was wäre wenn die Borg Mr. Spock assimiliert hätten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was wäre wenn die Borg Mr. Spock assimiliert hätten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von The_Borg
    @Hugh
    NEIN, vielleicht wäre es auch nicht passiert.

    Hätte etwa jemand anderes unbedingt den Warpantrieb erfunden, wenn Cochrane nicht gewesen wäre?

    Ich denke nicht.
    Ich denke doch. Der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten.

    Die Klingonen wären bald am Ende gewesen wegen Praxis und mussten deshalb auf Frieden ausweichen, da für einen Krieg die Wirtschaftliche Lage nicht gut genug war.
    Spock hat den ersten Schritt gemacht. Aber du weißt nicht, ob es nicht noch jemand anderes gemacht hätte.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #32
      Nein, für den Fortschritt braucht man auch jemanden, der den entwickelt, Zefram war der einzige mit einer Vision, ansonsten wäre das wohl niemals erfunden worden, denn nicht notwendigerweise wird alles erfunden, auch wenn der eigentliche Erfinder es nicht tut.

      Kommentar


        #33
        Zefram hatte die Vision von nackten Frauen auf einer tropischen Insel

        Nicht nur Zefram kann auf die Idee des Warpantriebes kommen.
        Überleg mal, wieviele Fölker auch einen haben. Es fällt also mehreren Leuten ein.

        Bist du etwa auch der Meinung, dass wenn Thomas Alva Edison durch einen Zeitreisenden getötet worden wäre und nie die Glühbirne erfunden hätte wir jetzt immer noch die Kerze benutzen würden?
        Der Fortschrit lässt sich nicht aufhalten. Er lässt sich vielleicht zurückwerfen, aber nicht stoppen.


        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #34
          Aber sen Einfall hatte er doch weil Q2 ihm den Apfel auf den Kopf fallen ließ (siehe Voy)

          Außerdem wird Zefram nicht der einzige mit Visionen gewesen sein, denn irgenwo müssen ja auch die anderen Schiffe bzw die Leute wie Krik und co hergekommen sein, die mutig genug waren dorthin ... (den Rest kennt man)

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Souvreign
            Aber sen Einfall hatte er doch weil Q2 ihm den Apfel auf den Kopf fallen ließ (siehe Voy)
            Das war aber nicht Edison.
            Wer genau das war, liegt mir zwar auf der Zunge, kann es gerade aber nicht sagen.
            Auf jeden Fall war das nicht Edison.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #36
              @Hugh
              Das hört sich mir schon ziemlich nach Vorbestimmung an und das kann ich nicht akzeptieren!

              Wenn niemand da ist, der eine Idee hat um soetwas zu erfinden, dann wird der Fortschritt aufgehalten oder er könnte auch eine gänzlich andere Wendung nehmen (Warum haben nur alle den Warpantrieb und nichts alternatives?).

              Cochrane Visison bestand in der Tat in Geld und nackten Frauen, aber das ist noch immer mehr als alles was andere zu der Zeit hatten.

              Und im Endeffekt hat es zu einem sehr erfolgreichen Projekt geführt, welches die Raumfahrt der Menschen revolutioniert hat, aber ebensogut hätte diese Revolution auch ausbleiben können.

              Was glaubst du wohl haben wir schon in der Gegenwart an möglichem Fortschritt verpasst?

              Kommentar


                #37
                @The_Borg Anscheinend vertrittst du die Meinung, das nur eine Person eine Gute Erfindung machen kann, und wenn diese Person getötet wird bevor sie diese Erfindung erfindet, erfindet sie niemand mehr.

                Aber das ist falsch. Siehe z.B. die Dampfmaschine. An ihrer Erfindung haben mehrere Personen herumgebastelt und verschiedene Prototypen gebaut. Es gibt nicht nur einen Erfinder und du kannst nicht wissen, ob nicht noch irgendwo jemand die Idee von einem Warpantrieb hatte, aber Zefram ihm zuvor kam.

                Und im Endeffekt hat es zu einem sehr erfolgreichen Projekt geführt, welches die Raumfahrt der Menschen revolutioniert hat, aber ebensogut hätte diese Revolution auch ausbleiben können.
                Stimmt, aber irgendwann wäre sie gekommen. Da sich die Menschheit immer etwas einfallen lässt. Und man wäre schon noch auf die Warptheorie gekommen.

                Was glaubst du wohl haben wir schon in der Gegenwart an möglichem Fortschritt verpasst?
                Ich schätze, da kommt einiges zusammen. Allerding werden diese Erfindungen irgendwann kommen, wenn die Menschheit sie brauch.

                Hugh
                Zuletzt geändert von Hugh; 20.02.2002, 22:45.
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #38
                  Nein, das kann ich noch immer nicht glauben, denn woher sollen die Menschen etwas erfinden wenn sie es brauchen und sie doch nichteinmal wissen was es ist?
                  Dafür müssten sie erstmal eine Idee haben, aber die kommt nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit und noch geringer ist dann der Prozentsatz der Ideen, die auch erfolgreich umgesetzt werden.

                  Im Endeffekt glaube ich und stelle ich als These auf, dass es mehr Unentdecktes als Entdecktes im Universum gibt, was uns nützlic hsein könnte, aber wir entdeckne nur einen Bruchteil des Ganzen.

                  Ebenso ist das mit dem Warpantrieb, durch Zufall hat jemand das entdeckt.

                  Problematisch wird das aber auch je schwieriger das Gebiet ist auf dem der Fortschritt erzielt werden soll.

                  Die Dampfmaschine war noch vergleichsweise einfach zu erfinden, aber wenn es um einen Warpantrieb geht, dann kommen ohnehin nur noch sehr wenge Leute in Frage, dei überhaupt Ahnung von dem Gebiet haben, weil es so speziell ist.

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von The_Borg
                    Ebenso ist das mit dem Warpantrieb, durch Zufall hat jemand das entdeckt.
                    Es haben aber dann 1000de von Völkern wohl auch durch zufall erfunden.
                    Gehst du etwa auch davon aus, dass es auf jedem Planeten nur eine Person gibt, die den Warpantrieb erfinden kann? Und wenn er ihn nicht erfindet, wird dieses Volk für ewig ein Prä-Warpvolk bleiben.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #40
                      Das war aber nicht Edison.
                      Wer genau das war, liegt mir zwar auf der Zunge, kann es gerade aber nicht sagen. .
                      Sir Isaac Newton wars.
                      Allerdings ist das mit dem Aufdenkopffallen eine Urban Legend. Er hat nur Äpfel vom Baum fallen sehen, das hat schnon genügt

                      Bist du etwa auch der Meinung, dass wenn Thomas Alva Edison durch einen Zeitreisenden getötet worden wäre und nie die Glühbirne erfunden hätte wir jetzt immer noch die Kerze benutzen würden?
                      Also ist die Glühbirne nicht auch so eine Sache (Telegraph und Flugzeug sind die anderen) die man einem Amerikaner zu Gute schrieb, die aber schon einige Zeit vorher in Europa erfunden worden waren? Ich meine Bell Wright und Edinson haben schon keine schlechte Leistung erbracht, aber sie waren nur die zweiten, dritten oder so

                      Sicherlich wäre es möglich, daß auch jemand anders einen Überlichtantrieb hätte bauen können.
                      Allerdings ist die Frage, ob es dann nicht erheblich länger gedauert hätte und was dann zB mit den Romulanern und Klingonen gewesen wäre.

                      Eventuell wäre die Erde dann nur eine Kolonie eines der anderen großen Völker.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Sternengucker
                        Sir Isaac Newton wars.
                        Allerdings ist das mit dem Aufdenkopffallen eine Urban Legend. Er hat nur Äpfel vom Baum fallen sehen, das hat schnon genügt
                        Newton, genau der war das. Zum glück hat das mein Physiklehrer nicht mitbekommen.

                        Sicherlich wäre es möglich, daß auch jemand anders einen Überlichtantrieb hätte bauen können.
                        Allerdings ist die Frage, ob es dann nicht erheblich länger gedauert hätte und was dann zB mit den Romulanern und Klingonen gewesen wäre.
                        Aber man hätte ihn irgendwann erfunden. Wie ich sage. Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Hugh
                          Es haben aber dann 1000de von Völkern wohl auch durch zufall erfunden.
                          Gehst du etwa auch davon aus, dass es auf jedem Planeten nur eine Person gibt, die den Warpantrieb erfinden kann? Und wenn er ihn nicht erfindet, wird dieses Volk für ewig ein Prä-Warpvolk bleiben.

                          Hugh
                          Nein, es gibt sicherlich mehrere, aber auch nur recht wenige insgesamt und unter denen gibt es bei weitem noch weniger Leute, die es auch tatsächlich tun würden und den Antrieb bauen würden.

                          Dass die anderen Völker allerdings auch allesamt den gleichen Antrieb haben, das halte ich ohnehin mehr für eine Laune der Autoren und weniger für wahrscheinlich in der Realität.

                          Kommentar


                            #43
                            Die Autoren können sich ja auch nicht für jede Rasse einen neuen Antrieb ausdenken.
                            Und es gibt ja auch verschiedene Antriebsarten. Transwarp, um nur ein Beispiel zu nennen.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich denk auch, das wir auch ohne Edison heute nicht im Dunkeln stehen würden und auch ohne Cochrane hätte man den Warpantrieb erfunden...vielleicht 50 Jahre später meinetwegen, aber es wäre passiert...

                              Die große Arbeit von Cochrane war eben, das er es so früh geschafft hat...auch die Relativitätstheorie wäre früher oder später gekommen, letztens hab ich was gelesen, das sogar einige Wisenschaftler früher auf den Grundgedanken der Relativitätstheorie gekomemn waren...Einstein hat es dann aber als erster richtig ausformuliert...also auch der war seiner Zeit nicht voraus...

                              Galilei wird heute als der Erste genannt, der ein Fernrohr gen himmel richtiete und z.B. die Jupitermonde erforschte...auch falsch, da gab es einen Engländer, der das schob ein halbes Jahr vor ihm gmacht hat...nur er hat seine Daten nicht veröffentlicht...

                              Der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten...und wenn es nicht Cochrane gewesen wäre, dann wäre es ein anderer gewesen!
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #45
                                Genau das meine ich. Und das hat auch nichts mit Vorbestimmung zu tun.
                                Das ist einfach Fakt.

                                @notsch Das mit Galilei hab ich noch gar nicht gewusst.

                                Der Fortschritt wurde ja auch lange durch die Inquisition aufgehalten. Wer weiß, wie weit wir Heute sonst wären.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X