Mann im Röckchen auf der Enterprise D - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mann im Röckchen auf der Enterprise D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine Güte, was ist ihnen denn da eingefallen.....ist sicher frisch beim Außeneinsatz Stellt euch doch bloß mal Worf in dem Teil vor....*lol*
    Gott sei Dank sind sie davon wieder abgekommen.
    „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

    Kommentar


      #17
      Mit der Genderesierung waren sie in TNG schon mal weiter als dann in späteren Staffeln.
      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
      ***
      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        Wie geil, haha! Zapp Brannigan lässt grüßen!
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

        Kommentar


          #19
          Nun ja, was soll man dazu sagen?

          Eine modische Dystopie. Als ich meine Freundin von Star Trek überzeugen wollte, geriet ich bei diesen Szenen in eine gewisse Erklärungsnot. Gott sei Dank gab es das nur kurz. In Relation dazu wirken selbst die sondersamen Schlafanzüge aus ST 1 noch recht modisch.
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Athena Tyrol Beitrag anzeigen
            Meine Güte, was ist ihnen denn da eingefallen.....ist sicher frisch beim Außeneinsatz Stellt euch doch bloß mal Worf in dem Teil vor....*lol*
            Gott sei Dank sind sie davon wieder abgekommen.
            Die tiefergehende pädagogische Botschaft scheint ja immer noch zu funktionieren.

            Es gibt genügend Frauen, die heute - aus welchen Gründen auch immer - bei Wind und Wetter und im Januar bei Minusgraden Röcke anziehen.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Die tiefergehende pädagogische Botschaft scheint ja immer noch zu funktionieren.

              Es gibt genügend Frauen, die heute - aus welchen Gründen auch immer - bei Wind und Wetter und im Januar bei Minusgraden Röcke anziehen.
              Mit ner verstärkten Strumpfhose macht das auch im Winter ne gute Figur :-)

              Kommentar


                #22
                Was auch die Frage beantwortet, wie sich die Rockträger auf Außenmissionen vor Unterkühlung schützen könnten.

                Aber ich bin auch sehr dankbar, dass man das nicht umgesetzt hat und stattdessen lieber den Frauen auch meist Hosen verpasst hat.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Ja, habe mal gelesen, dass auf der Pike enterprise übrigens ursprünglich die Frauen sehr "männliche" Uniformen tragen sollten. Aber dann hat mann es doch mehr auf sexy getrimmt. Damals in den 60ern.
                  Die eher männlichen Uniformen sieht man ja bei den Damen in The Cage.

                  Kommentar


                    #24
                    Diese Rockerl für Männer waren wohl eher ein modisches Verbrechen. Mir gefällt diese Uniform im übrigen auch an den weibl. Crewmitgliedern nicht. Troj wirkte im späteren Hosenanzug deutlich besser als im Kleidchen. Zum Glück hat sich diese Uniformierung nicht durchgesetzt.

                    Kommentar


                      #25
                      Naja die Männer in Röckchen konnte man auch nicht wirklich ernst nehmen...die Frauen in den kurzen Röcken wurden meines erachtens mit dem Stil abgewertet...

                      Ob die Frauen wo die Röckchen auf der Ente D noch "inn" waren eine Wahl hatten zwischen Hose und Röckchen?!

                      Oder wurden alle Frauen, die das nicht tragen wollten auf andere Schiffe eingesetzt, jedoch nicht auf der D?!...

                      Kommentar


                        #26
                        Ich bin jedenfalls sehr froh darüber, dass diese Rockuniformen nach TOS abgeschafft wurden. Ich meine, ein Kleid als millitärische Uniform (selbst auf einem Raumschiff, wo man hauptsächlich vor irgendwelchen Konsolen sitzt)? Hallo? Es hat mich irgendwie gewundert, dass da in der ganzen Zeit, in der es diese Uniformen gab, noch keine Vulkanierin zum Oberkommando gegangen ist und sich beschwert hat, wie unlogisch diese Kleider wären. Wie schon geschrieben, es ist kalt auf Ausenmissionen, und irgendwie lässt einen ein Kleid auch einfach unkompetenter wirken als Pullover und Hose. Und außerdem will ich bei einem Kampf gegen die Klingonen nicht auch noch darauf achten müssen, ob jemand meine Unterhose sieht

                        Die Idee, dass auch Männer diese Uniform tragen können gefällt mir, wir sind da schließlich im 24 Jahrhundert. Aber es ist IMO immer noch genauso unpraktisch wie bei den Frauen. Und ich bin wirklich froh, dass die nicht die Standartuniform in TNG wurden. Urgs, Worf in so einer Uniform, darüber will ich gar nicht nachdenken. Wobei der Gedanke von Tasha im Kleid irgendwie bizarrer ist als der von Data
                        Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Tally Youngblood Beitrag anzeigen
                          Wie schon geschrieben, es ist kalt auf Ausenmissionen
                          Sowas in der Art denke ich mir im Winter am Abend in der Nähe diverser Clubs auch. Ich habe mir allerdings sagen lassen, dass manche Strümpfe auch wärmen. Aber das ist wohl etwas anderes.

                          Jetzt im Ernst, selbstverständlich ist es in vielen Situationen unpraktisch, vor allem in der gezeigten Länge äh Kürze. Aber bedenke, dass es auch heute in den Armys dieser Welt auch Röcke als Uniformen gibt. Zwar nur für den weiblichen Teil der Soldatschaft, jedoch ist es nicht auszublenden. In reinen Büroumgebungen sehe ich auch keinen großen negativen Aspekt. Abgesehen von persönlichen Vorlieben und der Vermeidung notgeiler Männer. Zweiteres sollte aber nicht das Problem der Frauen sein.

                          Problematisch wird es auf Außenmissionen mit potentiellem Kampfeinsatz. Oder längeren Aufenthalten in kälteren Umgebungen. Einfach in jeder Situation, in welcher eine Hose praktischer ist. Dies gilt für die gezeigten Frauen als auch den paar TNG-Männern mit diesem Kleidchen.
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X