[129] Der unmoralische Friedensvermittler - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[129] Der unmoralische Friedensvermittler - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Folge ist eine Mischung von Krimi und Mystery. Ein Frauenmörder tötet aus purem Egoismus, um bei diplomatischen Missionen mehr Überzeugungskraft zu besitzen. Opfer sind in gewisser Hinsicht auch die Verhandlungspartner, die gar nicht wissen, auf welche Weise der Botschafter seine diplomatischen Fähigkeiten erreicht.

    Die Fähigkeit, unerwünschte Emotionen zu übertragen, kennen wir schon von Sarek. Hier ist es aber nur Skrupellosigkeit, gepaart mit Eigennutz. Alkar müsste einen hohen Verschleiß an Frauen haben, was ja mal auffallen sollte. Gibt es eigentlich "normale" Botschafter, die nur gute Arbeit leisten?

    Deanna kann sich nach TNG115 erneut auszeichnen: weg vom Nettsein-Image. Heute ist sie mal biestig und kratzbürstig und darf sogar ihr Äußeres verändern.

    Ich gebe 4 Sterne, da ich die Folge recht unterhaltsam finde.

    Kommentar


      #47
      * * *

      Die erste Phase dieser Episode war äußerst langweilig, dann jedoch wird sie ganz unterhaltsam. Sirtis spielt ihren "bösen" Part gut, insbesondere die Therapiesitzung fand ich fies.
      Als sie dann sichtbar altert sowie sich merkwürdig benimmt, sind die anderen Akteure zunächst geradezu behäbig; Crusher etwa drängt zunächtst darauf, Picard wegen des Stiches zu behandeln, während Troi kaum wieder zu erkennen ist.

      Die Figur der Ermittlers überzeugt nicht: Er ist einer dieser seichten Gastschauspieler, die überhaupt nichts ausstrahlen. Leider gibt es davon bei TNG recht viele.

      Der deutsche Titel ist im Übrigen wieder mal total daneben, da er ja bereits alles verrät.

      Kommentar


        #48
        Wow, was ein Unsympath, der Botschafter!

        Du liebe Güte!!

        Marina Sirtis darf ein paar echte Hingucker-Momente aufs Parkett legen (das Kleid, welches sie in Zehn Vorne trägt, mein lieber Herr Gesangsverein!) und wird fortan immer ungehaltener, hysterischer etc.
        Die Geschichte ihrer Rettung ist natürlich wieder sehr Spitz auf Knopf erzählt.
        Letzten Endes empfängt der Botschafter die "gerechte" Strafe. Oder?!
        Ein wenig Skrupel habe ich schon, wenn man sieht wie er da zusammensackt vor Worf und dieser emotionslos den Captain vom Tod des Botschafters berichtet.
        Vielleicht... ein wenig übers Ziel hinausgeschossen.

        Aber nun ja.

        Ich gebe
        4 Sterne

        Kommentar


          #49
          Wieder so eine Folge, an welche ich mich nicht mehr erinnern konnte. Ja, diesmal durfte Marina Sirtis sexy sein und das war sie auch .
          Der Charakter Deanna hat sich seit den ersten Folgen sehr positiv entwickelt. In den ersten Staffeln konnte ich Deanna nie was abgewinnen, aber jetzt finde ich sympathisch. Sie ist einfach lockerer drauf. Die Folge selbst ist an sich gelungen, nur konnte mich die Story nicht so ganz fesseln.

          Ich frage mich, ob der Botschafter nach den Verhandlungen seine bösen Emotionen wieder an sich bringen und seine Frauen dadurch entlasten konnte.

          gute 3,5*

          Kommentar


            #50
            Mutter fand ich damals als Kind recht beängstigend. Auch gefallen die (von Remastered noch etwas aufgepeppten) Morphing-Effekte zum Schluss.

            Ansonsten ehe eher etwas trashige Folge. Der Friedensvermittler kommt sehr klischeehaft rüber. Das Ritual ist mehr Fantasy denn SF. Und der Alterungsprozess (bzw das Rückgängigmachen selbiges) wird in keiner Weise erklärt. Dazu kommt, dass die veränderte Troi mit ihrer Arroganz ähnlich nervt wie in "Das kosmische Band".

            Von dem her geb ich nur
            2 Sterne!

            Kommentar


              #51
              naja schwache Folge.. 2 sterne..
              die Handlung wirkte zu konstituiert..
              nahhhhh
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar

              Lädt...
              X