Wie überlebt die Borg-Königin? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie überlebt die Borg-Königin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich glaube nicht, das Locutus ein Königsmodell werden sollte.

    Er war auch bloß eine Marionette ohne eigenen Geist (zumindest, bis Data zu ihm durchgedrungen ist) und wurde vom Kollektiv, dessen "Lenkerin" eine Königin war, gesteuert.

    Ich glaube, das menschliche Gehirn ist nicht ausreichend hoch genug entwickelt, um dem Status "König/-in" gerecht zu werden.

    Die Spezies, aus denen die Königinnen-Modelle abstammen, haben ein den meisten Spezies gegenüber überlegenes Gehirn.

    Wahrscheinlich hat es deshalb so lange gedauert, bis überhaupt eine Königin ins Kollektiv integriert wurde (die Borg assimilieren seit über 10.000 Jahren, doch erst die Spezies "xyz" -> dreistellig!!! kam als Königin-Modell in Frage).

    Gruß, Martin

    Kommentar


      #47
      Zitat von USSWEYOUN
      Er war auch bloß eine Marionette ohne eigenen Geist (zumindest, bis Data zu ihm durchgedrungen ist) und wurde vom Kollektiv, dessen "Lenkerin" eine Königin war, gesteuert.
      Ich würde mich darauf nicht stützen. Er mag da noch eine Marionette gewesen sein, aber in FC kommt doch ziemlich klar heraus das der Prozess der Umwandlung nicht abgeschlossen, Locutus noch nicht der "Counterpart" war der er werden sollte.
      Das wäre halt erst nach Abschluss der Assimilisation geschehen (IMO).

      Zitat von USSWEYOUN
      Ich glaube, das menschliche Gehirn ist nicht ausreichend hoch genug entwickelt, um dem Status "König/-in" gerecht zu werden.

      Die Spezies, aus denen die Königinnen-Modelle abstammen, haben ein den meisten Spezies gegenüber überlegenes Gehirn.
      Totale Spekulation. Woran machst du das fest?
      Das menschliche Gehirn kann gerade mit Modifikationen enormes leisten und ist gewiss nicht unterentwickelt. Wir verstehen es zwar nicht es voll auszunutzen aber es gibt gerade in TNG einige Beispiele wo gezeigt wird was wirklich in uns steckt. Ich halte Picard bzw. Locutus für durchaus befähigt König zu spielen.

      Zitat von USSWEYOUN
      Wahrscheinlich hat es deshalb so lange gedauert, bis überhaupt eine Königin ins Kollektiv integriert wurde (die Borg assimilieren seit über 10.000 Jahren, doch erst die Spezies "xyz" -> dreistellig!!! kam als Königin-Modell in Frage).
      Da muss nichts heißen. Um eine WXYZ-Designation zu bekommen reicht es wenn ein Mitglied dieser Spezies assimiliert wurde. Das Kollektiv muss damals längst nicht aus Millionen oder Milliarden Drohnen bestanden haben. Ob die Queen welche wir aus Endgame und FC kennen wirklich die erste ist, ist auch nicht so sicher. Immerhin gab es dazwischen ja noch das andere Modell. Es ist gut möglich das das eine Drohen war die früher als die von Spezies XYZ Königin wurde, sie aber von der anderen verdrängt wurde.

      Kommentar


        #48
        Zitat von USSWEYOUN
        Ich glaube nicht, das Locutus ein Königsmodell werden sollte.

        Er war auch bloß eine Marionette ohne eigenen Geist (zumindest, bis Data zu ihm durchgedrungen ist) und wurde vom Kollektiv, dessen "Lenkerin" eine Königin war, gesteuert.
        Wie wäre es dann mit: "ICH bin Locutus von Borg!"
        Und die Queen: "ICH bin die eine...etc."

        Mehr als eine Drohne war er, das hat man spätestens in FC gesehen, und dass er in Bobw noch eine Marinette war, liegt vlt. daran, das seine Unimatrix einfach noch nicht exisiterte, weil erst assimiliert werden musste?
        Außerdem sind, wenn wir mal Cmdr. Ch`ReI´s Theorie nehmen, alle Königinnen/Könige Marionetten des Kollektivs, da sie das Kollektiv selbst sind...
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #49
          Na ja, jeder hat halt seine Meinung und ohne einen weiteren Borg-Film, bei dem Aufklärungsarbeit geleistet wird, werden wir noch in 100 Jahren weiterspekulieren können, wer denn nun recht hat.

          Locutus war als Sprecher der Menschheit während der Assimilierung angedacht. Doch was wäre mit ihm passiert, wenn die Menschheit unterjocht wäre und solch ein "Sprecher" nicht mehr nötig wäre? Wäre Locutus dann wieder zu einer normalen Drohne "degradiert" worden, oder wäre er doch zum Köng "befördert" worden? Spekulation über Spekulation.

          --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Was mal ganz witzig wäre: Käme es zu einen Treffen zwischen den Borg und den Replikanten aus Stargate (bevor sie ausgelöscht worden), wer würde wohl als Sieger hervorgehen?
          Beide können sich anpassen, beide haben ihre "Könige" -> das gäbe ein wunderbares Gemetzel.
          Die Replikanten könnten sich vielleicht schneller Reproduzieren als die Borg, das könnte der entscheidende Vorteil sein.

          Gruß, Martin

          Kommentar


            #50
            Zitat von USSWEYOUN
            Was mal ganz witzig wäre: Käme es zu einen Treffen zwischen den Borg und den Replikanten aus Stargate (bevor sie ausgelöscht worden), wer würde wohl als Sieger hervorgehen?
            Schau mal da
            Replikatoren vs Borg

            Kommentar


              #51
              Na ja, jeder hat halt seine Meinung und ohne einen weiteren Borg-Film, bei dem Aufklärungsarbeit geleistet wird, werden wir noch in 100 Jahren weiterspekulieren können, wer denn nun recht hat.

              Locutus war als Sprecher der Menschheit während der Assimilierung angedacht. Doch was wäre mit ihm passiert, wenn die Menschheit unterjocht wäre und solch ein "Sprecher" nicht mehr nötig wäre? Wäre Locutus dann wieder zu einer normalen Drohne "degradiert" worden, oder wäre er doch zum Köng "befördert" worden? Spekulation über Spekulation.
              Schön und gut, aber es ist nun mal so, dass die Sache mit dem Sprecher unlogisch ist(Schuld der Autoren ), denn was gibt es zu besprechen?

              Widerstand ist zwecklos, Assimilation steht ja nicht zur Verhandlung...
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                Danke für den Link!

                Gruß, Martin

                Kommentar

                Lädt...
                X