William Shatner - Stümper oder Genie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

William Shatner - Stümper oder Genie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich sitmme zu.
    Shatner ist ein wirklich klasse Schauspieler, der seine Rolle als Captain sehr gut spielt und sich den Leuten gut präsentiert. Er hat Charme und auch noch ein wenig Humor, was aber wohl eher am Drehbuch liegt....
    Picard macht seine Rolle aber auch nicht schlecht.
    Ich stelle die beiden auf ein Podium. ^^
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #32
      ich finde kirk ziemlich gut. und shatners rolle in "Showtime" war ja wohl genial gespielt. aber "mittelprächtig" trifft seine leistungen ganz.

      über den privatmann sollte sich allerdings keiner ein urteil erlauben, oder ist jemand von euch sein nachbar? die interviews auf den SE DVDs sind irgendwie alle daneben, ne seltsame auswahl...

      Kommentar


        #33
        Shatner kann wirklich ein erstklassiger Schauspieler sein, wenn er will!
        Seht euch mal die Folge an, in der er die Frau spielen musste, das war brilliant!

        Kommentar


          #34
          für mich ist william shatner ein sehr guter schauspieler wenn es um star trek geht.er ist halt der einzig wahre kirk
          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
          Scotty wir werden dich nie vergessen

          Kommentar


            #35
            Also ich hab ihn in Star Trek immer schon für einen guten Schauspiler gehalten. Und wie oben scon geschrieben, er ist der wahre Kirk
            Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
            Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
            Six, seven. Go to hell, go to heaven

            Kommentar


              #36
              Zum Genie erheben würde ich nie einen Schauspieler, aber er ist schon sehr gut und zeigt sein Können vor allem in den Kinofilmen. Vor allem in ST2, ST3 und ST6 hat er ganz tolle Szenen und er setzt sie auch sehr schön um.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #37
                Ein Genie in Sachen "Wie mache ich Geld", und auch wenn manche da immer drüber "lästern", Geld verdienen wollen wir alle!

                Aber auch wenn ich Shatner-Fan bin, muss ich sagen das er schauspielerisch sicher kein "Harrison Ford", wenn ihr versteht. Jedoch war er als Captain Kirk eine Topbesetzung und auch die Serie T.J. Hooker war ok.

                Bei dem Rest muss ich sagen, das er in älteren Filme/Serien besser war.
                my props

                Kommentar


                  #38
                  Was in diesem Thread noch erwähnt werden sollte: Shatner hat in diesem Jahr einen Golden Globe gewonnen, und zwar - [Zynismus an] man höre und staune! [/Zynismus aus] - für schauspielerische Leistungen!
                  Er spielt momentan eine feste Rolle in der Serie "Boston Legal". Diese kann man hierzulande leider (noch?) nicht sehen, deshalb können sich wohl die wenigsten ein Urteil erlauben, ob der Globe gerechtfertigt war. Da ich ihn aber immer schon für gut hielt, denke ich schon, dass er ihn verdient hat und ich hab mich auch für ihn gefreut.

                  @Sarek: Ja, in den älteren Sachen war er in der Tat besser, aber das liegt bestimmt auch daran, dass ihm da noch gute Rollen angeboten wurden.
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                  Kommentar


                    #39
                    Als Schauspieler in TOS fand ich ihn schlecht. Er hat seine Rolle in den Fimen jedoch bedeutens besser dargestellt. Von seinen anderen Rollen sind mir nut T.J. Hooker und Tek Wars in Erinnerung geblieben und da war er jeweils nicht schlecht in seinen Rollen. Reicht also für mittelprächtig. Gespannt bin ich jedoch wie er sich neben James Spader in der Serie Boston Legal macht...

                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      #40
                      Ich würde ihn als "gut" bezeichnen. Als Kirk hat er wohl Kultstatus errungen, aber in anderen Filmen ging er zeitweise etwas "unter" bzw. finde ich es witzig, wie er auch wohl gern etwas dämliche Rollen übernimmt, wie zB in "Miss Undercover"... alles in allem ist er sicherlich ein guter Darsteller...

                      Kommentar


                        #41
                        Jo, das finde ich auch...Also ich würde ihn in der Mitte von Stümper-Genie sehen, aber eher mehr in Richtung "Stümper", da er seinen Ruhm ja v.a. ST zu verdanken hat. Ob er ohne die Kirk-Rolle derart berühmt geworden wäre, bezweifle ich ein wenig.
                        "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe ihn zuletzt in "American Psycho 2" gesehen, naja das war auch eine mittelmäßige Leistung von ihm.

                          Man kann schlicht und einfach über ihn sagen, er ist Captain Kirk, dadurch wurde er weltberühmt und ihn hat er ganz gut gespielt. Ohne diese Rolle würden ihn wohl nur die wenigsten von uns kenne.

                          Er hat ja voriges Jahr mit "Has Been" ne CD rausgebracht, ich kenne sie nicht, soviel ich gehört habe, hat diese ganz gute Kritiken bekommen.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            #43
                            Wo rüber soll diese Abstimmung eigentlich urteilen?

                            Sicher Shatner kann nicht wirklich nen Blumentopf mit seinen Filmen gewinnen (schauspielerisch), jedoch hat er seinen Ruhm als Kirk zu recht! Er war für diese Rolle ideal und hat sie eins a verkörpert!

                            Dazu sollte man auch bedenken das er viel im autorischen Bereich tätig ist, mit Erfolg. Auch wenn es immer irgendwelche Nörgler gibt die meinen alles schlecht zu machen.

                            Der gute weiss wenigstens wie man Geld macht und jene die sich über seine Produktionen am meisten aufregen...würden es nicht anders mache!

                            Ich kann dieses Gerede über Shatner nicht mehr hören, kaum ein anderer ST Star wird so oft ausdiskutiert. Warum? Jedem das seine und fertig. Man muss nicht alles oder jeden mögen, aber dann sollte man es eben einfach ignorieren. Weil manche Äusserungen sind bzw waren zum Teil schon wirklich herablassend und unter der Gürtellinie.
                            my props

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Dr.McKay
                              Auch wenn es immer irgendwelche Nörgler gibt die meinen alles schlecht zu machen.

                              Ich kann dieses Gerede über Shatner nicht mehr hören, kaum ein anderer ST Star wird so oft ausdiskutiert. Warum? Jedem das seine und fertig. Man muss nicht alles oder jeden mögen, aber dann sollte man es eben einfach ignorieren. Weil manche Äusserungen sind bzw waren zum Teil schon wirklich herablassend und unter der Gürtellinie.
                              Nun, die Leute zerreißen sich eben gern das Maul über dies und jenes, und wenn sie erstmal ein Opfer gefunden haben und es zu einer "Witzfigur" gemacht haben, dann hört das auch nie mehr auf.
                              Was ich leider glaube, ist, dass er sich mit der Comedy-Richtung, die er seit einiger Zeit eingeschlagen hat, nicht wirklich einen Gefallen getan hat. Aber wahrscheinlich blieb ihm auch nicht viel anderes übrig.
                              Ich finde jedenfalls, dass er, je älter er wird, immer symphatischer geworden ist. Er besitzt einen großartigen Humor (der leider von den wenigsten verstanden wird) und hat, obwohl er bekanntermaßen über ein großes Ego verfügt, absolut keine Probleme damit, auch mal über sich selbst zu lachen. Außerdem ist er mit 74 Jahren immer noch in so vielen Bereichen aktiv, dass es bewundernswert ist.

                              Ich finde es absolut gerechtfertigt, dass du dich darüber aufregst, nur leider kann man dagegen rein gar nichts machen. Man kann als - ich sage mal "Symphatisant" - lediglich versuchen, es zu ignorieren. Denn die ganzen gemeinen Kommentare werden bestimmt nicht mal dann aufhören, wenn der gute schon gestorben ist.
                              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                              Kommentar


                                #45
                                Ja leider ist das wohl so. Wollte das eben nur mal gesagt haben.

                                Auch bei dem Comedy muss ich dir recht geben. Wobei sein Auftritt (ist ja doch etwas länger her) bei Der Prinz von Bel Air wirklich klasse war! Und er hat gezeigt das, wie du auch sagtest, er durchaus über sich selbst lachen kann. Das können wahrlich die wenigstens von sich behaupten.

                                Fakt ist eben, auch wenn viele ihm das aberkennen wollen, er hat doch einiges an Arbeit geleistet.
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X