William Shatner - Stümper oder Genie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

William Shatner - Stümper oder Genie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich auch frage, wie viel von Captain Kirk steckt eigentlich in Shatner, d.h. wie hat sich diese Rolle auf den Schauspieler ausgewirkt? Vor Kirk war Shatner zwar kein völlig unbekannter Darsteller, aber längst noch kein bekannter Star. Vielleicht ist Shatner mit TOS auch erst so richtig aufgeblüht und hat einige Qualitäten entwickelt, die von einigen seiner Schauspielkollegen (insbesondere George Takei) nicht nur positiv bewertet wurden. Oder auch anders gefragt: Was unterscheidet den realen Shatner von Captain Kirk ?

    Nun ich bin auch der Meinung das SHatner ohne ST wohl nie denn Bekanntehitsgrad weit über die Serie und ihre Fans hinaus erreicht hätte, wenn er nicht die Rolle als Captain Kirk angenommen hätte. Das er sich in seiner Rolle jedoch so wohl gefüllt hat, kann vielleicht wie du schon sagtest daran liegen, da sich die Realperson W.Shatner und sein fiktiver alter Ego nicht unähnlich sind. Ich finde jedoch man kann über W.Shatner sagen oder auch denken was man will ST wäre vielleicht nicht das was es heute ist, wenn es gerade nicht so einen Captain Kirk gegeben hätte, wie man ihn aus der Serie kennt, ich jedenfalls fand gerade denn impulsiven Captain auf der einen und denn Kühlen Commander Spock auf der anderen Seite ziemlich gut aufeinander abgestimmt, danebeen noch ein bisschen Zynismus von Dr.Mckoy und heraus kommt doch ein unvergleichbares Verhältnis zwischen drei Hauptfiguren, wie sie unterschiedlicher nicht seien können .

    Kommentar


      Ich find das William Shatner ein guter Schauspieler ist.
      Denn er verkörpert seine Rollen sehr gut und usw.
      VU,VU,VUVUZUELA-Trallalllallalla-VU,VU,VUVUZUELA!!!

      Kommentar


        Ich kenne ihn nur als Hooker und Kirk. Und es tut mir leid, Hooker geht ja noch, aber als Kirk könnte ich mir durchaus einen anderen Schauspieler vorstellen. Eigentlich steckt ihn jeder der Enterprisecrew locker in die Tasche, sein Charakter zeigt wenig Tiefgang und Farbe.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Zitat von MrKlingone Beitrag anzeigen
          Ich find das William Shatner ein guter Schauspieler ist.
          Denn er verkörpert seine Rollen sehr gut und usw.
          Ich würde Shatner in erster Linie als guten Darsteller bezeichnen. Er ist sehr gut darin, einen bestimmten markanten Charakter in verschiedenen Rollen darzustellen. Das verkörpern unterschiedlicher Charaktere scheint jedoch nicht seine Stärke zu sein. Den egal ob Kirk, Hooker, Crane, etc. die Charaktere seiner Rollen ähneln sich immer sehr.
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


            hab mir den thread mal bisschen durchgelesen.. also kann nicht verstehen dass viele gegen william shatner sind.. kann ich nicht nachvollziehen.. ich fand den erste sahne als kirk... bester captain in st überhaupt.. besser auch als picard.. picard alias patrick steward versprüht dagegen charisma wie ne teflon-beschichtete bratpfanne....
            shatner alias kirk hat voll charisma.. find den auch sehr sympathisch.. in der ur serie, als auch in den startrek kinofilmen damals.. dabei binich nichtmal richtiger "startrek fan" oder trekkie oder sonstwas
            hab auch mal nen ganz alten film mit dem gesehen, in schwarzweiss.. da war der lehrer an ner schule..

            also ein stümper ist shatner auf jeden fall nicht.. sondern ein guter schauspieler..
            .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

            Kommentar


              Zitat von Xon Beitrag anzeigen
              Was ist das denn für eine Logik? Nur weil sich die beiden Darsteller mittlerweile wieder gut verstehen und gemeinsam Werbespots und DVDs produzieren, heißt das, dass es in der Vergangenheit niemals zu Auseinandersetzungen kam? Das erscheint mir nicht gerade schlüssig. Und wenn ich mich recht entsinne, spricht Shatner in einer seiner Biografien auch selbst ganz offen darüber, wie er zu Zeiten der Originalserie etwas eingebildet war und annahm, dass sein Starstatus bedeuten würde, dass die anderen Charaktere im Hintergrund bleiben müssten.
              Weil sie in Mind Melds auf diese Thematik eingehen und es für Unsinn erklären. Da war wohl nichts dran, was über die üblichen kleinen Eifersüchteleien unter Hollywood-Stars hinausgeht. BEIDE rücken das gerade - warum sollte Nimoy lügen?

              Das mit (dem von mir ebenfalls verehrten) George Takei ist eine andere Sache, der war "nur" Nebendarsteller (ok, "Fab4").

              Kommentar


                Shatner rockt. Wer wagt es den Godfather of the Universe zu beleidigen?^^
                Der Typ ist nicht nur Captain der Enterprise.....ER IST DIE ENTERPRISE.

                Kommentar


                  Ich muss auch sagen, der hat als Captain der Enterprise eine echt gute schauspielerische Leistung gezeigt!

                  Kommentar


                    Ein Mann steht vor Petrus und will in den Himmel.
                    Petrus:,,Moment hier kommt man nicht einfach rein!"
                    Mann:,,Ehy aber der Typ mit dem gelben Oberteil und der schwarze Hose schlendert einfach an ihnen so vorbei!"
                    Petrus: ,,Ja das ist In Ordnung. Das ist nur Gott, der meint er wäre W. Shatner!"
                    beste Grüße
                    B. Spiner

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X