[176] Die Rückkehr von Ro Laren - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[176] Die Rückkehr von Ro Laren - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
    Es geht um Romane, oder?
    Ich finde es auf jeden Fall schön, dass sie in dieser Version das Dominion überlebt hat.
    Jepp, ist eine Romanreihe. Inzwischen sind es glaube ich was um die 20 Bücher. Soll sehr gut sein, aber kenne es selbst nicht.

    Wie konkret waren eigentlich die Pläne, dass sie ursprünglich die Rolle bekommen sollte, die dann Kira übernahm?
    Laut Memory Alpha http://memory-alpha.org/en/wiki/Kira_Nerys#Background scheiterte es lediglich daran, dass Forbes die Rolle abgelehnt hat. Wirklich sehr, sehr schade IMO.

    Kommentar


      #32
      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Laut Memory Alpha http://memory-alpha.org/en/wiki/Kira_Nerys#Background scheiterte es lediglich daran, dass Forbes die Rolle abgelehnt hat. Wirklich sehr, sehr schade IMO.
      Ich bin im Rückblick schon sehr glücklich mit Kira aber Ro hätte imo sehr gut im Rahmen des (dann ausgebauten) Maquis-Handlungsstrangs auftreten (und eventuell nach seiner Zerstörung dann auf die Station wechseln) können.
      Mir fiel nur auf, dass der Ausstieg von Ro (Anfang Staffel 6) ziemlich mit dem Start von DS9 zusammenfallen müsste und habe mich daher gefragt, ob da wohl ein Zusammenhang besteht.

      Kommentar


        #33
        Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen

        Fazit:
        Ro Laren verabschiedet sich mit einer eigenen Folge, die so gut ist, dass einige Mitglieder der Stammbesatzung neidisch werden könnten.
        Schade ist nur, dass man nie erfahren hat, was aus Ro geworden ist, - imo hätte sie gut bei DS9 auftreten können.
        Über einige Fehler in der Folge kann man hinwegsehen, es gibt somit 5 Sterne.

        ** ***
        Das sehe sehr ähnlich. Eine sehr gute Folge, und Ro wäre wirklich dazu prädestiniert gewesen mal bei DS9 aufzutauchen.

        5 Sterne auch von mir.
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          #34
          Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
          Ich bin im Rückblick schon sehr glücklich mit Kira aber Ro hätte imo sehr gut im Rahmen des (dann ausgebauten) Maquis-Handlungsstrangs auftreten (und eventuell nach seiner Zerstörung dann auf die Station wechseln) können.
          Mir fiel nur auf, dass der Ausstieg von Ro (Anfang Staffel 6) ziemlich mit dem Start von DS9 zusammenfallen müsste und habe mich daher gefragt, ob da wohl ein Zusammenhang besteht.
          Sie wollten sie doch sogar für die Serie vielleicht Einspannen... Aber sie hatte abgelehnt meine ich. Hab ich mal in den Specials irgendiener Staffel gesehen

          Kommentar


            #35
            Ah, Ro Laren are back...
            Die Folge ist interessant, auch wenn sie mich nicht vom Hocker haut.
            Der Maquis wurde ja auch wegen DS9 und VOY mit reingebracht...die Serien liefen ja auch zu der Zeit...oder waren in Vorbereitung...
            Und ich mag auch den Maquis, bin aber Geheimagent der Föderation, der von Cardassia eingeschleust wurde

            Kommentar


              #36
              Eine sehr gute FOlge.
              ICh fande es sehr schön, dass nochmal RoLaren aufgetaucht ist. Damit wurde nochmal an die 5. Staffel angeknüpft wo sie ja da war. Insgesamt war die Folge sehr interessant, auch wenn es weng schade ist, das Ro zum Marquis übergelaufen ist. Aber ich finde es auch gut, das der Marquis auch in TNG vorgekommen ist, damit sieht man Verbindungen zwischen den drei Serien TNG DS9 und VOY.
              Volle Punktzahl *** *** Sterne.

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar


                #37
                Spion und Gegenspion- auch hier wieder total klasse umgesetzt.

                Gewundert hat mich das Buffet am Anfang - nun ja etwas übertrieben, oder?

                Die Beziehung zwischen Picard und Ro Laren wird schon zu anfang nett eingeführt indem Picard sie vom Buffet "loseist".
                Später die Szene in der Kneipe in der Picard sich als ein Freier ausgibt ist schon fast erotisch, als die beiden am Tisch sitzen, und Informationen austauschen. Wenn man den Text nicht hören würde sieht es sehr eindeutig aus, und auch mit Text nun, ja etwas sehr kuschelig.

                Die Szene zwischen Ro und Riker hat auch was geschichtsträchtiges, nachdem er und sie sich in "Conundrum/Mission ohne Gedächtnis" nahegekommen waren, und sie sonst nur Zoff hatten, scheint er ihr hier wieder zu vertauen, und wird dann (mit bajoranischem Ohrring ) wieder ausgebootet....und Picard kann am Ende nur noch über sein etwas zu großzügiges Vertrauen betrübt in die Kamera blicken.

                Während Ro Laren ihre Mission ausführt ist es ihr eigentlich immer anzusehen, wie sehr sie gespalten ist, und im Zweifel, ob sie das richtige tut. Klasse gespielt- und das Ende der Folge ist dann die logische Konsequenz.

                Ich gebe *** **
                ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                Kommentar


                  #38
                  Eine wirklich sehr gute Folge. Ro Laren fand ich schon immer einen sehr interessanten Charakter und es war schön, sie jetzt gegen Ende nochmal wiederzusehen. Ihre Entwicklung hin zum Marquis war sehr nachvollziehbar und logisch dargestellt, ich schätze, wenn es die Loyalität zu Picard nicht gegeben hätte, dann wäre ihr das "Überlaufen" längst nicht so schwer gefallen.

                  Die Szene in der Bar hatte wirklich etwas sehr erotisches an sich, allerdings wurde es dann am Ende in Eis verwandelt, als Picard sagte, dass er sie vor ein Kriegsgericht bringen würde, wenn sie die Mission versaut. Am Ende war er dann auch ziemlich enttäuscht, aber ich glaube auch, dass er ihre Beweggründe nachvollziehen konnte.

                  5 Sterne

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #39
                    Eine sehr schwierige Phase für Picard und eine sehr wichtige und interessante Episode für den Zuschauer. Ro Laren, eigentlich nie weg gewesen, kommt hier plötzlich wieder. Ok, dann einige Actionszenen mit Maquis Jägern die gegen die Veta kämpfen, Gul Eveks Schiff wird beschädigt. Picard hilft. Soweit ist alles klar. Der Konflikt mit der Föderation und den Cardassianern durch den Maquis erhärtet sich. Ro Laren wird hinzugezogen, um als Spionin den Maquis zu infiltrieren. Und da ist der große Denkfehler. Haben die denn nicht die Vergangenheit Ro´s studiert? Ihrem psychologischen Profil nach zuurteilen, war es doch klar, dass sie die Seiten wechseln würde. Dem Zuschauer wurde es glaube ich auch spätestens dann klar, als sie mit dem alten Mann geredet hat. Und allerspätestens, als er gestorben ist. Also besonders überraschend war es darum nicht. Deshalb hab ich die Folge als eine große Abschiedsfolge von Ro Laren gesehen. O´Brian hat ja überhaupt keine Abschiedszene bekommen. Er war einfach nur weg...auf DS9...

                    4 Sterne

                    Kommentar


                      #40
                      Ich mochte Ro Laren immer... gerade weil sie nicht so angepasst war und ihren Dickkopf hatte... aber dieses Ende fand ich nicht gut...
                      Ich konnte ihre Zweifel nachvollziehen... und auch den Kampf in ihr...aber sie ist mir etwas zu schnell übergewechselt...
                      Schade, das man nie mehr etwas von ihr gehört hat....
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        #41
                        Sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht, daher 5 ***** Sterne! Ro soll im Auftrag der Föderation den Maquis unterwandern und ihn in eine brenzlige Situation bringen! Doch bei einem Angriff der Cardassianer wird ein Mann getötet, den Ro sehr mochte! Ab da war sie dann gewechselt und am Schluss wendet sie sich gegen die Föderation und schliesst sich dem Maquis an! Schade dass man danach nie mehr was von ihr sah!
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #42
                          Ich fand die Folge nicht ganz so toll. Ro Laren war immer eine interessante figur, aber ihr Seitenwechsel war nicht ganz mein ding. Der Maquis mag gute Gründe für den Kampf haben, aber ich hätte es lieber gesehen das Ro auf der Enterprise geblieben wäre.

                          Trotzdem noch 4 ****
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            #43
                            Die Folge fand ich ganz o.k.
                            Hier sieht man mal etwas vom leben der Maquis. Den Konflikt den Ro Laren hat der ist auch sehr gut dargestellt. Sie muß sich für eine seite entscheiden.
                            Auch toll dass man mal wieder so eine üble weltraumspelunke sieht von denen gibt es viel zu wenige.
                            Der Gul Evek und Admiral Nechayev sind auch wieder mit von der partie.
                            Die Folge ist recht spannend und behandelt das Thema Maquis und cardassianer noch einmal wunderbar vor serienende.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Captain Pike Beitrag anzeigen
                              Auch toll dass man mal wieder so eine üble weltraumspelunke sieht von denen gibt es viel zu wenige.
                              Ja, das ist ein gar nicht mal unwesentlicher Punkt, finde ich, und auch etwas, was mir an Star Trek V so gut gefällt. Ich finde es gut, dass die Föderationsraumschiffe sehr sauber und ordentlich sind und es nicht zugeht wie bei den Klingonen.
                              Aber hin und wieder ist eine zwar an die Föderation oder sonst eine Warp-Zivilisation angeschlossene Welt, auf der es aber nicht ganz so rosig zugeht, die eben kein Paradies wie die Erde im 24. Jhd. ist, und wo der Weltraum wie der Wilde Westen wirkt, gar nicht schlecht. Diese Föderationsgrenzgebiete gefallen mir von daher recht gut .

                              Kommentar


                                #45
                                Folgen mit Ro Laren haben mir schon immer gut gefallen, so ist es auch diesmal. Michelle Forbes spielt die Rolle der Ro Laren überzeugend und spannend. Die Story rund um den Maquis, deren Absichten und die Infiltration wurde sehr spannend und interessant umgesetzt. Captain Picard hat mir auch sehr gut gefallen, besonders in der Schlussszene, wo er die Nachricht bekommt das Ro beim Maquis bleibt. Somit gibt es von mir gute fünf Sterne.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X