ST 4 : Zurück in die Gegenwart - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 4 : Zurück in die Gegenwart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    O Gott musste ich tief in der Versenkung graben...

    Einfach genial kann ich nur sagen, denn ich habe ihn endlich, ja ich
    habe ihn *freuspringhüpf* endlich gekauft (auf DvD natürlich)
    und ich muss sagen ich bin begeistert *nochmalfreuspringhüpf*
    (das ich das noch kan... hehe)
    aber mal ehrlich, obwohl er manchmal unlogisch schien ist er einer der
    schönsten und interessantesten ST- Filme.
    Ich hab ihn erst 48 Stunden aber schon vier mal geschaut.
    Leider ist ein Vermutstropfen unserre blöde deutsche Übersetzung
    in Englisch kommt er doch noch viel (sorry) geiler.
    Spock in Unterhosen... zum Schiessen... auch das Fluchen kommt im
    Englischen besser, ich seh schon ich muss mich doch noch mehr mit Englisch beschäftigen , aber Scotty im Original... einfach genial.
    Also noch mal *freuspringhüpf*
    Sorry das musste jetzt mal sein. hehe... und die Orginalstimme von Kirk ist um Längen besser aöls die Deutsche und macht ihn gleich sympatischer.

    mfg zhardul
    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

    Kommentar


      #47
      Mußt du hier immer so die Nase lang ziehen all denen, die keine ST4-DVD ihr eigen nennen?
      Wie fandest du denn das mitgelieferte Featurette mit Leonard Nimoy?

      ...ich glaube, heute abend schauen ich ihn mir auch mal auf englich an...

      Einzig die Bildqualität beim "Rückblick" läßt arg zu wünschen übrig, und, dass die deutsche Tonspur kein DD, sondern nur Surround ist...

      Kommentar


        #48
        Au mann ihr Schweinenasen
        Ich hab beschlossen, spätestens nächstes Jahr hol ich mir endlich auch ein DVD-Laufwerk, dann kann ich wieder massenweise Geld für ST-DVDs ausgeben und hier endlich auch bei Gesprächen über die Originalfilme und Scottys toller Stimme und so mitreden

        Na ja, hoffentlich kommt dan auch noch TNG raus und alles wäre wunderebar....na jam nal gucken!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #49
          Sollen wirklich DVD's von den ST Filmen rauskommen ????

          Kommentar


            #50
            Ich hab dann mal son paar Erscheinungstermine (es ist geplant, alle Episoden auf DVD zu bringen):

            Filme:
            - "Star Trek II: Der Zorn des Kahn" am 08.11.2001
            - "Star Trek: Der Film": Januar 2002

            Voyager:
            Releasedaten (voraussichtlich):
            - Staffel 1 / Januar 2002
            - Staffel 2 / April 2002
            - Staffel 3 / Juli 2002
            - Staffel 4 / Oktober 2002
            - Staffel 5 / Januar 2003
            - Staffel 6 / April 2003
            - Staffel 7 / Juli 2003

            Deep Space Nine:
            Releasedaten (voraussichtlich):
            - Staffel 1 / November 2002
            - Staffel 2 / Februar 2003
            - Staffel 3 / Mai 2003
            - Staffel 4 / August 2003
            - Staffel 5 / November 2003
            - Staffel 6 / Februar 2004
            - Staffel 7 / Mai 2004

            The Next Generation:
            Releasedaten (voraussichtlich):
            - Staffel 1 / April 2002
            - Staffel 2 / Juli 2002
            - Staffel 3 / November 2002
            - Staffel 4 / März 2003
            - Staffel 5 / Juni 2003
            - Staffel 6 / September 2003
            - Staffel 7 / Dezember 2003

            Star Trek: Classic:
            Releasedaten (voraussichtlich):
            - Staffel 1 / Dezember 2002
            - Staffel 2 / Dezember 2003
            - Staffel 3 / Dezember 2004


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #51
              Also bisher hab ich keine ST DVD (hab alle Filme auf Video).
              Allerdings hab ich mir überlegt ST1 auf DVD zu kaufen, da es die erste DVD ist, wo die von Paramount mal ein paar zusätzliche sachen draufpacken (ich glaub es sollen sogar 2DVD´s sein).


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von Borg 1of1
                Also bisher hab ich keine ST DVD (hab alle Filme auf Video).
                Allerdings hab ich mir überlegt ST1 auf DVD zu kaufen, da es die erste DVD ist, wo die von Paramount mal ein paar zusätzliche sachen draufpacken (ich glaub es sollen sogar 2DVD´s sein).
                Ja und es wird endlich die fertige Fassung sein! 2 DVD`s vollgepackt mit Special Features! Kommt aber erst Anfang 2002 heraus!!!

                Ich freue ich mich am meisten auf die Ds9 DVD`s!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #53
                  Ja ich weis
                  *legt sich trotzdem schon mal etwas latinum zur seite, um die dvd 2002 zu kaufen*


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #54
                    Wie viele Folgen werden denn auf den Serien DVD's drauf sein ???

                    Kommentar


                      #55
                      keine Ahnung, davon ist soweit ich weis noch nichts bekannt.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #56
                        Originalnachricht erstellt von CommanderTucker
                        Wie viele Folgen werden denn auf den Serien DVD's drauf sein ???
                        Sie wollen die DVD`s als Collectors-Boxen herausbringen! Das heißt man kann nur die ganze Staffel erwerben! Kostenpunkt: 220 DM
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #57
                          ah dann gibt es ja doch schon infos dazu.
                          Wuste ich noch gar nicht danke.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #58
                            So da ich den Film vorhin gesehen habe, dachte ich mir, schreib ich mal ein paar Gedanken dazu auf.


                            Dieser Film ist ausgezeichnet. Da stimmt eigentlich alles (na gut fast alles ). Die Story ist schonmal genial. Zu Beginn weiß man gar nicht, was diese mysteriöse Sonde vorhat und von wo sie kommt. Schließlich kommt man dann darauf das es Buckelwalgesang sucht. ... Hier frage ich mich nur, wer die Buckelwale denn auf der Erde ausgesetzt hat und warum sie diese Sonde geschickt haben ...
                            Die Zeitreise ansich wurde zwar effektvoll gestaltet, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, das dieser alte rostige Eimer (ich mein den Bird of Prey ) das so einfach überstehen kann. Desweiteren bin ich auch überrascht, das man den Zeitpunkt so gut berechnen konte, aber wer weiß.
                            Nun zu den Geschehnissen in der Vergangenheit auf der Erde. Zunächst war das ganze natüprlich sehr lustig, wenn ich da an Spocks Flüche oder an Chekovs Suche nach den atomgetriebenen Kriegschiffen denke. Oder Scotty am Computer, ... einfach alles genial und lustig.
                            Zu der Handlung selbst, da wird einem auch nicht langweilig, da das ganze nicht nur unterhaltsam inszeniert wurde sondern auch noch in schöne Handlngsbögen unterteilt wurde, das bringt genügend Abwechslung.
                            Neuerliche Unlogik kommt aber in den Film, als sie die Wale hinaufbeamen, mein Gott sowas hält doch kein Schiff aus, und schon gar nicht eine Zeitreise. Aber trotzdem waren diese Szenen gelungen.
                            Auch das Ende ist dann mehr oder weniger gelungen. Die Erde ist gerettet, die Buckewale haben ein neues zu Hause ...

                            Nun noch ein paar Dinge die ich zum Film erwähnen möchte.
                            Zu Beginn spricht ja dieser klingonische Botschafter, der den Tod von Kirk will, da es sonst Krieg gibt. Hat man den Handlungsbogen gar nicht fortgeführt?
                            Desweiteren ist die Handlungsweise der Enterprise-Crew eine einzige Katastrophe für die Zeitlinie ... Transparentes Aluminium, Heilung von Dialyse bei einer Frau, Stehlen von Energie auf einem atomgetriebenen Kriegsschiff, das Entführen zweier Wale, Entarnen eines BoPs über dem Ozean, Betäuben eines Jugendlichen, der im Bus sitzt und nicht zu Vergessen das mitnehmen einer Person ins 23. Jahrhundert.
                            Zweifellos stehen da nun einige Besuche der obersten temporalen Direktive an, falls es die da schon gibt.
                            Und zu guter letzt, Spock und Sarek scheinen hier recht friedlich zu einander zu sein. Ist das vorgetäuscht? Denn später zu TNG-Zeiten gibt es ja einen Konflikt zwischen beiden.

                            To be continued ... (wenn ich den Film dann das nächste mal sehe)
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #59
                              Nun, den Handlungsbogen mit dem klingonischen Botschafter hat man nicht direkt fortgeführt. In "Star Trek VI - Das unentdeckte Land" könnte der Botschafter in seiner Rachelust an Kirk etwas befriedigt worden sein, als er erfuhr, dass man Kirk und McCoy zu "Lebenslänglich" auf Rura Penthe verurteilt hat.

                              Kommentar


                                #60
                                Also...

                                Diesen ST Film fand ich eher mäßig. Ja. er hat einige witzige Szenen und ist ganz nett gemacht, doch ist er mir eigentlich zu wenig ST-haft.

                                er spielt in unserer Gegenwart und es wird versucht ein Wal zu retten... naja...

                                Wie gesagt... von der Komik her nicht schlecht... aber ein ganzer Film in unserer zeit... ich weiß nicht.

                                *** --> Durchschnitt - Sehenswert aber nicht umwerfend

                                Gruß Muli
                                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X