[01] Das körperlose Wesen / Beyond the Farthest Star - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[01] Das körperlose Wesen / Beyond the Farthest Star

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So, das war sie also.
    Meine allererste Folge TAS.

    Das Raumschiff war zunächst mal ein Hingucker, wie ich finde.
    Die Spannung, die anfangs recht gut geschürt wurde, ist dann nachher ein wenig verflacht.
    Die Story ist recht nett und reicht für die 23 Minuten, wie cyana erwähnte, gut. Mehr.... aber auch nicht.

    Nette Unterhaltung.

    3 Sterne

    Kommentar


      #17
      Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
      So, das war sie also.
      Meine allererste Folge TAS.
      Freut mich, dass du dich dazu durchgerungen hast, auch TAS in einen serienübergreifenden Star Trek-Rerun zu integrieren.

      Die erste Folge von TAS bewerte ich übrigens gleich wie du, starker Beginn (und tolles Design des fremden Schiffes), aber ab dem Eindringen des fremden Wesens in die Enterprise ist etwas die Luft draußen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Hey.

        Seit gestern bin ich bei Netflix und somit komme ich auch mal in den Genuss der Animated Series.
        Die erste Folge fand ich schonmal gut. Vor allem finde ich gut, dass sie die gleichen Synchronstimmen wie bei TOS verwendet haben, da muss man sich nicht umstellen und es kommt echtes Star Trek Feeling auf. Das hat man auch bei der Handlung. Die war in jedem Falle gut wenngleich nicht übermäßig neu. Fremdes Wesen bemächtigt sich der Enterprise ... passiert ja öfter mal. Cool fand auch ich das fremde Raumschiff. Da hat man ja bei der animierten Serie Vorteile, weil die Special Effects zweifellos nicht so teuer sind.
        Von daher gibt es von mir insgesamt 4 Sterne für diese Episode.

        Gruß,
        Soran
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          Habe mir erstmal die erste Folge erneut angesehen und finde die Folge mehr als schwach.. 2 Sterne.. relativ schwache Folge nicht weiter erwähnenswert...

          Zu den Pros und Contras komme ich jetzt.

          Zuerst das Gute: zeichnerisch ist die serie gar nicht mal so schlecht, im Gegenteil, einiges sieht sogar sehr sehr gut aus.. zeichnerisch sind halt Dinge möglich die in der realen Version damals bei Captain Kirk nicht möglich war..

          Z.b. den Außerirdischen auf der Brücke Komma oder das Fremde Raumschiff..

          Auch spricht für die Serie, zumindestens in der deutschen Synchronisierung, dass alle original Sprecher für diese Serie rekrutiert wurden...

          Das fängt zumindestens das Flair der original Serie gut ein, genauso wie die wirklich originalgetreuen Toneffekte...

          Jetzt das Negative: das ist leider ne ganze Ecke mehr.. da wäre zum einen die Musik Komma die laufend sich wiederholt, damit könnte man aber leben wenn alles andere stimmig wäre..

          So war es zumindestens bei der alten Serie TOS...
          Auch da gab es immer wiederkehrende Melodien aber das Gesamtpaket hat einfach gut funktioniert...

          Im Gegenteil zu TAS...
          Warum will ich gerne weiter erklären.
          Die Handlung wirkt irgendwie total steif genauso wie die Figuren.. die Story ist extrem dünn gewesen in dieser Folge..

          Ja da ist halt ein verlassenes Schiff das irgendwie eine Seele an Bord hat, dass ich nun an Bord der Enterprise geschmuggelt hat und die Kontrolle übernimmt.. die Enterprise Crew schafft es natürlich das Wesen mit einem genialen Trick zu besiegen..

          Warum das Wesen die es allerdings tut wird nicht erklärt... Oder ist mir da was entgangen ?

          Wenn ja lass ich mich gerne eines besseren belehren....

          Dann diese ominösen Lebenserhaltung Gürtel, die in der TOS Serie nie verwendet wurden.

          Verwenden die Hauptdarsteller in TNG, ds9, Voy, ENT und DSC, echte Raumanzüge wie es sich für Science-Fiction gehört Komma haben die Figuren in TAS, diesen mega simplen Super Gürtel...

          Ja sogar Scotty das Leben rettet...
          Sieht zwar auf den ersten Blick cool ist aber vollkommen albern..

          doch wie gesagt was ich am schlechtesten an der Folge finde ist dass sie so stocksteif wirktund sich dadurch wie Kaugummi in die Länge zieht.. und dennoch wirkt alles so als wenn man die Story schnell vorantreiben muss, aufgrund des Zeitlimits...

          die serie hat gerade mal eine Länge von maximal 23 Minuten, fühlt sich aber an wie eine Serie von einer Stunde.

          der Humor den ich in der deutschen tos Version besonders gut finde Komma auch in der remastered version wo teilweise die Sachen wieder ernster gesprochen wurden, fehlt mir hier total..

          Fazit 2 Sterne...
          Warum ich nicht weniger gegeben habe hat folgenden Grund: ich würdige die zeichnerische Leistung die hier abgeliefert wurde.. sehr originalgetreue Figuren in Comicform sehr originalgetreue Raumschiffe und so weiters alles toll gezeichnet..

          Aber was ich negativ finde dass ich einige Szenen der Figuren wiederholen lediglich einen anderen Hintergrund aufweisen... Und wie oben erwähnt fehlt mir eindeutig der Humor der das Ganze ein wenig auflockert.. denn Humor kann teilweise über schwache Handlung hinwegtäuschen wenn man es einfach als ScifiComedy sieht...

          Somit ist das Fazit von 2 Sternen absolut verdient..
          Aus meiner Sicht betrachtet, jeder andere kann das gerne anders sehen Komma Geschmack ist nämlich relativ..

          die erste Folge TAS konnte also nicht dafür sorgen dass ich irgendwie wirklich das ich wirklich geflasht davon bin. Schade eigentlich...

          das heißt ich hätte die Serie durchaus als vierte Staffel von TOS angesehen, aber so wie ich die erste Folge beim erneuten schauen wieder empfinde kann ich es derzeit nicht...

          Aber es ist lustig sie hin und wieder mal zu sehen... als Sammler ist dann ganze doch ganz okay..

          In der echten Fernsehlandschaft gibt es dann schon schlechteres.. so gesehen ist die Zeichentrickserie gar nicht mal so schlecht, nur in Anbetracht von allen anderen Star Trek Serien ist sie die schlechteste für mich...

          ich erinnere mich nur noch vage an die anderen folgen und werde sie mir nach und nach auch mal anschauen..

          aber ich glaube sie werden mir bei einer erneuten schauen meine Meinung nicht wirklich nehmen...

          Allerdings erhöhen sie die Vorfreude, auf die zweite Staffel Star Trek discovery, und die zweite Staffel (inoffizielles aber würdiges Star Trek) Orville

          PS: kleine Frage könnte es sein dass dieses Wesen das auf dem Planeten Verband wurde "Armus die schwarze Seele" aus TNG sein könnte ? ALSO JENES WESEN DAS TASHA YAR UMGEBRACHT HAT ?
          Zuletzt geändert von Dominion; 13.10.2018, 03:32.
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

            das heißt ich hätte die Serie durchaus als vierte Staffel von TOS angesehen, aber so wie ich die erste Folge beim erneuten schauen wieder empfinde kann ich es derzeit nicht...

            Aber es ist lustig sie hin und wieder mal zu sehen... als Sammler ist dann ganze doch ganz okay..

            In der echten Fernsehlandschaft gibt es dann schon schlechteres.. so gesehen ist die Zeichentrickserie gar nicht mal so schlecht, nur in Anbetracht von allen anderen Star Trek Serien ist sie die schlechteste für mich...

            ich erinnere mich nur noch vage an die anderen folgen und werde sie mir nach und nach auch mal anschauen..

            aber ich glaube sie werden mir bei einer erneuten schauen meine Meinung nicht wirklich nehmen...
            Ich gehöre zu jenen, die TAS als "vierte Staffel TOS" sehen. Folge 1 ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Folge 2 wird da schon weit besser. Insgesamt sehe ich TAS zwar auch als eine der schwächen ST-Staffeln an, aber eindeutig nicht als schlechteste (nicht mal von TOS, das ist IMO Staffel 3).

            Als ST-Serie würde ich persönlich DSC (noch) unter TAS einordnen. Zwar hat DSC Staffel 1 die etwas bessere Gesamtwertung von den Einzelwertungen her, aber das schwächelnde Gesamtkonzept zieht da DSC IMO weiter runder (ein Kuchen muss nicht immer so gut / schlecht wie die Summe seiner Teile sein). Außerdem fühlt sich TAS IMO zwar nicht wie gutes ST, aber immer noch wie ST an. Und, wie gesagt, ein paar wirkliche Perlen hat die Serie schon (qualitativ IMO klar über der ersten Staffel TCW von Star Wars).

            Kommentar

            Lädt...
            X