William Shatner - Stümper oder Genie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

William Shatner - Stümper oder Genie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Den Auftritt bei "Der Prinz von Bel Air" fand ich eigentlich auch ganz okay. Am Schluss wird er in dieser Talkshow irgendwas gefragt, aber er erwidert nur gierig sabbernd zur Moderatorin: "Du bist eine hübsche Braut". Wenn das mal keine Selbstparodie ist
    Genauso sein Auftritt in "Showtime", als er wieder sich selbst spielt und als "T.J. Hooker" Ratschläge geben muss. Die Szene mit dem absolut missglückten "Motorhauben-Hechten" () würde keiner spielen, der so arrogant ist, wie es von ihm immer behauptet wird.

    Ein Beispiel, wo es misslungen ist, ist imho "Miss Undercover" wo er nicht wirklich witzig war. Obwohl ich den Film als Gesamtwerkt echt klasse fand.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #47
      Ja Undercover war nicht so d Hit, was seine Rolle angeht. Wobei ich es nicht so schlecht fand, da gabs schon schlimmeres. Fand es sogar gut das er auch bei Teil 2 mitspielt. Und ansich ist er da auch recht überzeugend, gut die Rolle ist nicht der hit aber dafür kann er ja nichts.

      Showtime sagt mir gerade aber nichts.
      my props

      Kommentar


        #48
        ja, also ich kann mich da supernova nur anschliessen...seine aktuellen Film- und TV-Auftritte sind eigentlich durchweg von einer IMO positiv zu bewertenden Selbstironie geprägt.

        Ich find es super, wenn man sich selbst gerne nen bißchen auf die Schippe nehemen kann und ja, seine T.J. Hooker Hinweise in Showtime (gepaart natürlich mit Eddie Murphys anbetungsvollem Blick) sind echt superlustig.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #49
          Als Kirk ist er ja nun mal großartig allerdings was ich ansonsten von ihm gesehen habe gefiel mir ehrlich gesagt nicht besonders.

          Kommentar


            #50
            Die originale ST-Serie fiel ja eher in den Bereich der trivialen Abendunterhaltung, zudem war die Rolle des Kirk wirklich sehr linear und einfach, daher ist es kaum verwunderlich, dass Shatner sie derart theatralisch umgesetzt hat. Was er allerdings in den Filmen gezeigt hat, hat mich von seinen schauspielerischen Fähigkeiten überzeugt. Auch z. B. in Columbo hat er meiner Meinung nach eine sehr reife Leistung gezeigt.

            Klar ist Shatner ein Exzentriker aber das macht gerade seinen Reiz für mich aus.
            Star Trek XI ist doof -.-

            Kommentar


              #51
              hab gerad mal ein paar gesichtsausdrucke von kirk im internet durchstöbert. sind ja ein teil seines schauspielerischen talents. bin aber nicht auf viel gestoßen. hier meine ausbeute:

              paralysiert
              http://www.foederationsdatenbank.de/fdb/planeten/bilder/axa.jpg

              schmerzverzerrt
              http://www.stus.de/images/pourquoi/kirk.gif

              ernstes gesicht
              http://www.20six.de/-/pub/Jim/kirk.jpg

              beim befehlen
              http://www.stud.uni-hamburg.de/users/samer/dvd/gfx/dvdvideo/enterprise_2/PDVD_007.jpg

              selbstsicher
              http://www.kurt-aus-kienitz.de/StarTrek/Original/kirk.jpg
              sqrt(x^2) = Frieden

              Kommentar


                #52
                Das sind allesamt sehr ausdrucksvolle Mimiken, ich weiß nicht, was Ihr habt.
                Star Trek XI ist doof -.-

                Kommentar


                  #53
                  was mich mehr bewegt als die mimik ist:

                  sind das seine echten haare????
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Zocktan
                    was mich mehr bewegt als die mimik ist:

                    sind das seine echten haare????
                    Wen interessiert das? Ist als würd ich wissen wollen ob die Zähne meines Nachbars seine echten sind....

                    Btw TJ Hooker war ne gute Serie, schade das es die nicht auf DVD gibt.

                    Gerade weil Shatner nicht so ein schmalziges und "alle sollen mich lieben" Verhalten an den Tag legt wie manch andere Schauspieler, macht ihn ja so sympatisch! Ihm ist es ansich scheiß egal was andere denken, recht hat der Mann. Er ist eben wie er ist, und versucht gar nicht anders zu wirken.
                    my props

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Dr.McKay
                      Wen interessiert das? Ist als würd ich wissen wollen ob die Zähne meines Nachbars seine echten sind....

                      Btw TJ Hooker war ne gute Serie, schade das es die nicht auf DVD gibt.

                      Gerade weil Shatner nicht so ein schmalziges und "alle sollen mich lieben" Verhalten an den Tag legt wie manch andere Schauspieler, macht ihn ja so sympatisch! Ihm ist es ansich scheiß egal was andere denken, recht hat der Mann. Er ist eben wie er ist, und versucht gar nicht anders zu wirken.
                      DITO! BRAVO! AMEN!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Zocktan
                        was mich mehr bewegt als die mimik ist:

                        sind das seine echten haare????
                        Über genau diese Frage hat sich Shatner zu Recht mal sehr aufgeregt...wenn Du auf einer Party jemanden triffst, dessen Haare unecht aussehen, fragst Du ihn auch nicht danach.

                        Zu Dr. McKay:

                        Star Trek XI ist doof -.-

                        Kommentar


                          #57
                          Ich finde sowas auch wirklich daneben. Irgendwie gibts doch sowas wie Höflichkeit und Anstand, und jeder hat das Recht das man ihm dies entgegen bringt! Ausserdem kann ein Mensch auch nichts für solche Dinge (wie Haare). Es gibt doch wohl wchtigeres.
                          my props

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von iron_net
                            Auch z. B. in Columbo hat er meiner Meinung nach eine sehr reife Leistung gezeigt.
                            .
                            Wo hat der denn in Columbo mitgespielt?
                            - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

                            Kommentar


                              #59
                              Mord im Bistro (zusammen mit Walter Koenig, war die ältere Folge von beiden) und in Mord auf dem Anrufbeantworter (bin beim Titel aber nicht 100% sicher, auf jedenfall ne spätere Folge aus den 90ern).
                              my props

                              Kommentar


                                #60
                                @McKay: Die zweite Folge hieß "Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter" und war von 1993. Die ältere von 76 gefiel mir aber besser.
                                Übrigens: Nettes Avatar
                                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X