TNG - Sind die Holodecks für alle da? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG - Sind die Holodecks für alle da?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich denke auch das jeder mal darf.Siehe auch DS9 , wo sich jeder eine Suite bei Quarks mieten kann auchder Unteroffizier O Brian und der Lt j.G Bashir.Und TNG Lt Barclay
    Zuletzt geändert von TheDoc; 11.08.2010, 09:46.
    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

    Kommentar


      #32
      Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
      Also ich denke auch, dass jedes Crewmitglied (egal ob Offizier oder einfacher Crewman) eine gewisse Anzahl an Stunden im Holodeck zur Verfügung hat.

      Wenn es wirklich 16 Holodecks gibt, dann wäre das rein rechnerisch:
      16 mal 24 h = 384 Stunden Holodeckzeit die pro Tag zur Verfügung stehen
      384 h mal 7 Tage = 2.688 Stunden Holodeckzeit pro Woche zur Verfügung
      2.688 h / 1.000 Crewmitglieder (Enterprise D) wären das dann 2,688 Stunden die jeder an Bord der Enterprise pro Woche im Holodeck verbringen könnte.

      Das halte ich für sehr realistisch. Das wäre so als ob jeder einmal in der Woche ins Kino gehen darf.
      Außerdem gibt es ja viele Programme, die mehrere Crewmitglieder gemeinsam benutzen können, womit die Stunden-Quote sicher 2-3x höher ist.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #33
        Und bei irgendeiner Folge hat der Doktor (MHN) sich aufgeregt, dass er sich das Holodeck schon reserviert hatte und nun was anderes machen müsste.

        Keine Ahnung ob es bei Voyager anders ist.

        Kommentar


          #34
          Ich denke auch,daß es für die Holodecks so eine Art Reservierung gibt.Wenn
          man sich TNG anschaut,hat man das Gefühl,die Leute sitzen lieber im 10 Vorne.
          Man sollte auch nicht die anderen Freizeitmöglichkeiten vergessen.Zum Beispiel
          Dr.Crushers Theatergruppen oder die Sporthalle.
          http://www.youtube.com/user/freshhellseries
          http://data2364.wordpress.com/
          https://twitter.com/#!/Data2364


          Kommentar

          Lädt...
          X