[025] Die Verschwörung - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[025] Die Verschwörung - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das erste große Highlight bei TNG.

    Gut, dass auf die Verschwörung aus "Prüfungen" nochmal eingegangen wird. Die Szene mit dem Treffen der Captains war sehr spannend und hatte ne starke Atmosphäre (schade, dass man auch bei Remastered keines der anderen Schiffe sieht, so wird erstmals die Ambassador Klasse der Enterprise C erwähnt).

    Die Szenen auf der Erde waren dann auch klasse und sehr Horrorfilm mäßig. Gerade das Ende erinnert stark an "Alien" und es wundert, dass TNG bei FSK12 dermaßen heftig splattern durfte. Hätte ein FSK18 sogar verstanden. Kein Wunder, dass die Szene bei den Nachmittagsausstrahlungen stets fehlte.

    Schade, dass auf die Infiltrierungs-Aliens nicht wirkllich mehr eingegangen wurde (es gibt einen Roman der sie mit den Borg in Verbindung bringt). Sollten nach den Ferengi wohl die neuen Hauptgegner für TNG werden, ehe in Staffel 2 die Borg eingeführt werden.

    Remastered hatte leider weniger geleistet als ich gehofft hätte. Bisschen Orbit, bisschen Trümmer, das wars. Auch beim Splatter-Finale hätte man wohl etwas polieren können.

    Alles in allem eine düstere, spauspannende Folge, die sogar einen Mini-Arc der Staffel beendet und somit wie ein Staffel-Finale wirkt. Erstmals
    6 Sterne!

    Kommentar


      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Schade, dass auf die Infiltrierungs-Aliens nicht wirkllich mehr eingegangen wurde
      Interessanterweise wird später in der 4. Staffel in der Folge "Das Standgericht" beiläufig noch erwähnt, dass die Sache off-screen aufgeklärt wurde. In einem Logbucheintrag erwähnt Picard, dass Admiral Satie die Verschwörung untersucht hat:
      Captain's log, supplemental. Retired Admiral Norah Satie, whose investigation exposed the alien conspiracy against Starfleet Command three years ago, is arriving to assist in our inquiry.

      Es wirkt zu dem Zeitpunkt schon fast ein wenig unnötig, nach so langer Zeit diese Angelegenheit zu erwähnen, aber wahrscheinlich wollten man Satie nur irgendwie als geeignet für das Aufdecken von Verschwörungen darstellen und hat sich daran erinnert, dass man ja schon mal eine Folge namens "Die Verschwörung"/"Conspiracy" hatte.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Die Folge fand ich voll geil, und das in der grottig schwachen ersten Staffel ! Die Folge bekommt 5 Sterne !
        Sie hat mir echt gefallen... Die Berohung war Cool, und es wurde auf die "verschwörung" aus "Prüfungen" eingegangen...
        Das Ende war ja soooo spannend, nur doof, man hat nie weiter was daraus gemacht... Ist ähnlich schade, wie mit dem "Vadwaaur" bei VOY...

        Jetzt wo ich die Doku "Chaos on the Bridge" gesehen habe, verstehe ich aber warum, manches nicht weiter geführt wurde,
        und warum der großteil von Staffel 1 und 2 so schwach waren...
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          ..nur doof, man hat nie weiter was daraus gemacht..
          Das ist heute mein ganzes Fazit zu dieser Episode. Nach dem ersten Mal Ansehen hätte ich noch anders plädiert, da hatte ich ja noch Erwartungen.

          Kommentar


            Die Frage die sich mich stellt ist wie Keen und die anderen dazu gekommen sind so einen Verdacht zu hegen... Lustig ist auch der Name Keen... abgeleitet vom alten PC Spiel Keen Commander / Commander Keen?! ... Nur das es hier ein Captain bei TNG ist.

            Kommentar


              Grundsätzlich ist die Idee,die Sternenflotte von feindseligen Aliens unterwandern zu lassen,gut.Was aber daraus gemacht wurde nicht.Dies hätte Potential für einen Handlungsbogen über mehrere Episoden oder sogar Staffeln gehabt.Auch das Design dieses Alien-Parasiten war unspektakulär,fast schon lächerlich und langweilig und harmlos.
              http://www.youtube.com/user/freshhellseries
              http://data2364.wordpress.com/
              https://twitter.com/#!/Data2364


              Kommentar


                Ich hatte damals gedacht das die Folge Auftakt zu einer durchgängigen Geschichte um die Infiltierung des Sternenflottenkommandos ist. Aber außer ein paar Verweisen kam später nicht mehr viel in dieser Richtung. Man merkt das das Konzept von TNG zu diesem Zeitpunkt noch einige weiße Stellen hat. Auf alle Fälle war die Episode auf Grund des Verschörungsgedanken dann doch spannend zu nennen.

                Kommentar


                  5 Sterne, diese Folge fand ich richtig richtig gut.
                  Hier hier wurde auch noch mal auf die Geschehnisse in der Folge "Prüfungen" eingegangen..

                  die Verschwörungen fand ich sehr interessant und glaubwürdig inszeniert mit diesem Wurm Wesen in dem Hals der Menschen, die eben die Kontrolle über ihre Wirte erlangen konnten über diesen Weg...

                  Die Szene als der phaser den Kopf weg ballert fand ich auf der DVD Version richtig genial umgesetzt. Aber hätte es nicht gebraucht..
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X