Die Funktion vom "Picard-Manöver" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Funktion vom "Picard-Manöver"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Soweit ich weiß, hat das sogenannte "Picard Maneuver" eine eher nüchterne, realweltliche Erklärung: Der Gummizug, der ab der dritten Staffel die Uniformoberteile unten halten sollte, zog sich leider immer wieder hoch, sodass einige der Darsteller sich angewöhnten, es ständig herunterziehen zu müssen. Eine Idee der Autoren war das also nicht. Und eine In-universe-Erklärung gibt es schon gar nicht.

    Kommentar


      #32
      Also, Picard macht das immer wenn er nervös, angestrengt oder besorgt ist, soweit ich das beurteilen kann. Warum Will das auch tut, könnte dieselben Gründe haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X