was wäre wenn die Borg Mr. Spock assimiliert hätten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was wäre wenn die Borg Mr. Spock assimiliert hätten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Colmi Dax
    Sag mal was bitte ist eine normale Zeitlinie und wieso wird Spock bei einer Assimilation aus eben dieser entfernt?
    Zudem haben wir überhaupt keine Zeit um über die Zeit zu sprechen. Soviel Zeit haben wir nicht!
    Was soll denn diese Frage?

    Die normale Zeitlinie wäre, dass Spock diverse diplomatische Missionen erfüllt und Friden stiftet.

    Durch eine Assimilation in einem frühen Stadium der Geschichte wird er das allerdins niemals tun und die Zeitlinie geändert, Spock und sein Engagement finden niemals statt und sind dann entfernt worden, was zu interessanten Konsequenzen führen könnte.

    Kommentar


      #17
      Was wäre wenn:

      Spock assimiliert werden würde? Wenn die Borg Spock assimilieren würden, würden sie denken: Mensch der hat ja V'gers Geist in seinem Kopf. Denn das V'ger bei den Borg war ist wohl als Tatsache anzunehmen. Denn die Heimatwelt der Borg wird wohl der besagte Maschinenplanet sein. Das er demzufolge einen Teil der Borg in sich trägt müsste man ihn eigentlich nicht assimilieren sondern könnte ihn manipulierern um ihn zu nutzen. Wenn man ihn aber vor dem treffen mit V'ger assimilieren würde, würde wohl V'ger die Erde zerstören. Schließlich hätte Jim es ohne Spock nie geschafft V'ger aufzuhalten. Das würde bedeuten das die Erde zerstört wäre. Damit würden sich die Borg ein Eigentor schießen. Sie würde die Menschheit zerstören anstatt assimilieren. Abgesehen mal davon sehen Borg mit langen Ohren doof aus.
      Grassis World Blog

      Kommentar


        #18
        Ich halte es für ziemlich zweifelhaft, das der Maschinenplanet, der V'ger aufgemotzt hat ein Borgplanet war. V'ger war riesig und konnte sachen machen, die die Borg nicht machen können.
        Es würde mich sehr wundern, wenn V'ger durch die Borg aufgemotzt wurde.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #19
          Dass V'ger von den Borg kommt ist nicht nur unwahrscheinlich, sondern unmöglich.

          Die Frage wurde schon einmal diskutiert und heraus kam, dass es quasi unmöglich ist, dass er von dort kommt, leider finde ich den Thread derzeit nicht wieder.

          Somit wäre es aber höchst unwahrscheinich, dass dei Borg sich durch Spocks Assimilation schaden würden.

          Kommentar


            #20
            Nunja, bis auf ihre neue Funkbotschaft "Assimilation ist unlogisch - widerstand ist faszinierend" wird sich wohl wenig ändern wenn die sich an Spock zu schaffen machten.

            Nunmal im Ernst: Einzelne Charaktere könnten zwar rein theoretisch einzelne wichtige Kreuzungen der Zeit beeinflußen, durch ihr Fehlen würde also eine Entscheidung sehr wahrscheinlich komplett anders ausfallen, aber eine Assimilation zu TOS Zeiten wäre ehhh höchst gefährlich. Denn wenn Kirk noch nicht einmal - nicht gefahrlos zumindest - Ort-zu-Ort-Transporte auf seinem eigenen Schiff durchführen konnt, wie will er die Borg besiegen können? Alle Bordsysteme sind einfach nur ehhh "minderwertig". Picard hatte ja schon kaum ne Chance...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Die Enterprise aus TOS hätte überhaupkeine Chance.
              Ihr würde es ergehen wie dem Verteidigungstrupp am Mars in "Angriff der Borg"

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #22
                Niemand kann beweisen ob V'ger von den Borg kam oder nicht. Voyager flog ja durch ein Schwarzes Loch. Die Sonde kann also eine Reise in der Zeit gemacht haben. Und was die Borg in der Zukunft können weiß keiner. Sie können V'ger ja durch das Schwarze Loch zurückgeschickt haben. Wenn er dabei eine Zeitspanne überbrückt hat die gleich mit der hinzu war nur in die andere Richtung wäre er ja wieder zurück. Durch den Aufenthalt und die Reisedauer aber halt einige hundert Jahre später. Beweisen kann niemand wo oder bei wem V'ger war.
                Grassis World Blog

                Kommentar


                  #23
                  Die Borg assimilieren. Höchstwarscheinlich auch in der Zukunft.
                  Die Borg reparieren nicht eine sehr, sehr, sehr primitive Sonde, damit sie ihre Aufgabe weiterhin erfüllen kann.
                  Es gibt zwar keine Beweiße, das es die Borg nicht waren, aber es ist ziemlich unmöglich.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #24
                    @Sternengucker
                    Das wäre doch mal eine Abwechselung mit dem Slogan, vielleicht finden sich dann einige freiwillige Vulkanier für eine Assimilation.

                    Ansonsten geht es aber auch nicht nur um den Wert des Assimilierten, sondern es geht hier um Taktik, denn wir wissen zweifelsohne, dass die Borg soetwas beherrschen aus ST VIII und wer sagt, dass man nicht einmal versucht Spock statt Zefram zu erwischen?

                    Kommentar


                      #25
                      Weil Spock einfach nicht wichtig genug ist. Ohne Spock gibt es die Federation trodsdem, aber ohne Zefram nicht. Das ist der Auschlaggebende Punkt.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Hugh
                        Weil Spock einfach nicht wichtig genug ist. Ohne Spock gibt es die Federation trodsdem, aber ohne Zefram nicht. Das ist der Auschlaggebende Punkt.

                        Hugh
                        Nun, dennoch gibt es die schöne "Chaos Theorie", die besagt, dass schon kleinste Ursachen größte Auswirkungen haben könnten.

                        Spock ist schon ziemlich wichtig und seine Löschung aus der Geschichte würde den Friedensprozess zwischen UFP und klingonischem Reich deutlich verändern oder gar verhindern und gerade das ist der Punkt, der es den Borg sogar noch subtiler möglich machen würde den AQ insgesamt zu schwächen.

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn man sich Star Trek VI und "Wiedervereinigung?" so anschaut ist das noch nicht einmal gesagt

                          Auch Spock hat - ganz in der Tradition seines Vaters - viele bedeutende Friedensgespräche und Beitrittsverhandlungen geführt und bewirkt.

                          Wer weiß schon, ob nicht nur seine Anwesenheit das Zünglein an der Waage war

                          Ich bestimmt nicht
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Wenn es nicht Spock gemacht hätte, dann hätte ein anderer den Friedensvertrag ausgehandelt. Vielleicht ein paar jahre später. Aber es wäre passiert.
                            Oder die Federation hätte die geschwächten Situation der Klingonen ausgenutzt und hätte angegriffen. Sie hätten gewonnen und wären noch stärker geworden.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #29
                              @Hugh
                              NEIN, vielleicht wäre es auch nicht passiert.

                              Hätte etwa jemand anderes unbedingt den Warpantrieb erfunden, wenn Cochrane nicht gewesen wäre?

                              Ich denke nicht.

                              Vor allem die anfänglichen Verhandlungen mit den Klingonen haben in einer Zeit stattgefunden, wo das als quasi unmöglich angesehen werden musste Frieden zu schaffen, dennoch ist es gelungen.
                              Das war Zufall oder absolutes Können.
                              Beides würde aber höchstwahrscheinlich auch nur auf Spock zutreffen, jeder andere hätte kläglich scheitern können und wäre es wahrscheinlich auch.

                              Spock war der, der es als einer unter vielen Millionen als einziger vermochte das zu leisten, sonst wäre niemand dagewesen und es hätte weiterhin Kämpfe gegeben.

                              Kommentar


                                #30
                                Nun ja, Roddenberry hat ja mal bei der Produktion von "Zeitsprung mit Q" scherzhaft gemeint, dass die Borg ursprünglich mal von dem Planeten stammten, von dem aus V'Ger zur Erde geschickt wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X