[058] Der Überläufer - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[058] Der Überläufer - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow


    @op42: Ich versteh immer noch nicht, was an Geordis "Beweis" unlogisch sein soll?
    Genau, verdammt, Ignoranten, das war eine klasse Folge, ich geb zwar auch sechs*, aber nur knapp.

    Aber was denn für Ungereimzheiten, das mit den gefakten Angriff ist doch klar, der Warbird wollte doch, das der Fighter entkommt, die Navigatoren haben nur darauf gewartet, das Yarok endlich langsamer wird!

    Ne, also echt, klasse: Die Sache mit Shakespeare (eigentlich wollte man ne Holmes-Story machen, aber aus rechtlichen Gründen ging das nicht), in der Stewart selbstr ne Rolle hatte (einen der Soldaten), die dichte Atmosphäre mit dem kühlen, aber bestimmt Auftretendem Yarok ("Haben Sie Kinder Captain???", "Sie wissen garnicht,m wieviel romulanische Kybernetiker jetzt gerne mit mir tauschen möchten!", die ganze Holodeck-Szene) und natürlich die Sache mit den Klingonen, auf die es innerhalb de rFolge zwei kleine HGinweise gab, die einem aber beim ersten Mal überhaupt nicht auffallen.

    Überhaupt, die Szene wo sich die BoP enttarnen ist einfach geil, Zoom zurück und beim Enttarnen dezent das klingonen-Thema aus STI in die Musik eingeflochten....beinahe Gänsehautcharakter!!

    Dann das bewegende Ende...also ich fands gut, trotz Tomalak ("..die Hülle der Enterprise als Siegestrophäe aufstellen...") immer noch ein Funken hoffen uaf Frieden, ein nicht gerade optimistischer Blick in die Zukunft, eher ein steiniger, aber gehbarer, Weg!

    Nochmal: ****** von ******
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      und was ist heute für ne folge dran? kann das mal einer bitte machen!Kenn die folge nähmlich nicht! passt jetzt zwar hier nicht rein aber muss ja acuh mal gesagt werden!


      Hochachtungsvoll J-L Picard!
      "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

      Kommentar


        #18
        Die Folge ist wirklich ein Meisterwerk und bittet so viel Spannung, wie eine ganze Voyager-Staffel. Jarok wird excellent gespielt und seine Zweifel und sein Opfer werden einem richtig deutlich und man entwickelt echtes Mitleid. Gleichzeitig geht es aber um etwas höheres; den Frieden und er muss ihn beschützen.

        Der finale Auftritt der Klingonen kommt so unerwartet, dass man den Autoren wirklich nur ein Lob aussprechen muss: 6 von 6 Sternen, mit Avancen zur Lieblingsfolge!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          Umfrage!

          Umfrage hinzugefügt!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Eigentlich...habe ich an dieser Folge nichts gefunden, was ich kritisieren würde. Ausserdem wurde schon alles gesagt. Deswegen 6 Sterne.

            Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass...Tomalak offenbar mit genau der Stimme spricht, die Picard später vom Sat.1 Sychronstudio ab der 5.Staffel erhalten sollte? Irgendwie cool...oder ich hab mich da total verhört *g*

            Kommentar


              #21
              Ich kann mich euch eigentlich nur anschließen, obwohl ich nicht zur Höchstnote greifen würde, warum kann ich gar nicht sagen aber vom gesamt Eindruck nicht so einprägsam, deswegen "nur" 5*

              Kommentar


                #22
                Gute Dialoge, viel Spannung, ein interessanter "Gastcharakter" !

                Fünf Sterne scheinen mir hier angemessen zu sein.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Die Folge war meine erste Romulanerfolge.

                  In dieser Folge wurde einem gleich das Misstrauen der Romulaner gezeigt, aber auch, dass sie normale lebewesen mit Familien sind.

                  Die Folge hatte auch eine sehr gute Story. Ich gebe 5 *

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #24
                    Eine sehr beeindruckende Folge. Die Tragik in der Handlung von Jarok und die verzweifelten Versuche von Data ihn aufzuheitern! Die gesamte Folge lebt von dem Misstrauen gegenüber Jarok und zum Schluss vo seinem Schiksal, was sehr ergreifend dargestellt wird.
                    Ich denke hier "muss" ich zur Höchstnote greifen! Also 6*

                    Kommentar


                      #25
                      @Metathron

                      Original geschrieben von Metathron
                      Ich kann mich euch eigentlich nur anschließen, obwohl ich nicht zur Höchstnote greifen würde, warum kann ich gar nicht sagen aber vom gesamt Eindruck nicht so einprägsam, deswegen "nur" 5*
                      Ein Sinneswandel?
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #26
                        Upps ich hab gar nicht gemerkt das ich hier schon was gepostet hatte, aber ich hab die Folge am Wochenende mit einem Freund gesehen und ich muss sagen die hat 6* verdient! Und abgestimmt ahb ich eben erst!
                        Da war ich wohl ein bißchen durch den Wind!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe der Episode die drittbeste Wertung gegeben.

                          Diese Folge ist wieder mal ein richtiger Romulaner-Krimi. Dass der Romulaner aber kein gewöhnlicher Romulaner ist, ist offensichtlich. Nur ist bis zuletzt fraglich, wem er geholfen hätte. Dass er stirbt, ist natürlich schade für die Enterprise-Crew, denn mit seinem Wissen hätte Starfleet viel anfangen können, aber das wollte er sehr wahrscheinlich nicht, denn damit hätte er die Romulaner endgültig verraten. Darum starb er lieber.

                          Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                          Kommentar


                            #28
                            Eine recht interessante Handlung.
                            Spannend und einfallsreich.

                            Der Rest wurde schon gesagt, so will ich auch keinen Kommentar mehr hinzufügen.

                            5*
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #29
                              Eine sehr gute Folge! 5,5* über die hier schon alles gesagt worden ist.

                              Schande über mich! Bis gestern Abend hätte ich schwören können das ich alle Folgen kenne. Aber an die konnte ich mich einfach nicht erinnern. Aber falls ich irgedwo geschrieben hab das ich alle kenne, jetzt stimmts! *hoffentlich*
                              Tante²+²

                              Kommentar


                                #30
                                DAS ist ST. Genau so und nicht anders. Ein episches Drama, vollgespickt mit intelligenten Wendungen etc. Man wusste nie genau, wie mit jetzt bei dem Überläufer drann ist. Dann auch noch seine Szene mit Picard, wo er ihm von seiner Tochter erzählt - einfach süperb! Ebenso gut hat mit die überraschende Auflösung, das Wiedersehen mit Tomalak und natürlich der dramatische Schluss gefallen.

                                Fazit: Eine der besten ST-Folgen aller Zeiten!
                                6 Sterne (und die sind noch zu wenig)!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X