Wenn wir Wesley nicht hätten! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn wir Wesley nicht hätten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von DocBashir


    Wesley verlässt das Schiff in " Der Reisende" doch überhaupt nicht... da wirst wohl noch bis " Die letzte Mission " warten müssen und endgültig verlässt er die Serie in " Am Ende der Reise"
    Sorry ich meinte natürlich "Am Ende der Reise", hab wohl ausversehen die Filgen durcheinsndergebracht.
    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Borg-Queen


      Sorry ich meinte natürlich "Am Ende der Reise", hab wohl ausversehen die Filgen durcheinsndergebracht.
      Macht ja nichts
      Dachte ich mir fast schon... aber bevor sich jemand Hoffnungen macht , wollte ich das mal klar stellen
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #33
        Selbst seinen Abgang am Schluss fand ich irgendwie Panne (der Loser, ders auf der Akademie zu nix gebracht hat, obwohl er doch sooooo intelligent ist!).

        Und diese Folge mit dem Spiel fand ich auch irre...

        Er ist mir einfach net sympathisch

        Kommentar


          #34
          Welche Folge ich auch gt fand war "Brieffreunde"/"Pen Pals", wo er den Befehl über ein paar Wissenschaftler erhält.

          a hat man gemerkt, dasss er auch nur ein Mensch mit Ängsten ist, kein übermächtiges Genie!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #35
            Also ich bin auch nicht gerade ein Fan von Wesely!!

            Aber eine Folge war echt gut und für mich sogar einer der besten Folgen und zwar Gefährliche Spielsucht!!
            Die Folge war einfach lustig, interessant und romantisch.
            Naja das ist halt geschmacksache
            Lebe lang und zufrieden!!:vulkan:

            Kommentar


              #36
              Die Person Wesley C. hätte man in der ersten Staffel loswerden
              können, und zwar entgültig, wie Tasha Yar. Es gibt eine Folge in der er ein "Rasen betreten verboten" Schild mißachtet und hingerichtet werden soll. Leider ( sorry! ) wird er dann doch noch gerettet.
              So wären uns viele Wesleyfolgen erspart geblieben.
              Der Himmel ist das Limit!!!

              Kommentar


                #37
                Wesley wurde meiner Ansicht nach zu intelligent dargestellt. Alle haben verzweifelt ( selbst der Chefingeneur !!!) und wer wusste die Lösung: Wesley Crusher. Die Figur an sich war nicht schlecht, nur was man draus gemacht hat ... oha.

                Aber genau denselben Fehler - auch wenn ich meine Kritiker schon wieder höre - macht man meiner Ansicht nach bei Naomi Wildman. Tut mir leid, aber ich kann dieses Blach noch weniger ausstehen als Wesley. Für mich ist sie für ihr Alter viel zu intelligent verkörpert. Ich kann mir - auch in der STAR TREK Zukunft - nicht vorstllen, das Kinder in dem Alter sich für die Technik des Schiffes mehr interessieren als für ihre Puppen, oder was weiss ich.

                Nein, meiner Ansicht nach war Jake Sisko (dann haben wir sie alle) der Charakter, der eindeutig am besten verkörpert wurde, denn bei ihm wurden auch die schlechten Seiten gezeigt, was ihn sehr sympatisch machte. Zudem war er nicht so ein "Besserwisser" wie die beiden o.g. Charaktere. Von Lofton hätte ich in DS9 ruhig noch mehr sehen können.

                Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

                Kommentar


                  #38
                  Das sit war, Jake wurde wiklich von allen Kindern am Besten weiterentwickelt. IMHO fiel es den DS9-Autoren auch leichter für ihn Geschichtchen zu schreiben als es für die TNG-Autoren für Wes möglich war...bei Wes wirkte ziemlich viel immer hölzern, bei Jake nicht (ich rede jetzt vor allem von den ersten beiden Staffeln, wo Jake noch jung war, später wurde sich leider weniger mit ih beschäftigt...).
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #39
                    Manchmal sind Wesleys Rettungen und Wissen etwas übertrieben, okay okay. Aber ich finde bis jetzt ist er ein liebenswerter Bursche.
                    Und sooo schlecht spielt er die Rolle auch wieder nicht.
                    Auf der Enterprise allein,
                    Sehe ich Data und sonst kein'.
                    Er hat stets alles im Griff,
                    Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                    Kommentar


                      #40
                      Vor ein paar Tagen kam die TNG Episode "Prüfungen". Oh Goooooott, wie selbstlos er sich für diesen Bentziten eingesetzt hat und dadurch an der Aufnahme gescheitert ist. Und sich dann anschließend bei Picard ausgeheult hat,der ihm dann auch noch gebeichtet hat, dass er auch beim ersten Versuch gescheitert ist- grässlich...

                      Zek

                      Kommentar


                        #41
                        Wesley... Unser aller Liebling?

                        Da ich neu bin und noch nicht so viel in den alten Treads gestöbert habe, bin ich wiederholt auf etwas gestossen was mich nun doch interessiert...
                        Mittlerweile sehe ich TNG zum Xten mal und zuerst fand ich die Rolle des Wesley Crusher nervig (so wie die meisten wohl auch)
                        doch mittlerweile frage ich mich warum?
                        es ist doch ziemlich witzig wenn son 16-jähriger bengel anderen zeigt wo es lang geht.
                        Manchmal frage ich mich, ob das nicht einfach purer Neid bei vielen Leuten ist. Zudem ist doch die Rolle so angelegt, dass Picard endlich seine Scheu vor Kindern ablegt, also erfüllt er doch einen Zweck...
                        Was ist also soooooo schlimm?
                        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                        Kommentar


                          #42
                          Ich kopiere hier mal einen Text von "Operator" rein, ich hoffe er hat nichts dagegen:

                          >>"Tja, mal soviel:

                          Gründe, warum *Jeder* Wesley töten sollte:

                          01.) Er nervt einen zu Tode.
                          02.) Er ist ein egoistischer Streber - und weiß es nicht mal.
                          03.) Er stiehlt Data zu oft die Show.
                          04.) Er hat bei seiner Aufnahmeprüfung betrogen.
                          05.) Er hat versucht Picard als Lügner bloßzustellen.
                          06.) Es kümmert ihn nicht, wenn seine Kameraden sterben.
                          07.) Er verhält sich unangemessen für sein Alter.
                          08.) Jeder muß ihm sagen, dass er die Klappe halten soll (und nicht einmal dann tut er es).
                          09.) Er hat Halluzinationen und hält sie dann für real.
                          10.) Er ist einfach so verdammt nervig!!!

                          und als Ergänzung:

                          Todesarten für Weysley Crusher:

                          01.) Wesley lernt von einer Gruppe wiblicher Klingonen alles über klingonische Paarungsrituale.
                          02.) Wesley lernt von einer Gruppe *männlicher* Klingonen alles über klingonische Paarungsrituale.
                          03.) Chief O`Brien: "Sorry Captain, Ich habe sein Transportemuster verloren!"
                          04.) Die Borg assimilieren die Menschheit, aber soger *sie* haben gewisse Grenzen!
                          05.) Riker nimmt seine Aufgabe etwas zu ernst, als Picard ihm befiehlt, "den Jungen mal etwas härter ranzunehmen"...
                          06.) Troi erwischt ihn dabei, als er das Replikator-Programm für Schokolade verändern will.
                          07.) Eines Tages hat er Barcklay *etwas* zu lange genervt.
                          08.) Er versucht sich im Orbital-Bungee-Sprung, aber das Seil war zu lang bemessen.
                          09.) Worf hatte wohl einen schlechten Tag, als Wesley ihm von seinen Erlebnissen auf der Akademie berichtete...
                          10.) Wesley findet heraus, dass sich Tribbles sogar in Warpkernen vermehren... Die Sternenflotte verhängt die Todesstrafe für das zerstören der Enterprise-D. "<<


                          Danke für die klugen Worte Oerator.

                          Kommentar


                            #43
                            Die Nummer 5 mit Riker kapier ich nicht. Er sollte es zwar tun, hat´s aber wenn ich mich recht erinnere kaum getan. Vielleicht wär dann ja Wes doch was besser geraten...

                            Aber ich verteh auch nicht, warum so extrem auf diesem Charakter rumgeritten wird. Mich nervt er ja auch, aber "nur" (in Anführungsstrichen wohlgemerkt) weil er so altklug und irgendwie schleimig wirkt und außerdem sein soziales Verhalten minderentwickelt ist. Aber ihn deswegen gleich mit Todeswünschen zu überhäufen, find ich total übertrieben und intolerant.
                            There is no emotion - There is peace
                            There is no ignorance - There is knowledge
                            There is no passion - There is serenety
                            There is no death - There is the force

                            Kommentar


                              #44
                              Die Nummer 5 mit Riker kapier ich nicht. Er sollte es zwar tun, hat´s aber wenn ich mich recht erinnere kaum getan. Vielleicht wär dann ja Wes doch was besser geraten...
                              Das sind doch schon die möglichen Todesarten.


                              Aber ihn deswegen gleich mit Todeswünschen zu überhäufen, find ich total übertrieben und intolerant.
                              Es war auch nicht ganz ernst gemeint.

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich favourisiere die Nummer 3, die hat doch wenigstens noch ein wenig Witz!
                                Aber mir fällt da gerade wieder eine der ersten TNG-Folgen ein, als Wes über diesen weißen Balken gegangen ist und die Blumen geschrottet hat, hätten die da nur die Todesstrafe duchgesetzt!! *g*
                                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                                :vamp:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X