Doch noch Bordküchen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doch noch Bordküchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von Colmi Dax


    Hmmso rein theoretisch könnte das passen.
    Aber ich muss da mal den Gegenbeweis bringen.
    In "Kurs auf Marcus 12" wollen die Kinder alle Eis essen. Naja und da fragen sie nach der Sorte Eis. Und dann bekommt jeder die Karte wo das entsprechende Eis abgespeichert ist. Und der letzte Junge wollte sich überraschen lassen welches Eis, also hat er irgendeine Karte gezogen.
    Na alles klaro?

    Hast Recht, wenn ich es mir so überlege, ähnelt es eher einem LochkartenComputer. Die zu der Zeit, wo Tos gedreht wurde, an der Tagesordnung war. Interressant ist nur, die Daten sind auf der Karte gespeichert und heute ist es auf den Computerkern.

    Kommentar


      #47
      Also ich muss ja mal sagen...das Essen was da Kirk und Spock gegessen haben...also wenn das von einem Koch gekocht wurde bin ich froh das ich heute lebe und nicht in 250 Jahren....das waren farbige erbsengrosse Kugeln gepaart mit ebenso farbigen länglichen bohnenähnlichen Stäbchen.

      Das wirkte für mich mehr wie Junk Food...was dann ja doch für Replikatoren spricht....denn selbst Mikrowellenfrass hätte man ansprechender modellieren können...
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #48
        Originalnachricht erstellt von notsch
        Also ich muss ja mal sagen...das Essen was da Kirk und Spock gegessen haben...also wenn das von einem Koch gekocht wurde bin ich froh das ich heute lebe und nicht in 250 Jahren....das waren farbige erbsengrosse Kugeln gepaart mit ebenso farbigen länglichen bohnenähnlichen Stäbchen.

        Das wirkte für mich mehr wie Junk Food...was dann ja doch für Replikatoren spricht....denn selbst Mikrowellenfrass hätte man ansprechender modellieren können...
        Ich sage nur "Neelix!".

        Der hat es doch auch hinbekommen, dass wirklichs alles irgendwie ekelig aussah und das praktisch ohne Replikator.
        Das ist schon eine Leistung.

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von The_Borg

          Der hat es doch auch hinbekommen, dass wirklichs alles irgendwie ekelig aussah und das praktisch ohne Replikator.
          Das ist schon eine Leistung.
          Wieso eklig ?!
          Das war eben sehr exotisch und mag dem menschlichem Auge zunächst befremdlich vorkommen .
          Zum Essen aus Kirks Zeiten :
          Das war wohl mit dem Essen ähnlich wie mit den Kulissen und Special Effects: Man konnte einfach nicht machen das besser und dennoch fremdartig aussah !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


            Wieso eklig ?!
            Das war eben sehr exotisch und mag dem menschlichem Auge zunächst befremdlich vorkommen .
            Naja, man kann auch alles schönreden.
            Aber dennoch sage ich dir: Es ist ekelhaft.

            Kommentar


              #51
              TOS und Nahrung...

              Da kommt mir noch ne Idee:

              In TOS gab es mal ne Folge wo Kirk mit einer Fremden an Bord einer Nachbildung der Enterprise eingesperrt wurde.
              Und da erwähnte er daß es Nahrungsmittelvorräte für 5 Jahre gäbe - für die ganze Crew. Und wie lange diese wohl für 2 Menschen reichen würde......


              Ich bin mir relativ sicher - vielleicht kann das mal jemand bestätigen?

              Kommentar

              Lädt...
              X