"Nemesis" - Widmung für DeForrest Kelley - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Nemesis" - Widmung für DeForrest Kelley

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Beim Ab- oder Vorspann. Weiß ich nicht auswendig. Wenn mich aber richtig erinnern kann, dann beim Abspann. Da woch auch die TOS-Crew einzeln "unterschreibt".

    Auf jeden Fall ist ST6 ja nicht der einzige Kinofilm mit einer Widmung. ST4 beispielsweise enthält zu Beginn eine Wuidmung für die Crew der explodierten USS Challenger, bei der 7 Austronaut(en/innen) das leben verloren. Übrigens. Das Unglück ereignete sich am 28.01.1986, also vor fast exakt 16 Jahren.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Zefram
      Die Crew der Challenger starb 1986 bei dem Versuch mit einem Wasserstoffantrieb(?) die Erde zu verlasen...die raumfähre explodierte höchst spektakulär ein paar Minuten nach dem Start; als noch alle Kameras drauf waren.
      Achja genau, sicher kenne ich diesen Vorfall, nur wusste ich jetzt nicht, wie dieses Shuttle hieß...

      Und ja, in der Video-Version von Star Trek VI unterschreiben ja alle Schauspieler der Crew für Roddenberry, oder?
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


        #18
        Nee, für Roddenberry haben die nicht unterschrieben. Meines Wissens haben die alle unterschrieben, weil es der letzte Kinofilm der TOS-Crew war, die sich aus der Welt von Star Trek verabschiedet hatten (zumindest als Crew).

        Kommentar


          #19
          Der Film ST6 beginnt mit den geschriebenen Worten "for Gene Roddenberry" in eigentlich allen Versionen; nur wurde das von Sat.1 afair auch schon mal weggelassen, so dass sich einige vielleicht wundern.
          Ich glaube nicht, dass das Ende mit den Unterschriften was mit der Widmung zu tun hat; viel eher wohl mit dem "Abschied" der Crew...

          Kommentar


            #20
            Das Ende mit den Unterschriften war eine Idee von Regisseur Nicholas Meyer. Es sollte das Ende der TOS-Ära symbolisieren.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Rollin_Hand
              Das Ende mit den Unterschriften war eine Idee von Regisseur Nicholas Meyer. Es sollte das Ende der TOS-Ära symbolisieren.
              Du meinst seine Regiekunst hätte nicht gelangt?

              Also afair wurde da auch irgendwas zu gesagt wegen den Unterschriften. Oder es stand da was von wegen Die Crew verabschiedet sich: und dann die einzelnen Namen....
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Die Produzenten von Star Trek haben für Deforest Kelley schon in der Voyager-Serie einige "Widmungen" eingebaut. Hier ist es vornehmlich der Holo-Doc, der Pilles alte Sprüche wieder hervorholt, die da beginnen mit dem Zitat:

                "Ich bin Arzt und kein ........................"


                Im Forum lief vor urlanger Zeit mal ein Thread, der alle Sprüche dieser Art "sammelte"... Vielleicht kann einer der MODs den Link zu diesem Thread ausgraben, falls er noch vorhanden ist ???
                Habe Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
                Habe die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die du nicht ändern kannst,
                und bekomme die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden.

                \\//_
                Selak

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Selak
                  Die Produzenten von Star Trek haben für Deforest Kelley schon in der Voyager-Serie einige "Widmungen" eingebaut. Hier ist es vornehmlich der Holo-Doc, der Pilles alte Sprüche wieder hervorholt, die da beginnen mit dem Zitat:

                  "Ich bin Arzt und kein ........................"


                  Im Forum lief vor urlanger Zeit mal ein Thread, der alle Sprüche dieser Art "sammelte"... Vielleicht kann einer der MODs den Link zu diesem Thread ausgraben, falls er noch vorhanden ist ???
                  bitte:
                  Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche
                  ich nehme mit hoher Wahrscheinlichkeit an, dass du diesen thread meintest Selak,

                  llap
                  t´bel

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hoffe doch auch, dass es in Nemesis eine Widmung für ihn geben wird und ich könnte mir auch nicht vorstellen, warum sie es nicht tun sollten. Also ich bin mir fast sicher, dass es eine Widmung geben wird.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Soviel ich weiß, wurde DeForrest Kelley in ENT insofern gewürdigt, dass es einen Admiral Forrest gibt.

                      An eine Widmung in Nemesis glaube ich nicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von T`Shek
                        Soviel ich weiß, wurde DeForrest Kelley in ENT insofern gewürdigt, dass es einen Admiral Forrest gibt.
                        Stimmt, den gibts da. Aber explizit drauf hingewesen wird da nicht, also denke ich schon, dass mindestens im Abspann, hoffentlich aber im Vorspann mal direkt was dazu kommt.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Ich denke eher nicht, das es eine Widmung gibt.
                          Ich würd mich zwar drüber freuen, aber wie gesagt ich glaub nicht dran.

                          Davon abgesehen, werden früher oder später einige der TOS Darsteller sterben. Und ob man allen eine Widmung geben kann? ...
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #28
                            Müsste das nicht schon aus Pressevorstellungen oder sowas bekannt sein, ob es wirklich eine (sicherlich verdiente) Widmung gegeben hat? Die sind doch sicher schon gewesen

                            Also zumindest den "großen 7" Shatner, Nimoy, Kelly, Koenig, Doohan, Nichols und Takei haben es IMO verdient, so wie auch Stewart, Brooks oder Mulgrew für ihre Arbeit diese Würdigung verdienen (und die anderen Hauptpersonen auch alle wollte nur nicht 50 Namen schreiben), aber ich hoffe, daß die meisten von denen noch Jahrzehnte leben dürfen!
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X