Ich weiß eigentlich müsst ich mich schämen, weil ich ihn noch nicht gesehen habe.
Das Interessanteste an ST11 war für mich gerade, die Figuren zu vergleichen ... gerade weil die Story dorch häufig gezwungen, überladen und ... äh ... weniger intelligent wirkte. 
Für mich war's auch grundsätzlich kein großes Problem (auch wenn mir als ST-Fan eine "Fortführung" der bisherigen Reihen oder ich einige in die Kontinuität passende Abenteuer der "richtigen" TOS-Crew - mit neuen Schauspielern halt - lieber gesehen hätte), da alles im Virfeld auf solche fundamentalen Änderungen hingewiesen hat und ich mich dann auch darauf eingestellt und "Dinge in der Art" erwartet habe.
Die Gllaibwürdigkeit geht ja mit arg fortschreitendem Alter auch flöten. Aber Lösungen wären auch die Etablierung einer neuen Crew im bekannten Universum gewesen ... oder halt die oben angesprochenen Abenteuer innerhalb der Kontinuität des bekannten ST-Universums. Der gewählte Weg war halt sehr radikal und man kann ihn mit einem "genial" oder "bööööhhh" betrachten. Beides kann ich nachvollziehen.
.

Einen Kommentar schreiben: