Ihr sucht einen bestimmten TOS/TAS/TNG Episodentitel? Hier wird euch geholfen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten TOS/TAS/TNG Episodentitel? Hier wird euch geholfen!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Darth Sidious Beitrag anzeigen
    Und wisst ihr auch noch wie die TOS Folge heißt in der Spock und Kirk durch das Zeittor reisen und in den 30ern landen
    "Griff in die Geschichte", 1. Staffel. Das Zeittor ist der Hüter der Ewigkeit.

    Kommentar


      Das ist wohl http://www.scifi-forum.de/science-fi...bewertung.html
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        Mir spukt seit einiger Zeit etwas durch den Kopf und ich weiss beim besten Willen nicht mehr, wohin ich es zuordnen soll ...

        Es handelt sich meiner Erinnerung nach um eine TNG Folge oder TNG Roman, eventuell auch ein TOS Roman.

        Ein paar Besatzungsmitglieder sind auf einen Planeten in einer Art Freiluftgefängnis gefangen, ein riesiges Areal. Alle Gefangenen sind mehr oder weniger sich selbst überlassen, Nahrung ist knapp. Durch das Areal fließt ein Fluß.
        Im ersten Bereich wird er noch für Nahrungsgewinnung genutzt, im mittleren Teil für Reinigung und im letzen Bereich, kurz bevor er die Gefängnisbarriere verlässt, für die Fäkalentsorgung.

        Hat jemand eine Idee, woher das stammt???
        Dankeschön

        Kommentar


          Hm, gar keine Idee?

          Nun, da es bisher keinen Hinweis gegeben hat, schließe ich daraus, daß es zumindest keine Folge war und wohl aus einem Roman stammt.

          Danke.

          Kommentar


            Zitat von 74656 Beitrag anzeigen
            Hm, gar keine Idee?

            Nun, da es bisher keinen Hinweis gegeben hat, schließe ich daraus, daß es zumindest keine Folge war und wohl aus einem Roman stammt.

            Danke.
            Ja, eine Folge war es sicher nicht. Ich denke, es könnte einer der frühen TNG-Romane gewesen sein, aber ich kann mich nicht mehr so gut an die erinnern, aber ein bisschen was klingt vertraut. Es konnte "Ein Ruf in die Dunkelheit" sein:

            Ein Ruf in die Dunkelheit ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki

            Wenn ich mich richtig erinnere, wird ein Teil der Enterprise-Crew dort, ohne Gedächtnis an ihr bisheriges Leben, in ein solches Freiluftareal gesteckt und muss dort ums Überleben kämpfen. Es ist aber sicher 15 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe, ob es solche Bereiche mit speziellen Funktionen auf diesem Areal gegeben hat, weiß ich nicht mehr. Aber "Ein Ruf in die Dunkelheit" wäre der einzige Roman, der mir diesbezüglich einfallen würde.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              @MFB: Vielen Dank, hatte mich bei einem Freund entsprechend durch die Titel gewälzt und nichts gefunden.

              Und gestern durch Zufall den entsprechenden Titel in die Hand bekommen:
              Schicksalspfade/Pathways, Voy (nicht TNG), Jery Taylor, Band 20, (Rahmenhandlung des Buches, für alle, die es interessiert).

              Kommentar


                Ich suche eine TNG Episode. Ich habe nur noch in Erinnerung, dass Riker scheinbar kurzzeitig ersetzt wird und er dem neuen Offizier ein paar "Tipps" auf den Weg gibt. U.a. den Captain mit dem Vornamen an zu reden, weil er das mag
                Kann mir jemand helfen?

                Kommentar


                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Ich suche eine TNG Episode. Ich habe nur noch in Erinnerung, dass Riker scheinbar kurzzeitig ersetzt wird und er dem neuen Offizier ein paar "Tipps" auf den Weg gibt. U.a. den Captain mit dem Vornamen an zu reden, weil er das mag
                  Kann mir jemand helfen?
                  Es ist keine Episode, sondern eine geschnittene Szene aus "Nemesis":

                  Star Trek Nemesis Deleted Scene: "Where noone has gone before" - YouTube
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Sachen gibts...danke!

                    Kommentar


                      Suche TNG-Folge

                      Guten Tag Leute,

                      Ich bin auf der Suche nach zwei TNG-Folgen, deren Name ich vergessen habe und die ich mit Hilfe des Episodenguides auch nicht finden kann.

                      Erste Folge: Die Enterprise ist irgendwie in Gefahr zerstört zu werden (Warp-Core-Breach o.ä.) und auf der Brücke sind nur O'Brian, noch irgendwer (Ensign Ro glaub ich) und Troi. Troi ist als Lt.Cmd. ranghöchste Offizierin und muss nun die Enterprise retten, hat aber nicht wirklich eine Ahnung wie sie das machen soll. Am Ende schafft sie es aber mit Hilfe von Ro und O'Brian.

                      Zweite Folge: Nimmt Bezug auf ersteres. Troi will drei Silberpinöpel am Kragen haben und macht mit Riker Holosimulationen zum Thema. Am Ende schickt die Jordi in den Tod um die Enterprise zu retten und wird Commander. Ist glaube ich nur Nebenplot und ich hab keine Ahnung mehr vom Mainplot.

                      Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet - Aber ich weiß, dass Ihr mir helfen werdet
                      Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

                      Kommentar


                        Zitat von fraken Beitrag anzeigen
                        Erste Folge: Die Enterprise ist irgendwie in Gefahr zerstört zu werden (Warp-Core-Breach o.ä.) und auf der Brücke sind nur O'Brian, noch irgendwer (Ensign Ro glaub ich) und Troi. Troi ist als Lt.Cmd. ranghöchste Offizierin und muss nun die Enterprise retten, hat aber nicht wirklich eine Ahnung wie sie das machen soll. Am Ende schafft sie es aber mit Hilfe von Ro und O'Brian.
                        [105] Katastrophe auf der Enterprise - Episodenbewertung



                        Zweite Folge: Nimmt Bezug auf ersteres. Troi will drei Silberpinöpel am Kragen haben und macht mit Riker Holosimulationen zum Thema. Am Ende schickt die Jordi in den Tod um die Enterprise zu retten und wird Commander. Ist glaube ich nur Nebenplot und ich hab keine Ahnung mehr vom Mainplot.
                        [168] Radioaktiv - Episodenbewertung
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                        Kommentar


                          Wow, das Ding fix. Vielen Dank.
                          Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

                          Kommentar


                            Suche folgende Folge:
                            Riker fragt Picard um Rat, ob er eine Beförderung annehmen soll oder nicht.
                            Picard verweigert den Rat eigentlich. Er weißt nur darauf hin, wie die Alternativen (Flagschiff, aber nur Nummer 2 gegen kleines Schiff, aber dafür Captain) sind.

                            Kommentar


                              Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
                              Suche folgende Folge:
                              Riker fragt Picard um Rat, ob er eine Beförderung annehmen soll oder nicht.
                              Picard verweigert den Rat eigentlich. Er weißt nur darauf hin, wie die Alternativen (Flagschiff, aber nur Nummer 2 gegen kleines Schiff, aber dafür Captain) sind.

                              Das ist die Folge "The Icarus Factor"/"Rikers Vater" (Staffel 2/Folge 14).
                              RIKER: I'd be a fool to turn that promotion down, wouldn't I?
                              PICARD: I don't know, and if you're asking me what I think you should do, I don't know that either. I can spell out for you, albeit crudely, what you are choosing between. As the First Officer of the Enterprise you have a position of distinction, prestige, even glamour of a sort. You are the second in command of Starfleet's flagship, but still second in command. Your promotion will transfer you to a relatively insignificant ship in an obscure corner of the galaxy> But it will be your ship, and being who you are, it will soon be vibrant with your authority, your style, your vision. You know, there really is no substitute for holding the reins.

                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen


                                Das ist die Folge "The Icarus Factor"/"Rikers Vater" (Staffel 2/Folge 14).
                                RIKER: I'd be a fool to turn that promotion down, wouldn't I?
                                PICARD: I don't know, and if you're asking me what I think you should do, I don't know that either. I can spell out for you, albeit crudely, what you are choosing between. As the First Officer of the Enterprise you have a position of distinction, prestige, even glamour of a sort. You are the second in command of Starfleet's flagship, but still second in command. Your promotion will transfer you to a relatively insignificant ship in an obscure corner of the galaxy> But it will be your ship, and being who you are, it will soon be vibrant with your authority, your style, your vision. You know, there really is no substitute for holding the reins.
                                Ja, das müsste der Dialog sein. Vielen Dank dir!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X