Uniform/Kostüm aus Star Trek II - Der Zorn des Khan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniform/Kostüm aus Star Trek II - Der Zorn des Khan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Uniform/Kostüm aus Star Trek II - Der Zorn des Khan

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun vergeblich Tante Google bemüht habe, möchte ich nun hier versuchen, eine Lösung für meine Frage zu finden.

    Ich bin auf der Suche nach einer hochwertigeren Variante der Sternenflottenuniform aus Star Trek 2. Das wenige, was ich gefunden habe, war leider von schlechter Qualität.

    Kennt jemand von Euch zufällig eine Bezugsquelle, wo ich so eine Uniform käuflich erwerben kann?

    Für Eure Hilfe im voraus Vielen Dank und Viele Grüße

    Alexander
    Zuletzt geändert von alex701564; 13.08.2012, 01:18. Grund: Schreibfehler

    #2
    Hallo Alexander ! Du meinst die rot/orangene?Siehe Anlage?Hm K. a ob und wo man die noch kriegt.Ab und an mal bei SB 8.Aber im Moment haben die nur die ST 09er Uniform .Eventuell hast du auf Cons Glück oder probier Roddenberry.com , iiihhhh bäh^^Am besten ist selbst schneidern(lassen).Da bist du so ziemlich auf der sicheren Seite was Qualität und Passform betrifft. Kostet aber. Billig wird aber auch die gekaufte nicht. Unter http://www.roddenberry.com/star-trek...terns-costumes kriegst du die Jacke für knappe 25 , die Hose für ca 15 und das Untershirt(weiß/LKommando) ebenfalls für 15 $. Das Brustabzeichen ist so ziemlich das teuerste für 49,95 $.Dann brauchst du 2! Rankpins(gerade im Angebot:Captain) für ca je 15- einen für den Ärmel und 1 für die Schulter- und die Dienstjahrepins für ca 30 $ Ebenso die Gürtelschnalle für 29,95 Nicht ganz billig das Vorhaben .Dummerweise hab ich meine Rangabzeichensammlung fürn Appel und n Ei verkauft.Sonst könnt ich dir helfen damit.Ohne Werbung machen zu wollen:Roddenberry.com hat den Ruf am nahesten dran zu sein.Es gibt glaub auch noch eine Ex Paramountschneiderin, die Original herstellt. Tailor Judith .
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von TheDoc; 23.08.2012, 16:05. Grund: Erweitert
    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Vielen Dank für Deine ausfühliche Antwort.

      Ich habe mich dazu entschlossen, mir die Jacke schneidern zu lassen und den Rest über roddenberry zu erwerben. Damit komme ich dem Original wohl am nächsten.

      Nochmal Danke und Viele Grüße

      Alex

      Kommentar


        #4
        Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
        Ab und an mal bei SB 8.Aber im Moment haben die nur die ST 09er Uniform .
        SB 8 kann die (zumindest so wie früher) auch nicht mehr haben, da die von Warp 1 bezogen waren ... und Warp 1 hat schon länger dicht (da habe ich meine übrigens her: Auch nicht 100%ig aber passable Qualität ).

        Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
        Unter Star Trek Uniform Patterns - Roddenberry.com kriegst du die Jacke für knappe 25 , die Hose für ca 15 und das Untershirt(weiß/LKommando) ebenfalls für 15 $.
        Das sind aber alles keine Uniformteile, sondern (nur) die Schnittmuster dafür.

        Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
        Roddenberry.com hat den Ruf am nahesten dran zu sein.
        Das kann ich meinerseits schon bestätigen. Habe auch was von da ... man muss nur Horror-Versandkosten berappen!!! Zumindest war das vor 4 - 5 Jahren noch so ...

        Eine gute Alternative ist starbase-atlanta (oder so ähnlich) bei eBay. Die versandkosten sind da deutlich "erschwinglicher". Die Abzeichen sind auch wietgehend o.k. ...

        Zitat von alex701564 Beitrag anzeigen
        Ich habe mich dazu entschlossen, mir die Jacke schneidern zu lassen und den Rest über roddenberry zu erwerben. Damit komme ich dem Original wohl am nächsten.
        Ist sicher eine gute Lösung. Die Uniformen, die ich bei eBay so finde (Großbritannien, Asien) ... naja ... sagen wir ... gehen bestenfalls so. Ein gutes Schnittmuster wäre aber auch für einen Schneider sicher hilfreich, auch wenn's den Spaß dadurch noch teurer macht ...
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          #5
          Ich beziehe nach langen Tests sämtlicher Lieferanten, alles über Xscapeprops, die fertigen die Abzeichen und Pins nach setused Teilen, zudem macht Scott die TNG Kragenpins als einziger richtig, nämlich als Barren, Roddenberry fertigt die leider einzeln an und die Farbe haut mal garnicht hin^^

          Kommentar

          Lädt...
          X