Zitat von Jan Tenner
Beitrag anzeigen
).
Es kann z.B. reichen, wenn die Stammcrew auseinandergeht, man also deren (gemeinsames) "Ende" -aben als Crew - zu sehen bekommt. Genau das war ja der Fall. Das mir genau DAS allerdings nicht gefallen hat (weshalb der Film für mich auch der schlechteste ist), steht dann auf einem anderen Blatt. 
Zitat von Jan Tenner
Beitrag anzeigen

Zitat von transportermalfunction
Beitrag anzeigen
). Der Film lebt von Düsternis, Spannung, Action und Emotionen ... sowie der herausragenden schauspielerischen Leistung von Patrick Stewart, wie ich finde. Das tut er allerdings so gut, dass er mich sehr gut unterhält, wenn ich mir über viele Details der Story keine großartigen Gedanken mache.
Mit der Zeit haben sich meine Wertungen für viele Filme etwas verändert (s.o. ST5 zum Beispiel), so ist auch ST8 in der Wertung etwas abgefallen und landet mittlerweile in meiner persönlichen "Rangliste" doch recht klar hinter den TOS-Filmen mit den geraden Nummern.
Gefallen tut er mir aber nach wie vor ...
Beitrag anzeigen

Zitat von Yaltenbrucker
Beitrag anzeigen

Zitat von Yaltenbrucker
Beitrag anzeigen

Beitrag anzeigen
... egal, was man von ihm halten mag
). Und die Zufälle und Rückgriffe auf Wissen aus der Zukunft sind mir auch zu viel bzw. zu sorglos ... irgendwie.
Beitrag anzeigen
Ist eine ernsthafte Frage. Ich weiß es nicht ...
Beitrag anzeigen
Ist für mich auch ein Rätsel, auch wenn "Konstruktionen" denkbar sind, nach dem Kirk schon einen höheren Rang bekleidet haben mag, als man meinen sollte. Aber dass er statt eines erfahreneren Raumschiffoffiziers zum Ersten Offizier ernannt wird, ist auch für mich nur "der Story geschuldet" und nicht wirklich nachvollziehbar ... ohne um zig Ecken zu denken.

Wieder Picard und Data im Mittelpunkt. Riker, Worf und Geordi als "Beiwerk" mit seltenen Szenen. Deanna mit einem bemüht wirkenden, jedoch künstlich aufgebauten Part ... und Dr. Crusher ... Dr. Crusher?
Einen Kommentar schreiben: