TOS: Die armen roten Offiziere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS: Die armen roten Offiziere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Crew der Voyager kann sich glücklich schätzen, dass sich Kanonenfutter nicht mit der Situation der VOY verträgt... beim durchschnittlichen Crewverschleiß eines Captains würden die Notfallrationen ganz schnell ganz lange halten...

    LLP
    Andi
    http://beam.to/USSKennedy

    Kommentar


      #17
      Wenn bei TNG, DS9 und VOY die "Roten" das Kanonenfutter wären, dann triebe jedes Schiff führerlos im All - hier ist das Kanonenfutter GELB !!

      Ich kreuze mir's jedesmal rot im Kalender an, wenn mal ein Statist auf Außenmission geht und unbeschadet zurück kommt (my oh my, wat'n Wunder !!)
      Habe Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
      Habe die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die du nicht ändern kannst,
      und bekomme die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden.

      \\//_
      Selak

      Kommentar


        #18
        Das ab und zu ein paar sterben ist ja logisch, aber warum überlebt immer nur das Hauptdarsteller-Schiff? Ich meine die Defiant fliegt locker durch die Dominionflotte und die Flanken (Klingonen) werden im Dutzend abgeschlachtet! Nur weil Sisko der Abgesandte ist?
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          Die Propheten halten wohl schtüzend die Hand über ihn, oder wie sagt man.
          Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

          Kommentar


            #20
            Heh, das ist auch die Erklärung, warum Dukat immer wieder kommt!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #21
              Du meinst die Pah` (?)Geister halten auch über ihn schützend ihre Hand. Hmmm... Wir könnten jetzt eine einen neuen Thread mit diesem Thema eröffnen: Sisko, der Arm der Propheten, Dukat der Arm der Pah´Geister oder so ähnlich
              Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

              Kommentar


                #22
                Habe meinen Worten Taten folgen lassen: Ihr findet den Thread in der Rubrik DS9: Die Gegenspieler Sisko und Dukat - Spielbälle der Propheten und Pah´Geister? oder unter dem Link (hoffe es klappt): http://www.scifi-forum.de/showthread.php3?threadid=1498
                Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

                Kommentar


                  #23
                  Originally posted by Narbo
                  Das ab und zu ein paar sterben ist ja logisch, aber warum überlebt immer nur das Hauptdarsteller-Schiff? Ich meine die Defiant fliegt locker durch die Dominionflotte und die Flanken (Klingonen) werden im Dutzend abgeschlachtet!
                  Naja, so ganz stimmt das nicht, schließlich ging die Defaint ja auch drauf!
                  Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                  Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                  Kommentar


                    #24
                    Zu diesem Thread fällt mir bloß ein denkwürdiger Satz ein:
                    "Er ist tot, Jim!"
                    Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                    Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                    Kommentar


                      #25
                      Jaja, dann wurden die direkt weggebeamt, per Allbestatung! Dabei waren einige von denen noch gar nicht tot. Fehldiagnose! (frei zitiert nach Michael Mittermeier: Zapped)
                      Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

                      Kommentar


                        #26
                        Dann holten sie ihre Pfeifen raus und*pfeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiffffffffffffff* das fand ich so cool.
                        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                        Läuft!
                        Member der No - Connection

                        Kommentar


                          #27
                          Mittermeier ist einfach genial. Und seine Star Trek Verar*** ist so klasse. So ín dem Stile: Captain Kirk will wieder ein Paar Planeten Weiber beeindrucken und schwenkt den Zündschlüssel der Enterprise umher. Worauf die Frauen antworten: Och Captain Kirk, so ein groooooßes Raumschiff Ahahahah!
                          Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                            Tun euch denn nicht auch diese armen, rot gekleideten Offiziere, die immer auf Außenmissionen mitkommen, leid? Immer sterben sie. Wenn Kirk, Spock und 5 rote Offiziere auf einen Planeten gehen, kommen nur Kirk und Spock zurück.
                            Ganz so dramatisch ist es nicht. Die meisten Verluste gibt es in "The Apple" ("Die Stunde der Erkenntnis") und "The Changeling" ("Ich heiße Nomad") mit vier Redshirts [wobei Nomad auch Scotty killt, der dann aber von Nomad wieder belebt wird ].

                            Solche hohen Verluste sind aber eher selten. Aber natürlich ist es mittlerweile ein Running Gag, dass wenn Kirk, Spock, Pille und ein Redshirt runterbeamen, man schon ziemlich genau vorhersagen kann, wer demnächst draufgeht, damit man weiß, dass die Situation gefährlich ist.

                            Ob eine Serie aber dadurch besser wird, wenn nach acht Folgen keine Hauptdarsteller mehr leben, ist eine andere Frage.

                            Genaueres über die Redshirts erfährt man unter Starfleet casualties - Memory Alpha, the Star Trek Wiki , aber ich habe hier mal versucht, eine Übersicht zu gewinnen, um herauszufinden, wie schlimm es denn wirklich mit diesem Klischee aussieht:

                            Erste Staffel:
                            - Spitze des Eisbergs: Drei Tote (Mitchell, Dehner, Kelso)
                            - Das Letzte seiner Art: Zwei Redshirt-Crewmen und zwei weitere Crewmen getötet
                            - Der alte Traum : Zwei Redshirt-Crewmen von Android Ruk getötet
                            - The Galileo Seven: Zwei Lieutenants (keine rote Uniform) getötet
                            - Arena: Zwei Redshirts (ein Ensign u. ein Lt.) von Gorn-Soldaten getötet
                            - Horta rettet ihre Kinder: Ein Redshirt-Crewman von Horta getötet

                            Zweite Staffel:
                            - Catspaw: Jackson hat eine goldene Uniform, tot an Bord gebeamt
                            - Ich heiße Nomad: Drei Redshirt-Crewmen und ein roter Lt. von Nomad getötet
                            - Friday's Child: Redshirt Lt. Grant von Wurfmesser getötet
                            - Stein und Staub: Frau in roter Uniform wird als Würfel zu Staub gemacht
                            - Wolf in the Fold: "blaue" Psychologie-Assistentin erstochen
                            - Computer M5: Ein (roter) Techniker von M5 getötet
                            - The Apple: Drei Redshirt-Lieutenants und ein Redshirt-Crewman getötet
                            - Obsession: Drei Redshirts von Wolkenwesen getötet
                            - Wie schnell die Zeit vergeht: Ein "blauer" Lt. stirbt an rapider Alterung

                            Dritte Staffel:
                            - Elaan of Troyus: Ein (roter) Techniker getötet
                            - Kurs auf Markus 12: Zwei Redshirts ins All gebeamt
                            - Gefährliche Planetengirls: Losira tötet drei Männer (keine rote Uniform)
                            - Was summt denn da: Redshirt-Crewman durch Zeitbeschleunigung getötet

                            Dass es in einer TOS-Folge auch mal 2-3 oder gar 4 Redshirts erwischt, ist bedauerlich, aber übertrieben finde ich das jetzt nicht. Wie eine entsprechende Statistik für TNG aussieht, wäre natürlich auch mal interessant. Kann sein, dass bei TNG in sieben Staffeln weniger "Yellow-Shirt"-Verluste zu beklagen sind. (Richtige Redshirts sowieso nicht. Die einzigen TNG-Redshirt-Verluste sind Worf und Geordi, die in der ersten Staffel rot und danach gelb bekommen )
                            Zuletzt geändert von irony; 18.06.2009, 08:01. Grund: Kleine Korrektur

                            Kommentar


                              #29
                              Wobei in der TOS Serie ja die Farbe rot für die Technik und die Sicherheit war, ab der TNG Zeit trägt die Technik und die Sicherheit aber gold, rot ist jetzt den Führungsoffizieren vorbehalten!

                              Und wenn ja damals in der TOS Zeit viele mit einer roten Uniform drauf gegangen sind müssten jetzt ja eigentlich die meisten mit goldenen Uniformen drauf gehen!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fand die Roten Uniformen aus TOS immer die schönsten waren, auserdem waren sie auch viel militärischer... den die Roten musten sich immer Opfern. Waren das wirklich alles immer Offieziere? wieso nur? jedenfalls sollte man sie Alle ehren!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X