[011] Die Frau seiner Träume - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[011] Die Frau seiner Träume - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hier soll also Troi verheiratet werden. Dass das nicht klappt, ist ja eh klar, schließlich bleibt sie ja bei der Serie dabei. Hier hatt dann auch Lwaxana, Trois Mutter, ihren ersten Auftritt und nervt den Zuschauer (oder jedenfalls mich). Und dann gibts da noch irgendein infiziertes Schiff, das auf Haven zusteuert und sich problemlos per Traktorstrahl festhalten lässt. Die recht langweilige Handlung leidet zudem darunter, dass am Ende die Erklärung, was Trois verlobter mit den Infizierten auf dem Schiff jetzt zu tun hat, viel zu kurz ausfällt und den Zuschauer im unklaren lässt.

    Stellenweise ist es wenigstens ganz lustig.

    knapp noch
    3*

    Kommentar


      #47
      Die Star Trek Serienfolge "Die Frau seiner Träume" habe ich mit drei Sternen bewertet, weil sie nur eine vollkommen durchschnittliche Folge ist, die nur vom Humor lebte.
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


        #48
        Lwaxxanas erster Auftritt war wirklich witzig, sie ist so schön schrill, arrogant und höchnäsig. Das hat mir gefallen. Auch wie sie sich mit der Mutter des Bräutigams streitet und Data dann meinT: "Könnten Sie bitte mit Ihrem Gespräch fortfahren. Ich fand es sehr interessant." ´
        Der Plot war aber wirklich traurig. Ein Mann träumt seit Jahren von einer Frau und dann sieht er sie. Und schwupps! - sie hat auch schon immer von ihm geträumt und sie werden ein Paar. Das UFO sah übrigens noch echt TOS-mäßig aus.

        Dank des Humors 3, 5 Sterne, liebevolles Aufrunden auf 4 Sterne

        Kommentar


          #49
          Zu der eigentlichen Frage:
          Meiner Meinung nach eine gute Folge.
          Sie hat zwar nicht viel mit Star Trek zu tun,aber es ist immer wieder Unterhaltsam, die Mutter Troi zu sehen

          Kommentar


            #50
            Ein weiterer Tiefpunkt in Staffel 1...
            Gähn... Ich bin fast eigeschlafen bei der Folge..

            Schwanke zwischen 1 und 2 Sternen, gebe dann aber 2 Sterne... maximum...
            da TNG einfach gesamt betrachtet zu gut ist
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #51
              4**** für diese Folge, dank Data und Lwaxana (und Mr. Homn "Ich danke für die geistigen Getränke )! Der erste Auftritt Lwaxanas und Datas Aufforderungen ("Könnten sie bitte ihr kleines Gezänk fortsetzen? Ich finde es hochinteressant") heben hier den Humor gewaltig an! Ich konnte lachen und das reicht meist schon, sich TNG anzutun .
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                #52
                Uii, imo eine ganz üble Folge die vor Schmalz und aufgesetzten Gefühlen nur so strotzt. Furchtbar. Dazu noch soviel Unlogik (Warum sollte sich Troi auf eine arrangierte Hochzeit einlassen?! Warum hilft die Föderation dem aussterben Volk nicht. Sonst haben sie ja immer ein paar Planeten an der Hand). Selbst der Score ist furchtaber aufgesetzt und übertrieben in dieser Folge.

                1 Stern
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar


                  #53
                  War nicht grad eine sehr gute Episode. Lwaxanas erster Auftritt und der Humor dabei waren das beste an der Folge. Mehr als *** Sterne sind für mich da nicht drin, da die eigentliche Story mit den Tarellianer und deren Krankheit für mich etwas zu nebensächlich behandelt wurde.

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                    #54
                    Als die Handlung um die Erträumte Frau und das Seuchenschiff kann man in eine Tonne kippen mit der Aufschrifft langweiliger Humbug und die Abgesprochene Hochzeit passte so gar nicht in 24Jhd.

                    Was bleibt ist der Humor, und der rettet die Episode vor dem Totalausfall.

                    In etwa ***
                    "Fortune favors the bold!"

                    kosst-amojan.mybrute.com

                    Kommentar


                      #55
                      Enorm schwache Folge.

                      Unlogisch durch und durch, am schlimmsten fand ich Riker auf dem Holodeck auf diesem Stein in Gedanken versunken. Er spielte sehr unglaubwürdig den immernoch liebenden. Aber das Drehbuch hat das auch etwas arg forciert.

                      Und Deanna die dann irgendwie doch Wyatt heiraten wollte, dann aber absolut verstand daß Wyatt die Blonde haben wollte...Wyatt immer mit seinem Zeichenblock. Das war alles so zusammengestückelt.

                      Lwaxana Troi, hatte ihren ersten Auftritt - nun ja das ganze roch nach daily soap. Wenn man für die Rolle eine andere Schauspielerin genommen hätte, vielleicht wäre das noch interessant geworden. Aber da war natürlich Gene R. ....

                      Einzig gut fand ich Hom. Einfach Klasse wie der die Drinks weggekippt hat.

                      Vor der ganzen Troi-Heirats-Handlung verschwand die eigentliche Geschichte mit Haven und übrig blieb die triviale Liebesgeschichte.

                      Ich gebe ** so kitschig darf es nicht mal in der ersten Staffel sein...
                      ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                      Kommentar


                        #56
                        Die Folge wurde eindeutig durch Mama Troi gerettet. Diese ganze Liebesschnulze um ein Paar, dass sich noch nie gesehen hat aber voneinander träumt, war fast nicht zu ertragen, nur das ständige gegeige war schlimmer

                        Der Junge war auch nicht besonders helle, beamt sich einfach auf ein Schiff, wo eine tödliche Krankheit herrscht, nur weil er sein ganzes Leben von einem hübschen Mädchen geträumt hat? (Mal davon abgesehen, dass mal wieder nicht erklärt wurde, wieso die voneinander geträumt haben). Wenn die beiden sich irgendwann mal streiten, will ich garantiert nicht in der Nähe sein und das Schiff scheint ja nicht besonders groß zu sein

                        Bei Deanna bin ich auch nicht so wirklich durchgestiegen: Ich mein, sie kennt den Typen noch nicht mal und ergibt sich einfach ihrem Schicksal, ihn zu heiraten? Passt irgendwie nicht zu ihrem Charakter. Tja und Riker spielt den Eifersüchtigen *lol* Das da keiner von der Crew irgendwie was kommentiert hat... die haben das sicherlich mitbekommen, ganz blind ist auch Picards Crew nicht

                        Mama Troi allerdings war cool, richtig schön exzentrisch und das rettete die Folge auf 3 Sterne.

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                          #57
                          bei mir bringts die folge auch nich auf mehr als 4 sterne
                          nich besonders interressant trotzdem ein gewisser charme dabei da lwaxanadas erste mal dabei ist und schon einen deftigen eindruck hinterlässt
                          gute dialoge und eine gute story aber trotzdem keine der besonders herausragenden folgen
                          Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                          O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                            Mama Troi allerdings war cool, richtig schön exzentrisch und das rettete die Folge auf 3 Sterne.
                            Jep, dem stimmt ich zu- und viel mehr möchte ich zu dieser -Folge auch nicht sagen.

                            War klar das Deanna die Serie nicht dadurch verlassen würde, dass sie aus einer altertümlichen Tradition heraus unter die Haube gebracht wird. Zu dem Zeitpunkt in der ersten Staffel war sie außerdem der mit Abstand verzichtbarste Charakter, so dass ein Abschied von ihr nicht viel Tränen hervorgerufen hätte.

                            Hom hatte neben Mama Troi noch einen starken Auftritt ohne viele Worte, aber das war es dann auch.

                            Das tarellianische Schiff, das auf Haven zusteuerte, war der Aufmerksamkeit kaum wert. Man wollte durch die Kommentare über biologische Kriegsführung wohl noch einen Hauch Sozialkritik einstreuen- aber man hätte diese halben Sachen lassen sollen.

                            Das Ritual mit der nackten Hochzeit gefällt mir übrigens sehr gut.

                            3 Sterne

                            ***
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              #59
                              Also diese Folge war echt lächerlich. Zwei sich gänzlich unbekannte Wesen haben unterbewußt Kenntnis vom jeweils anderen und zeichen die Person, beschreiben sie und haben ein klares Bild von ihr. Und zack, da treffen sie sich, inmitten der abertrilliarden von Sternen und denken an nichts anderes, als gemeinsam zu sterben...also echt, wer hat das bloß geschrieben?!

                              2 Sterne

                              Kommentar


                                #60
                                Die Folge war eher lahm.Einzig und allen Lwaxana und ihr treuer Diener Mr.Homm ist klasse!Das Essen mit dem Gong war der Brüller!Mr.Homm spielt ja nochmal mit und kommt dann viel Später nochmal bei MIB ne kleine Rolle!Egal wo Lwaxana mitspielt,wird es lustig!
                                Das war allerdings auch das Einzige in der Folge.

                                3 Sterne
                                Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                                Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X