[111] Der einzige Überlebende - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[111] Der einzige Überlebende - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    5 Sterne - Die Folge find ich auch nach dem x-ten anscheun immer noch toll ! Rührend um ehrlich zu sein...
    Dramatsich und doch typisch Star Trek... Wie der kleine den Data macht, ist einfach niedlich...
    Die Story rund um die Vigo (oder Vico), als das Drama rund um das Raumschiff war aber lediglich mittel zum Zweck...
    Das Hauptaugenmerk lag auf dem Drama des Jungen, das wirklich gut rüber kam...

    TNG ist einfach eine tolle Serie, auch heute noch !
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #77
      Ich kann die Folge auch nicht verreißen. Und manchmal erschließt sich erst nach mehrmaligen Sehen ein subtilerer Sinn. ST wollte immer Geschichten erzählen und die müssen nicht immer vordergründig sein.

      Kommentar


        #78
        Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
        Star Trek - The Next Generation

        Episodenbeschreibung:
        Das Forschungsschiff Vico ist bei der Erforschung eines schwarzen Schwarms verschollen. Die Enterprise macht sich auf die Suche nach der Vico, findet jedoch nur noch ein Wrack vor. Der einzige Überlebende ist ein kleiner Junge namens Timothy, der behauptet, das Schiff wäre angegriffen und geentert worden. Um den unbekannten Angreifern auf die Spur zu kommen, fliegt die Enterprise in den schwarzen Schwarm hinein. Als die Enterprise tief eingedrungen ist, werden die Gravitationswellen-Fronten immer stärker. Die Schutzschilde drohen zu brechen, und als auch die Steuerung versagt, lässt Geordi die Warp-Energie auf die Schilde umleiten. Timothy sagt, dass die Leute auf der Vico genau das gleiche getan hätten...

        [
        Seltsam das ausgerechnet ein Junge, ohne Sternenflottenausbildung, so etwas überlebt haben soll... ich wäre als Enterprise Crew erstmal stutzig gewesen... stattdessen hat man sich erst einmal voll auf die Aussagen des Jungen verlassen in Bezug auf die Schilderung der Geschehnisse. Für mich war die Folge genau wie "Augen in der Dunkelheit" ein wenig gruselig, warum genau kann ich nicht sagen, es ist einfach ein Gefühl. Wahrscheinlich auch, weil man mit der Vergänglichkeit der Menschheit und des eigenen Ichs auf direkten Wege konfrontiert wird. Das Leben kann so schnell vorbei sein.

        Kommentar


          #79
          Die Folge um den kleinen Jungen finde ich irgendwie süß. Die Freundschaft zwischen ihm und data finde ich total gelungen.

          Einfach eine herzerweichende story die Spaß macht. 4 Sterne
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar

          Lädt...
          X