Umfrage: Welcher Star Trek Kinofilm hat die schönste Musik? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welcher Star Trek Kinofilm hat die schönste Musik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja es geht nichts über die Musik von Star Trek 8! Alleine dass Intro Thema ist wunderschön! Aber auch ST: 6 hat einen guten Sound!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #17
      Ich finde die Musik von 6 & 8 am besten (wie wohl die Mehrheit hier )

      Allerdings finde ich nicht, dass irgendeine Star Trek Musik jemals als schlecht bezeichnet werden kann Und auch ST 10 wird wieder gute Musik hervorbringen *in die Zukunft schauen kann*
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


        #18
        keine schwere frage.
        IMHO ist der score zu "the motion picture" der beste. mir gefallen sowohl die majestätisch pompösen cues, die die entsprechenden enterprise-szenen untermalen, als auch die geheimnisvollen, teils unheimlich-bedrohlichen stücke, die beim auftreten der wolke und v´ger zur verwendung kommen. besonders, wenn v´ger am ende des films direkt mit den menschen in kontakt tritt und die elektrischen entladungen im hintergrund zu sehen sind, ist die musik extrem unheimlich.
        sehr schön gelungen fand ich auch den einsatz der elektronischen elemente im score. alles in allem eine musik, die ich mir (besonders in der längeren cd-version) von vorne bis hinten durchhören kann, ohne daß ich ein uninteressantes stück dabei erwische.

        jolan tru
        rhiannon
        HOFFNUNG ist alles!

        Kommentar


          #19
          Also mir hat die Musik von ST 9 am besten gefallen, vor allem am Anfang, als man den Planten sieht. Die passt total zur Atmosphäre und zu den Ba'ku. Auch ST8 und 6 waren klasse.

          Eigentlich hat mir die Musik in jedem Film gefallen, außer vielleicht in den Teilen II, III und IV.

          Die beste Titelmusik hat aber mit Abstand ST 1, die dann ja auch für ST 5 verwentet wurde, glaube ich.
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

          Kommentar


            #20
            Eigentlich hat mir die Musik in jedem Film gefallen, außer vielleicht in den Teilen II, III und IV.
            hehe...Teil 2 und 3 waren von James Horner geschrieben...unter anderem Oskars/Nominierungen für die Titelmusiken von Braveheart, Titanic und anderen Megafilmen...

            Mir gefallen diese allerdings ebenso gut...und ST4 ist so ne Sache...die Musik ist sehr "peppig"...wie der ganze Film eigentlich!

            Bei ST2 find ich trägt die Musik sehr gut zur spannenden Atmosphäre bei!

            Kommentar


              #21
              Eigentlich mag ich die Musik von allen Filmen, jede passt sehr gut zum Gesamtbild der Filme aber trotz allem finde ich die Soundtracks von Jerry Goldsmith besonders von ST:1,8 und 9 am genialsten.

              Kommentar


                #22
                1:ST 8
                2:ST 6
                3.ST 1
                4.St 2

                in der reienfolge finde ich die malodien am besten

                Kommentar


                  #23
                  Den besten Soundtrack hat ganz klar Star Trek 6.
                  Der passt gut zum Film und ist auch so ziemlich genial.
                  Die Musik des Vorspanns aus ST 8 ist aber auch wunderschön.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    Mir gefällt der Soundtrack aus Star Trek VII und VIII am Besten.

                    Bei Treffen der Generationen finde ich, klingt der Soundtrack so richtig ein bissi heroisch, nach dem Motto, die Fackel wird weitergereicht

                    Bei Star Trek VIII finde ich den ganzen Soundtrack Atemberaubend, er ist so schön atmosphärisch und passt wunderbar zu dem Thema *find* auch das bei Worfs Szenen wiederverwendete Klingon Theme finde ich genial

                    Liebe Grüße
                    Troi
                    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                    Kommentar


                      #25
                      also ich find ja auch die Musik aus STTMP am Besten...das schöne TNF-Thema

                      Also die anderen waren sicher auch nicht schlecht (besonders STVI), aber das war IMO am Trekkigsten, allein schon das Klingonenthema, das sooft kopiert wurde...ne, um STTMP kommt man wirklich nicht herum!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich fand den Soundtrack zu Star Trek 7 nicht schlecht. Jetzt wird bestimmt ein riesiger Aufschrei kommen, aber ich fand ihn gut.
                        Es ist sogar der einzige Soundtrack, den ich mir gekauft habe.
                        Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich mich danach nicht so für die neuen Soundtracks interessiert habe. Ich werde dies jetzt aber ganz bestimmt nachholen.
                        Pleace take the nature of the medical emergency

                        Kommentar


                          #27
                          ST8, weil sehr schön düster und athmosphärisch.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #28
                            Das beste Solostück ist in IMO die "Klingon - Battle" Mucke aus "The Motion Picture". Ansonsten gibts an den Soundtracks der Filme nicht viel auszusetzten.
                            Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

                            Kommentar


                              #29
                              Gut finde ich den Soundtrack aus ST 8.

                              Aus ST9 gefällt mir besonders das Lied (A british tar is a soaring soul)das Worf, Data und Picard am Anfang singen.

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Winnipuh
                                Also ich fand den Soundtrack zu Star Trek 7 nicht schlecht. Jetzt wird bestimmt ein riesiger Aufschrei kommen, aber ich fand ihn gut.
                                Es ist sogar der einzige Soundtrack, den ich mir gekauft habe.
                                Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich mich danach nicht so für die neuen Soundtracks interessiert habe. Ich werde dies jetzt aber ganz bestimmt nachholen.
                                *wink* Überraschung!
                                kein Aufschrei sondern Zustimmung
                                Mir geht es ganz genauso. Hab mir den Sound runtergeladen und gebrannt. Hab mir nochmal First Kontakt angesehen und festgestellt, dass dieser Soundtrack auch gut ist.
                                Kennt jemand Picards flute solo? Solltet Ihr Euch mal antun. Der ein oder andere wird sicher überrascht sein.
                                ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X