[065] Die Sünden des Vaters - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[065] Die Sünden des Vaters - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die erste richtig schöne Klingonenfolge. Man erhält mal einen Einblick in das Imperium, seine Kultur und es beginnt ein schöner Handlungsbogen. Ich gebe mal 5,5*. Hätten wohl auch 6 sein können, aber durch den totalen Overkill an klingonischer Kultur aus DS9 ist der Spaß heute doch nicht mehr so groß wie vor 10 Jahren.
    LANG LEBE DER ARCHON

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von The_Borg
      @Dunkelwolf



      Wie meinst du denn das?
      Worf wurde doch am Ende (auf eigenen Wunsch) entehrt, um seinen Bruder zu schützen.
      Nein er wurde in der DS9 Episode "Der weg des Kriegers" von
      Gowron wieder entehrt da er für die Förderation gekämpft hat.
      Das mit seinem Bruder...hmm
      Sein Bruder war sehr wütend und hätte in glaube ich auch in einer Folge desegen fast getötet aber dem hat man dann sein Gedächtniss irgendwie gelöscht das er sich nicht mehr erinnerte das Mogh sein Vater und Worf sein Bruder war...IIRC

      Kara
      Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

      Kommentar


        #18
        Fast Richtig!
        Kurn ging zu Worf nach DS9 und Bat Worf ihm einen Rituellen Dolch in die Brust zu stossen! - diese Art von Selbstmord hilft dem Krieger seine Ehre zurückzubekommen und dadurch ins Stvokor zu kommen!
        Worf wollte es auch tun!
        wie und warum er es doch nicht tat weiss ich nicht mehr!

        In der Folge in welcher Odo Sisko Worf und OBrien als Klingonen verkleidet Gowron als Formwandler Enttarnen wollten sagte Gowron:
        Ich hätte dir deine Ehre nie zurückgeben sollen (bzw ich hätte dir doch nicht mehr trauen sollen! - du hättest mich töten sollen als du die Gelegenheit dazu hattest!!!)
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          Das Ansehen Worfs im Reich ist eh eine Geschichte für sich. Je nachdem, wie der Kanzler es will, ist seine Ehrbarkeit gewachsen oder gesunken. Immerhin tritt er am Ende ins Haus des Martok ein und ist somit frei von alledem. Kurn kommt mit einem Leben ausserhalb des Reiches nicht zurecht und wird Erinnerungstechnisch so verändert, dass er ab dem Zeitpunkt einem kleinen Haus angehört, wo er nicht sonderlich auffällt.
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
            Fast Richtig!
            Kurn ging zu Worf nach DS9 und Bat Worf ihm einen Rituellen Dolch in die Brust zu stossen! - diese Art von Selbstmord hilft dem Krieger seine Ehre zurückzubekommen und dadurch ins Stvokor zu kommen!
            Worf wollte es auch tun!
            wie und warum er es doch nicht tat weiss ich nicht mehr!
            Ja stimmt ich erinnere mich wieder......aber warum nicht..hmmm
            irgendjemand hat ihm wohl gut zugeredet *bg*
            Kara
            Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

            Kommentar


              #21
              Ach so, er bezog sich auf Worfs Rehabilitation in DS9.
              Ich hatte mich nur gewundert was Gowron in TNG zu suchen hat.
              Tschuldigung, Tschuldigung, Tschuldigung !

              Kommentar


                #22
                Super Klingonenfolge.

                Ich kann nur sagen: Faszinierend! In dieser Folge hat alles gestimmt. Einfach super. Man hat viel von der Quo'nos (?!?) gesehen und die Klingonen waren auch klasse.
                Die Story war super und die Umsetzung auch.

                Ich gebe einmalige 5*.
                Infinitus est numerus stultorum.

                Kommentar


                  #23
                  Man kann den Planeten sowohl Qo'noS als auch Kronos schrriben Satan's Robot.
                  (Einzeiler!)

                  Kommentar


                    #24
                    Umfrage!

                    Umfrage hinzugefügt!
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen, nicht nur, weil die Klingonen meine Lieblingsrasse sind: Sie beginnt mit Kurn als erstem Offizier an Bord recht lustig ("Ich töte nicht gerne jemanden beim Abendessen" *ggg*) und wird dann ab der perfekten Überraschung ("Du bist mein Bruder"), welche mich ähnlich von den Socken gehauen hat wie die Vader-Offenbarung von TESB, immer epischer, bis sich schließlich alles in Worfs Entehrung gipfelt.

                      6 Sterne für (meiner Meinung nach) eine der zehn besten ST-Folgen überhaupt!

                      Kommentar


                        #26
                        Eine echt super Klingonen Folge. Sie enthält viele Informationen über das Imperium und man erfährt das Worf einen Bruder hat. Die Folge hat definitiv 5***** verdient
                        Tante²+²

                        Kommentar


                          #27
                          Eine äußert unfangreiche Klingonen-Episode.
                          Kurn's erster Auftritt war sehr gut und auch die Verhandlung vor dem hohen Rat war durchaus sehenswert.
                          Das Ende läßt auch noch einige Variablen offen, die ja später in der Serie noch geklärt werden.

                          5*
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #28
                            Also das Thema was hier angefangen wurde wird zwar noch des öfteren in den kommenden Staffel erwähnt und zu Ende geführt,aber dass macht es für mich nicht gerade interessanter. Ich finde diese ganze Story ein bisschen lau und langweilig. Es gibt zwar einiger spannedere Elemente,aber eher selten. Ich gebe mal mit Knirschen 4 Sterne,denn das sich das ganze noch etwas verbessern wird mit der Zeit und da man eine guten Einblick in die klingonische Kultur erhält.

                            Kommentar


                              #29
                              5 Sterne für eine der besten TNG-Folgen.

                              Sehr interessant, dann geht es bei den Klingonen also doch nicht immer sehr ehrenhaft zu. Ihre Politiker sind schon fast schlimmer als die unsrigen auf der Erde !
                              Immer wieder spannend finde ich den Kampf von Picard gegen die beiden klingonischen Attentäter und wie Khalest dann plötzlich per Messerwurf den Angreifer erledigt. Khalest ist sowieso eine sehr interessante Person. Nicht nur dass sie den Kanzler als "immer noch fett" bezeichnet, sie schließt auch selbst mit einem Kapitel ihres Lebens ab ("Ich bin schon seit vielen Monden tot") als der Kithomer-Außenposten zerstört wird. Außerdem wird klar, dass das Haus des Mogh einen enormen Einfluss gehabt haben muss.
                              Alles in Allem eine sehr aufschlussreiche Folge. Als Fan der Klingonen sehe ich mir diese Folge immer wieder gerne an.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #30
                                Sehr gute Folge, die zeigt das die Klingonen nicht so ehrenhaft sind wie sie sich gerne darstellen.
                                Die Story um Worf und Kurn weiß zu überzeugen. Und auch Duras kommt gut rüber, obwohl da der beste Auftritt noch bevor steht.
                                5*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X