[063] Die alte Enterprise - Diskussion "Kürzungen von Sat1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[063] Die alte Enterprise - Diskussion "Kürzungen von Sat1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Richtig, er hatte Johannisbeersaft, oder wie er sagte: Ein Getränk für Krieger...

    Pflaumensaft hat er später getrunken. Guinan erwähnte es, als die Eltern von Worf da waren. Und später bestellte er auch auf DS9 nur noch Pflaumensaft.

    Aber diverse Kürzungen haben wir doch schon oft erlebt bei Kabel und co...ist einfach nur ärgerlich...und das alles nur wegen der blöden Werbung.
    Ich verstehe nur nicht,wieso er auf einmal anstatt Johannisbeersaft auf einmal Pflaumensaft trinkt.Gut,sehen ähnlich aus,aber sind doch zwei vollkommen verschiedene Getränke.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
      Ich verstehe nur nicht,wieso er auf einmal anstatt Johannisbeersaft auf einmal Pflaumensaft trinkt.Gut,sehen ähnlich aus,aber sind doch zwei vollkommen verschiedene Getränke.
      Ja und nein. Beides ist krachsauer, dunkelblau und von der Erde. Guinan hat wohl mit Worf diverse geschmacksintensive Sachen durchprobiert von der Erde durchprobiert, wohlweisslich keine klingonischen Sachen, sondern ihre Botschaft war wohl: Auch irdische Sachen können durchaus für einen Klingonen anregend sein, sie wollte ihn ja zu mehr menschlicher Gesellschaft ermuntern. Und bis DS9 ist er dann wohl bei Pflaume hängengeblieben.

      Was diese bösen Kürzungen betrifft, so habe ich das schon mehrmals angesprochen. Alle Fernsehsender machen das, deswegen sind TV-Fassungen auch wertlos. Mal muss Sendezeit wiedergutgemacht werden, mal soll mehr Sendezeit zugunsten von Werbung freigemacht werden, so dass eine Wiederholung etwas anders geschnitten ist als eine andere Wiederholung, die 3 Jahre später läuft (hatte ich schon bei TOS erlebt).
      Nicht ärgern sondern langfristig an die DVDs denken.
      Gruss, Marvek
      Chemieonline

      Kommentar


        #48
        *Thread ausgrab* HEHE

        Echt, die Szene mit dem Pflaumensaft war weg geschnitten ?
        Ja die Privatsender halt... Die Boykottiere ich so gut wie es nur möglich ist..
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #49
          Die schlimmste Kürzungen hat SAT1 bei TOS in den 90ern vorgenommen. Die Folgen waren auf 31..33 min zurückgeschnitten, teilweise sinnentstellend, um sie dann mit Werbung aufzufüllen. Um ehrlich zu sein ist mir das so bei TNG (hier "Die alte Enterprise") gar nicht aufgefallen. Jetzt ist wieder mehr Produktplatzierung in neuen Serien angesagt nach dem es eine zeitlang verpönt (verboten?) war.

          Kommentar


            #50
            Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
            HABT IHR DAS GESEHEN?????

            DIESE HEINIS VON SAT.1!!!

            Die haben einfach die erste Szene der Episode weggeschnitten, in der Guinan Worf zum Pflaumensaft bekehrt!
            Vielleicht weil es sexistisch ist, Werbung für "Pflaumen" am helligten Tage zu machen? Oder weil man aus Pflaumen auch Schnaps machen kann und es verpöhnt ist Werbung für Alkohol zu machen? Oder weil Klingonen nicht cool sind wenn sie Pflaumensaft trinken? wer weiss wer weiss Als ich in den 90igern die TNG Serie noch auf VHS aufgenommen habe, direkt vom TV, waren da immer nur 3 Werbeblocks je Folge üblich... im Endeffekt hat man dann eine effektive Sendezeit von ca. 43 Minuten gehabt... wer es nicht glaubt, kann gerne zum Video schauen vorbei kommen, ich hab die alten Aufnahmen noch.

            Kommentar


              #51
              Sat1 hatte ne Phase, wo sie gerne in den Folgen rugeschnippselt haben, um mehr Werbung in der einen Stunde reinbringen zu können. Hat sich leider auch auf meine VOY-TV-Aufnahmen negativ ausgewirkt. Gott sei Dank habe ich heutzutage alle Folgen auf DVD. War damals wirklich ärgerlich.

              Kommentar


                #52
                Die Frage ist wie weit darf man an einem Filmkunstwerk rechtlich rumschnippeln? Doch sicher nicht soweit das es zu einer Sinnverfremdung kommt, weil ganze Inhaltsstränge fehlen. Und meiner Meinung hatte damals SAT1 diese Grenze überschritten.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                  Die Frage ist wie weit darf man an einem Filmkunstwerk rechtlich rumschnippeln? Doch sicher nicht soweit das es zu einer Sinnverfremdung kommt, weil ganze Inhaltsstränge fehlen. Und meiner Meinung hatte damals SAT1 diese Grenze überschritten.
                  Natürlich darf man das. Ist doch Usus, wenn FSK16-Filme im Hauptabend Programm laufen.

                  Kommentar


                    #54
                    Eine Diskussion die sicherlihc nach Dekaden nochmal angegangen werden muss....

                    Nee man darf schneiden wie man Lustig ist bei Entertainment.. wo soll das Problem sein...

                    Und es war für die Folge egal. wobei ich mich eigentlich gut erinner wie Worf Pflaumensaft bekam und meinte " Getränk für Krieger etc"


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X