Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten TOS/TAS/TNG Episodentitel? Hier wird euch geholfen!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gönner
    antwortet
    Volltreffer. Beiden mein bester Dank.

Einen Kommentar schreiben:

• pollux83
    antwortet
    Könnte es "Datas erste Liebe" sein?
    https://memory-alpha.fandom.com/de/w...as_erste_Liebe

(Das ist mir wohl jemand zuvorgekommen)

• MFB
    antwortet
    Zitat von Gönner Beitrag anzeigen
    Den Thread will ich doch gleich mal entern. Ich suche eine ganz spezielle Szene bei der eine Person teilweise im Boden versinkt und dabei stirbt. Müsste bei TNG gewesen sein, komme aber nicht drauf, welche Folge es gewesen sein könnte. Vielleicht fällt da jemanden etwas zu ein.
    Das war in der Folge 'Datas erste Liebe' gegen Ende der 4. TNG-Staffel. Die Auswirkung eines mysteriösen Nebels, den die Enterprise erforscht.

• Gönner
    antwortet
    Den Thread will ich doch gleich mal entern. Ich suche eine ganz spezielle Szene bei der eine Person teilweise im Boden versinkt und dabei stirbt. Müsste bei TNG gewesen sein, komme aber nicht drauf, welche Folge es gewesen sein könnte. Vielleicht fällt da jemanden etwas zu ein.

• DerSky
    antwortet
    Ich danke dir pollux83 !

• pollux83
    antwortet
    Das kommt mir sehr vertraut vor. Ich glaube es war Barclay, der eine Maschine auf dem Holodeck benutzte. Er konnte sie aber nicht mehr verlassen, weil er dann sterben würde und hat die Enterprise dann zu einem Volk geflogen, die ihn herausholen konnten.
    Die Folge heißt TNG: Die Reise ins Ungewisse.

• DerSky
    antwortet
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier also sorry wenn das das falsche Forum dafür ist ^^

Ich suche eine Episode aus Star Trek - leider weiß ich nicht mehr ob es ENT, TNG, VOY, oder DS9 ist, in der die Episode vor kam.
    Erinnert sich vielleicht einer an eine Episode als ein Crew Mitglied oder Hauptcharakter in einem Holodeck ODER einer Art Lagerraum war im Raumschiff und das Schiff gesteuert hat? Er war mit einer Art Maschine verknüpft. Soweit ich mich erinner (kann sein das ich mich irre, wollte der Captain, dass die Person an der Maschine (glaube die war männlich) damit aufhört doch er Tat es nicht. Soweit ich mich erinner ging es darum das Schiff zu verbessern oder effizienter zu machen. Die Person war ein Mensch, kein Borg o.ä.

Leider ist es schon Jahre her als ich diese Episode gesehen habe, aber ich hoffe ihr kennt eine Episode die auf die Beschreibung passt.

Ich hoffe meine Erinnerung ist soweit richtig. Wie gesagt es kann in ENT, TNG, VOY und DS9 vorkommen, wobei ich irgendwie das Gefühl hatte, dass es in TNG vor gekommen ist, da ich ENT eigentlich auswendig kenne.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im Voraus!

• Thomas W. Riker
    antwortet
    Das war das Angebot des Kommandos auf der USS Aries.
    Als er das Angebot des Kommandos auf der USS Melbourne erhielt, bekam er von Picard die Antwort "was mach Sie eigentlich noch hier" (Episode 3*26 oder 074, In den Händen der Borg, direkt vor der Schlacht bei Wolf 359, bei der die Melbourne zerstört wurde)

• riepichiep
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen

Das ist die Folge "The Icarus Factor"/"Rikers Vater" (Staffel 2/Folge 14).
    RIKER: I'd be a fool to turn that promotion down, wouldn't I?
    PICARD: I don't know, and if you're asking me what I think you should do, I don't know that either. I can spell out for you, albeit crudely, what you are choosing between. As the First Officer of the Enterprise you have a position of distinction, prestige, even glamour of a sort. You are the second in command of Starfleet's flagship, but still second in command. Your promotion will transfer you to a relatively insignificant ship in an obscure corner of the galaxy> But it will be your ship, and being who you are, it will soon be vibrant with your authority, your style, your vision. You know, there really is no substitute for holding the reins.
    Ja, das müsste der Dialog sein. Vielen Dank dir!

• MFB
    antwortet
    Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
    Suche folgende Folge:
    Riker fragt Picard um Rat, ob er eine Beförderung annehmen soll oder nicht.
    Picard verweigert den Rat eigentlich. Er weißt nur darauf hin, wie die Alternativen (Flagschiff, aber nur Nummer 2 gegen kleines Schiff, aber dafür Captain) sind.

Das ist die Folge "The Icarus Factor"/"Rikers Vater" (Staffel 2/Folge 14).
    RIKER: I'd be a fool to turn that promotion down, wouldn't I?
    PICARD: I don't know, and if you're asking me what I think you should do, I don't know that either. I can spell out for you, albeit crudely, what you are choosing between. As the First Officer of the Enterprise you have a position of distinction, prestige, even glamour of a sort. You are the second in command of Starfleet's flagship, but still second in command. Your promotion will transfer you to a relatively insignificant ship in an obscure corner of the galaxy> But it will be your ship, and being who you are, it will soon be vibrant with your authority, your style, your vision. You know, there really is no substitute for holding the reins.

• riepichiep
    antwortet
    Suche folgende Folge:
    Riker fragt Picard um Rat, ob er eine Beförderung annehmen soll oder nicht.
    Picard verweigert den Rat eigentlich. Er weißt nur darauf hin, wie die Alternativen (Flagschiff, aber nur Nummer 2 gegen kleines Schiff, aber dafür Captain) sind.

• fraken
    antwortet
    Wow, das Ding fix. Vielen Dank.

• cybertrek
    antwortet
    Zitat von fraken Beitrag anzeigen
    Erste Folge: Die Enterprise ist irgendwie in Gefahr zerstört zu werden (Warp-Core-Breach o.ä.) und auf der Brücke sind nur O'Brian, noch irgendwer (Ensign Ro glaub ich) und Troi. Troi ist als Lt.Cmd. ranghöchste Offizierin und muss nun die Enterprise retten, hat aber nicht wirklich eine Ahnung wie sie das machen soll. Am Ende schafft sie es aber mit Hilfe von Ro und O'Brian.
    [105] Katastrophe auf der Enterprise - Episodenbewertung

Zweite Folge: Nimmt Bezug auf ersteres. Troi will drei Silberpinöpel am Kragen haben und macht mit Riker Holosimulationen zum Thema. Am Ende schickt die Jordi in den Tod um die Enterprise zu retten und wird Commander. Ist glaube ich nur Nebenplot und ich hab keine Ahnung mehr vom Mainplot.
    [168] Radioaktiv - Episodenbewertung

• fraken
    antwortet
    Suche TNG-Folge

Guten Tag Leute,

Ich bin auf der Suche nach zwei TNG-Folgen, deren Name ich vergessen habe und die ich mit Hilfe des Episodenguides auch nicht finden kann.

Erste Folge: Die Enterprise ist irgendwie in Gefahr zerstört zu werden (Warp-Core-Breach o.ä.) und auf der Brücke sind nur O'Brian, noch irgendwer (Ensign Ro glaub ich) und Troi. Troi ist als Lt.Cmd. ranghöchste Offizierin und muss nun die Enterprise retten, hat aber nicht wirklich eine Ahnung wie sie das machen soll. Am Ende schafft sie es aber mit Hilfe von Ro und O'Brian.

Zweite Folge: Nimmt Bezug auf ersteres. Troi will drei Silberpinöpel am Kragen haben und macht mit Riker Holosimulationen zum Thema. Am Ende schickt die Jordi in den Tod um die Enterprise zu retten und wird Commander. Ist glaube ich nur Nebenplot und ich hab keine Ahnung mehr vom Mainplot.

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet - Aber ich weiß, dass Ihr mir helfen werdet

• DefiantXYX
    antwortet
    Sachen gibts...danke!

Lädt...
X