Ist Soran der Mörder? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Soran der Mörder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ehm, ja diese Möglichkeit habe ich gar nicht erst aufgeführt weil..... ich sie vergessen hatte

    Aber natürlich ist das die konsequente Fortführung von "Occams Law"... Es hat GAR KEINEN Zusammenhang mit dem Unfall sondern ist nur zufällig passend.

    Denkt euch einfach ein "Wenn er mit dem Unfall zu tun hatte" vor meine obigen Ausführungen (die ich nicht editieren werde weil sonst NHs Ausspruch nachträglich ein wenig den Sinn verlieren würde und ich sowas nicht mag )
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Zumal ST - Autoren in der Vergangenheit nicht unbedingt einen Sinn für zusammenhängendes Denken an den Tag gelegt haben.

      Oder es kann ja auch sein, dass diese zufällige Zusammenhang erst bei der Synchro entstanden ist. Wäre ja nicht das erste mal, dass die ziemlich frei übersetzten.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #18
        Ich glaube da interpretierst du zuviel. Soweit ich weiß ist das ein gemoppstes "klassisches" Zitat, das auch im englischen wortmässig gleich ist.

        Ich meine jedenfalls irgendwo ein englisches Zitat mit entsprechendem Inhalt und einer Quellenangabe außerhalb von ST gesehen zu haben..... Wo sind denn unsere Zitatspezialisten wenn man sie mal braucht
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Diese Frage habe ich mir auch gestellt, nachdem ich den Film zu...dritten Mal gesehen habe, aber ich glaube nicht, dass Soran am Tot der beiden Verwandten von Jean-Luc beteiligt ist/war.
          Es könnte sein, dass er durch Zufall davon erfahren hat, aber trotzdem denke ich nicht, dass er direkt etwas mit dem Tod der beiden zutzun hatte!
          I'm the MasterOfMoon!

          Coya anochta zab.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Sternengucker
            Ich glaube da interpretierst du zuviel. Soweit ich weiß ist das ein gemoppstes "klassisches" Zitat, das auch im englischen wortmässig gleich ist.

            Ich meine jedenfalls irgendwo ein englisches Zitat mit entsprechendem Inhalt und einer Quellenangabe außerhalb von ST gesehen zu haben..... Wo sind denn unsere Zitatspezialisten wenn man sie mal braucht
            Hm.
            Wenn das so ist, dann isses klar.
            Hab blos ein solches englisches Zitat noch nie gehört und daher angenommen, dass vieleicht die Übersetzter wiedermal sehr "frei" gewerkelt haben.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Der Verdacht ist ja auch nur zu berechtigt !
              Aber wenn Sternengucker da ein englisches Zitat kennt ...

              Also sind wir jetzt soweit, dass wir zwei Möglichkeiten haben:
              - entweder Soran wusste von der Sache mit Picards Verwandten und wollte ihn mit dem Zitat bewusst treffen oder
              - er brachte diesen Satz nur aus seiner Faszination für Zeit und den Nexus heraus an ohne damit gezielt Bezug auf das Schicksal von Picards Angehörigen zu nehmen
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Genau dazwischen müssen wir uns jetzt entscheiden, aber ich denke da kann man keine richtige Wahl mehr treffen, denn es gibt weder konkrete Anzeichen für das ein noch für das andere...

                Aber ich bin ja davon überzeugt das er es gespürt hat. Obwohl ich den Autoren nicht soviel "Weitsicht" zutaraue.

                Kommentar


                  #23
                  Bis jetzt haben meine Recherchen nicht sehr viel ergeben, nur ein relativ ähnliches Zitat:

                  "Time is a fire that consumes me, but I am the fire"

                  Borgès

                  Und eine indische Novelle deren Titel "Time is a fire" ist.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Hm.
                    Die Bedeutung dieses Zitates unterscheidet sich aber schon recht deutlich von der Sorans in ST VII.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #25
                      Viele sagen die Zeit ist ein Feuer das in uns brennt - die Zeit ist ein Feuer das mich verzehrt.

                      So unterschiedlich ist es nicht. Und es mag auch nur eine Inspiration gewesen sein. Ich werde die Augen mal weiter offen halten, vielleicht finde ich ja entweder die Quelle für die Aussage daß es ein Zitat ist oder das worauf es sich dann bezog
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X