Hat Wesley seine Beförderung verdient - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat Wesley seine Beförderung verdient

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nur ein Sternchen für Wesley?

    Warum hat Wesley nur ein Sternchen am Kragen seiner Uniform? Als Lt. hat man doch 2! Oder nicht?
    ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

    Kommentar


      #32
      Ich denke nicht, dass dafür nochmal ein extra Thread nötig ist...du hast schließlich eben hier schon dick in rot deine Fetstellung gepostet! (die ich mir aber auch nicht erklären kann!)

      Kommentar


        #33
        Hab ich mich auch schon gefragt.Vielleicht haben die kein Abzeichen mehr. Wes als Admiral?Mein Gott wie hat der den Rang bekommen Vielleicht hat er da jemanden aus dem Turbolift gerettet und wurde schon Admiral.Gegen Fähnrich ehrenhalebr hätte ich auch nix,wenn er nicht direkt in der 6.Folge befördert worden wäre.Geordi hätte auch ein Beförderung verdient als er in "Die Energiefalle" das Leben der ganzen Besatzung gerettet hat.

        Kommentar


          #34
          Wesley hat einen Offiziersrang überhaupt nicht verdient. Seine Leistungen mögen wohl einige Male hervorragend gewesen sein - das würde aber nur eine Beförderung in den Rang eines Unteroffiziers oder Chief erklären. Für ein Offizierspatent muss man die Akademie besucht haben. Wie kommt sich da denn jemand vor der 4 Jahre lang dort gehockt hat und jetzt Befehle von einem 15 oder 16 jährigen Leutnant befolgen muss. Einmal als noch fähnrich ehrenhalber hat er soar eine Mission geleitet mit höheren Offizieren als als Untergebene.

          Kommentar


            #35
            Wieso muß er 2 haben?? er ist doch nur Fähnrich ehrenhalber so wie ich das verstanden habe und nicht Lt.!!!Oder??
            "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

            Kommentar


              #36
              Also ich finde das auch überhaupt nicht so toll das ein 15 jähriger der noch nicht mal in der Akademie war einfach so mal Fänrich oder sogar Lt. wird! Klasse! Da könnte ja auch jedes Begabtes Kind einfach so mal Fähnrich werden oder?? aber die Härte war ja das er gleich zum Lt befördert wurde und das ist ja nur ein rang unter data und genausviel wie Lt. Barcley! ich finde das höchst falsch vom Captain wo es doch soviele Leute gibt die es mehr verdient haben,die schon länge hart arbeiten als unser kleines wunder(-schleim)kind Wes!!(SORRY)
              "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

              Kommentar


                #37
                Tja, all diese probleme lassen sich nur mit Autorenfehler oder ähnlichem erklären:

                1. Fähnrich ehrenhalber ist ein Rang, den JEDER ohne Ausbildung kriegen kann. Halt für besondere Leistungen.

                2. Seinem Rangabzeichen nach wurde er später zu einem Fähnrich Senior Grade befördert. Das Leutnant ist wahrscheinlich ein Syncrofehler oder einer der Autoren.

                3. Er hat keineswegs die Befugnisse eines Offizierranges, der Trick ist der, dass es zu dieser Zeit dieses Prinzip mit Unteroffizieren und Offizieren von den Autoren nicht beachtet wurde. Wes' Rote Uniform zeigte einfach, dass er Steuermann war und nicht zu Technik, Sicherheit oder Medzin gehörte.

                4. Wes wurde doch deshalb zum Lieutnant/Fähnrich Senior Grade befördert, weil er um der Enterprise(besser gesagt den Damen Troi) zu helfen, darauf verzichtet hat zur Akademie zu fliegen und seine Ausbildung anzutreten.

                5. Weiß ich echt net was ihr gegen Wes habt - im Vergleich zu Namoi ist er ja noch ein Weisenknabe.

                6. Die erste Beförderung zu Fähnrich ehrenhalber war gerechtfertigt, die zweite nicht so ganz. Fähnrich junior Grade hätte es auch getan.

                BTW: es ist keinesfalls ungewöhnlich vor Abschluß der Akademie einen Rang inne zu haben. Kirk wurde auf der USS Farragut auch zum Fähnrich befördert, bevor er die Akademie abgeschloßen hatte.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  also irgendwie muss das ein Autorenfehler sein...
                  ich habe im englischen ebenfalls Lieutenant gehört.
                  Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                  Kommentar


                    #39
                    Also... ich dachte ich gebe auch ma meinen Senf dazu... ich finde das weasly UNTER KEINEN UMSTÄNDEN zum Lieutenat hätte befördert werden müssen... dieser kerl is das einzige was mich an TNG stört... und ich hatte mich so gefreut das er endlich die enterprise verlassen würde aber neeeiin... jetzt schaut mich seine dumme Fr... jede folge wieder an!! (achso noch ne kleine frage... wie macht man diese bilder die ihr alle zu eurem namen habt? ich will auch eins (am besten einen ... also währe wirklich nett von euch wenn mir das eienr sagen würde... ich bedank mich schon ma im vorraus
                    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hab mich mal über wes erkundet... also: er ist 17(!) jahre alt (ich find er sieht aus wie 15 aber egal). Ich hab mir mal die folge nochmal auf video angeschaut... da is ein logischer fehler drin. Picard befördert ihm zum lieutenant ehrenhalber weil er meint das seine leistungen den rang eines fähnrichs ehrenhalber bei weitem übersteigen... (dann kommt wieder eine von diesen szenen wo man sein doofes grinsen sieht) Etwas später kommt er dann auf die Brücke und die kamara zoomt von seinen schuhen bis zu seinem (doofen aber lassen wir das) grinsen. Man sieht deutlich dass er nur 1 stern am Kragen hat. Picard befiehlt dann aber LIEUTENANT Crusher den kurs zu setzten. Was ich aber auch sehr seltsam finde ist dass er doch ber 60 folgen lang fähnrich ehrenhalber war, aber dennoch diese ähm... interessante graue uniform anhatte... Nach meinem wissen hat er ihn ja zum Fähnrich ehrenhalber mit allen dazugehörigen rechten und privilegien befördert gehört dazu nicht auch,dass er eine gelb-schwartze uniform tragen darf?
                      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                      Kommentar


                        #41
                        Die graue Uniform, die Wesley trug, sah eher wie ein Strampelanzug aus...

                        Um das Bild unter deinem Namen zu änderen, den Avatar, gehst du in "My Forum" dann auf "Einstellungen" und ganz unten dann auf "Avatar ändern".

                        Kommentar


                          #42
                          Spätesetens seit der Reisende Wesley entdeckt hat, wissen wir ja, das Wesley nicht normal, sondern so eine Art Wunderkind, ähnlich wie Mozart ist.
                          Er hat die Fähigkeit erhalten, Verständniss für Raum und Zeit zu entwickeln wie kaum ein anderer Mensch. Wesley ist (wird) (war) ein Junge mit ganz besonderen Fähigkeiten, einer unter einer million.
                          Befördungen gehen von daher in Ordnung, obwohl eher nebensächlich, da er zu höherem berufen ist.
                          Ach, wieso wurde er eigentlich zum Lieutenant befördert, wo er doch nur einen vollen Kreis am Kragen trägt,was ja eigentlich einen Fähnrich bezeichnet, oder ?
                          Übrigens, Kim ist länger am Fähnrich festgenagelt, als alle Fähnriche die ich kenne, Wesley eingeschlossen, aber das ist ein anderer Thread.
                          c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

                          Kommentar


                            #43
                            na klar, niemand mag wesley. müssen wir auch nicht. wir müssen aber akzeptieren, das wesley mit 'besonderen einsichten in gewisse zusammenhänge',wie 'der reisende' sagt ausgestattet ist, und sich frei entfalten können soll.
                            deshalb verstehe ich die ernennung zu fähnrich ehrenhalber schon, aber die zum lt. geht weit über die freie entfaltung hinaus. vieleciht behindert sie diese sogar, indem sie einen bestimmten weg (starfleet) festlegt.
                            hätte man wesley sich wirklich frei entfalten lassen, wäre er uns vieleicht früher erpart geblieben.
                            danke, jean-luc.
                            qaStaHvlS wa´ ram LoS SaD Hugh SljlaH qtbogh loD
                            qapla!

                            Kommentar


                              #44
                              ich bin ja auch für die entfaltung weslys-aber muß das denn auf der Enterprise sein????
                              "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich habe jetzt nicht den Thread gelesen, will nur was zum Thread-Titel sagen!

                                so blöd man Wesley auch hält und wie schlimm man ihn findet mal beiseite georfen..er ist schon verdammt kompetent und hat auf jeden Fall die Beförderung verdient!

                                Das sich deshalb alle in den allerwertesten beißen weil sie ihn nicht leiden können zum Trotz muss man realistisch sein und sehen, da er wirklich was drauf hat und warum sollte er deshalb nicht befördert werden?

                                Gut, er ist nicht an der Akademie gewesen, aber man macht da sicher mal ne Ausnahme wenn Picard ein gutes Wort einlegt oder ein paar Beziehungen spielen lässt!
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X