Wenn ihr auf der Enterprise D dienen würdet, mit wem würdet ihr evtl Krach kriegen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn ihr auf der Enterprise D dienen würdet, mit wem würdet ihr evtl Krach kriegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Ross Beitrag anzeigen
    Ich denke es wäre Data!
    Warum denn das?

    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Mit Troi würde ich mich auf jeden Fall nicht anlegen.
    Was glaubst du wie die deine Karriere ruinieren kann, wenn sie "psychisch labil" in deine Personalakte schreibt.
    Eben, das meinte ich ja! Die kann ganz schön "zickig" werden!

    Kommentar


      #32
      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Das müssten andere erst mal bestätigen. Wenn sie bewusst falsch diagnostiziert, fällt das in einer Gesellschaft wie in TNG massiv auf sie selbst zurück. Die Föderation in TNG ist nun auch nicht gerade die Welt, in der massiv mit gefälschten psychiatrischen Gutachten gearbeitet wird, um Leute aus dem Verkehr zu ziehen.
      Beweis erst einmal, dass eine renommierte Psychologin und zudem auch noch Betazoidin mit ihrer Einschätzung nicht richtig liegt.

      Kommentar


        #33
        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Beweis erst einmal, dass eine renommierte Psychologin und zudem auch noch Betazoidin mit ihrer Einschätzung nicht richtig liegt.
        War Troi denn eine renommierte Psychologin ?

        Ich kann mich nicht mehr erinnern: Hat sie Vorlesungen gehalten, an Kongressen teilgenommen ?

        War sie je Gutachterin in einem Prozess oder Verfahren ?

        Ist sie oder Beverly Crusher zuständig, Captain Picard das Kommando zu entziehen ?

        Kommentar


          #34
          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Ist sie oder Beverly Crusher zuständig, Captain Picard das Kommando zu entziehen ?
          Crusher, da sie die leitende medizinische Ärztin ist. Troi ist ihr entweder unter- oder beigeordnet. Selbst wenn Troi und Crusher den gleichen Rang hätten, könnte nur Crusher Picard das Kommando entziehen. Selbst ein Captain kann einen anderen Captain nicht das Kommando entsagen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            War Troi denn eine renommierte Psychologin ?

            Ich kann mich nicht mehr erinnern: Hat sie Vorlesungen gehalten, an Kongressen teilgenommen ?

            War sie je Gutachterin in einem Prozess oder Verfahren ?

            Ist sie oder Beverly Crusher zuständig, Captain Picard das Kommando zu entziehen ?
            Keine Ahnung. Sie dient auf dem Flagschiff, so wie ich Picard kenne, muss wahrscheinlich selbst die Reinigungsfachkraft zwei Doktortitel haben oder Shakespeare aus dem Stand zitieren können, um auf seinem Schiff dienen zu dürfen

            Ich denke aber nicht, dass sie jemandem das Kommando entziehen kann. Jedoch könnten psychologische Einschätzungen eine wichtige Rolle bei Beförderungen spielen. Schließlich gehören Psychotests auch schon bei der Sternenflottenakademie zum Standardaufnahmeverfahen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              1. War Troi denn eine renommierte Psychologin ?

              2.
              Ich kann mich nicht mehr erinnern: Hat sie Vorlesungen gehalten, an Kongressen teilgenommen ?

              War sie je Gutachterin in einem Prozess oder Verfahren ?
              3.
              Ist sie oder Beverly Crusher zuständig, Captain Picard das Kommando zu entziehen ?
              zu 3. Beide dürfen in dieser Angelegenheit entscheiden, Crusher in medizinischen (körperlichen) und Troi in psychischen ANgelegenheiten. Aber ich denke, die beiden müssen sich absprechen! Auf MA steht jedenfalls, dass ein Counseler dazu berechtigt ist.

              zu 2. Einen Beleg dafür gibt es zumindest onscreen: Gefangen in einem temporären Fragment: Picard, Data, Geordi und Troi auf dem Rückflug von einer /mehreren Konferenzen (jeder in seinem/ihrem Gebiet).

              zu 1. Was heißt renommiert? Zumindest hat sie einen Abschluss in Psychologie und ist anerkannte Beraterin der Führungsriege und der übrigen Besatzung auf DEM Förderationsraumschiff!

              Kommentar


                #37
                Ich würde mich wahrscheinlich mit Riker nicht verstehen, da er ja Troi hat, die aber ich will :-D Und das wäre nicht so gut denke ich,

                ansonsten würde ich mit Worf nicht klar kommen.

                Kommentar


                  #38
                  Also, ich würde wohl Ärger mit Ensign Kane bekommen. Die arrogante Art und Weise, wie er mit CAPTAIN Montgomery Scott umging ...

                  Oder verwechsle ich jetzt da was?
                  Kane ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki

                  Kommentar


                    #39
                    Ich würde wahrscheinlich Wesley Crusher sagen, dass er ein Hurensohn sei, woraufhin er zu seiner Mama läuft und petzt, diese wiederum läuft zu Picard und der wirft mich dann vom Schiff

                    Gut zurecht käme ich wohl mit Data, Riker und Picard. Goerdi ist auch en cooler. Wie hieß denn der weibliche Fähnrich, der Picard in irgendeiner Folge mal Kaffe auf die Uniform schüttet, die arbeitet im Maschinenraum. Ich glaube die würde ich anbaggern ^^

                    Kommentar


                      #40
                      @Adm.Hays:
                      Das war Sonya Gomez,
                      und Du hast Recht: Die wäre vor mir auch nicht sicher :-))
                      Wenn ich mindestens als Lieutenant an Bord wäre, würde ich mit Ro ständig im Clinch liegen, wenn diese mir unterstellt wäre.

                      Kommentar


                        #41
                        Mit Captain Picard.der ist so lahmarschig, diplomatisch . Gut verstehen würde ich mich mit Worf und mit Tasha .Je nach Season in der ich diene und je nach Rang und Position.
                        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                        Kommentar


                          #42
                          Eindeutig mit Weasley. Mit solchen Besserwissern/Strebern hab ich nie gut auskönnen.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich hätte wohl auch Krach mit Wesley. Aber auch mit Yar und wenn ich nicht sein Vorgesetzter wäre sicher auch mit Worf! Wesley ist einfach ne Nervensäge und ich käme daher nicht mit ihm aus und Yar ist mir einfach nur unsympathisch! Bei Worf ist das so, dass ich ihm zu unähnlich bin und daher bekäme wir wohl auch Streit

                            Kommentar


                              #44
                              Wesley Crusher weil er die Intilligenz mit Löffeln gefressen hat.
                              Sonst noch mit Mr. Worf der ist so furchtbar banal und 2 Dimensional.
                              Es lebe die Freiheit.

                              Kommentar


                                #45
                                eigentlich mit jedem der vor mir ins Holodeck möchte......ich glaube ich wäre permanent dort.
                                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X