gesagt: Ich sehe es wie Cpt.jellico hier oben und zu Sternengucker fällt mir der Altersunterschied auf - ich war damals 15 - 16, das macht dann schon eine Menge aus. Ich sah mit 5 - 6 nämlich TOS und habe eher zu dieser Serie eine besondere Verbindung.
      Hmm, also der Deutschlandstart von TNG war doch 88/89, oder? da war ich 11/12. So ein großer Unterschied ist das nun alldieweil nicht da auch ICH TOS zuerst im Kindergartenalter sah war mir das alles durchaus bekannt. Allerdings waren das die klassischen McGyver Zeiten, da waren die Anzüge aus TOS schon reichlich peinlich
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Also ich glaube, dass es schon ein recht großer Unterschied ist, ob man etwas mit 11 oder mit 17 schaut.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Mensch, das löst ja richtig epische Qualitäten bei dir aus.
          Ja, wenn ich erst mal ins schwelgen komme schwellt auch die Rhetorik an



          Also 11 und 17 sind ja entwicklungstechnisch wirklich Welten...du bekommst da einen ganz anderen Blick auf die Welt...so sollte es zumindest sein, vielleicht biste ja noch nicht soweit Sternengucker
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von notsch
            Also 11 und 17 sind ja entwicklungstechnisch wirklich Welten...du bekommst da einen ganz anderen Blick auf die Welt...
            hey, er sprach von 15 und zwischen 12 und 15 ist IMO kein besonders großer Unterschied. 12jährige sind unausstehliche Kotzbrocken und 15jährige haben diese Unsitte noch nicht wieder abgelegt.

            Außerdem, ich weiß ja nicht wie das bei euch war, aber ich hab mit 20 noch ziemlich viele Bücher und Serien gemocht, die ich mit 11 oder 12 schon gaaaanz große Spitze fand. (Das meiste hat sich mittlerweile gegeben aber selbst bei McGyver oder Knight Rider weiß ich noch, wieso es mir einmal gefallen hat.

            so sollte es zumindest sein, vielleicht biste ja noch nicht soweit Sternengucker
            Hör sich das mal einer an Junger Mann, ich könnte dein Vater, ehhh naja zumindest dein großer Bruder sein... Hast du ein Glück
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              "er", der auch einen Namen hat, schrieb 15-16, als TNG anfing, also hat er die zweite Staffel z.B. mit ca 17 gesehen. Also wo ist das Problem?

              Ganz abgesehen davon, 12 und 15 - mit 15 bin ich das erste Mal in die Disko gegangen, habe meinen Geschmack und meine Interessen entwickelt, bin in die neunte Klasse und nicht die sechste Klasse gangen, also ich kann eine ganze Menge aufzählen, was 15jährige von 12jährigen unterscheidet.
              Übrigens hast du 11 geschrieben und nicht 12.

              Rechne das also nicht künstlich klein.

              gruß, endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar

              Lädt...
              X