[119] Ein missglücktes Manöver - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[119] Ein missglücktes Manöver - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine ralativ gute und unterhaltende Folge mit interessanter Problematik, obwohl ich finde, dass man sie hätte alle aus der Akademie werfen hätte sollen, dennoch 4-5 Sterne...

    Zek

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Zek
      Eine ralativ gute und unterhaltende Folge mit interessanter Problematik, obwohl ich finde, dass man sie hätte alle aus der Akademie werfen hätte sollen, dennoch 4-5 Sterne...
      Man muss ihnen auch die Chance geben, aus ihren Fehlern zu lernen. D.h. sie müssen Konsequenzen tragen und eine zweite Chance bekommen, dafür sind sie ja an der Akademie. Anders als im Dienst, wo man ein angemesenes Urteilsvermögen vorraussetzt und darauf baut, dass man an der Akademie genug gelernt hat, um solche Fehler zu vermeiden.

      Kommentar


        #18
        Ich finde auch das man sie nicht gleich aus der Akademie werfen sollte!

        Die strafe ist doch ganz gut! Sie müssen alle Prüfungen noch einmal wiederholen! Da lernen sie noch richtig was!!

        ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

        Kommentar


          #19
          die folge war sehr interrisant (oder so)aber es ist eine dumme strafe für wesley (nur 1 jahr zurückgesetzt)
          trotzdem 5*

          Kommentar


            #20
            Ich finde die Folge "relativ schwach".

            Ihr fehlt einfach zuviel für eine gute Folge. Alles zieht sich langweilig dahin, daß ganze wird mit Wermutstropfen Wesley auch noch zusätzlich verstärkt. Und "Tom Paris" in jungen Jahren sieht auch schlimm aus.

            Außerdem waren die Strafen sehr gering ausgefallen dafür, daß man einen anderen in den Tod reißt. Wenn ich mir vorstelle, daß es ein Unfall in der Wirklichkeit wäre, dann wär ich damit nicht zufrieden. Es hatte keinen erzieherischen Wert.

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Chaotica
              Aber wieos hat man keinen Beatzoiden in die Verahndlung geholt.Dann hätte man heerasufinden können ob jemand lügt.
              Das habe ich mich auch schon gefragt,vielleicht wäre es unpassend in der Folge gewesen oder die Richter haben so ihr Vertraunen demonstriert das die Kadetten auch zur Wahrheit stehen.

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von femewolf
                Außerdem waren die Strafen sehr gering ausgefallen dafür, daß man einen anderen in den Tod reißt. Wenn ich mir vorstelle, daß es ein Unfall in der Wirklichkeit wäre, dann wär ich damit nicht zufrieden. Es hatte keinen erzieherischen Wert.
                Joshua hat sich selber dafür entschieden mitzumachen. Er wurde leider mit dem Tod bestraft. Sie hätten aber irgendwas tun sollen, um den Verlust der fünf Schiffe wieder gutzumachen. Und dieses Ereignis wird sich sicher nicht gut in ihrer Akte machen, wenn sie sich auf einem Schiff bewerben.

                Kommentar


                  #23
                  OK eine recht gute Folge, aber etwas zu wenig Storry
                  Aus diesem Thema könnte man mehr machen !!

                  Ich gebe 3 ***

                  Kommentar


                    #24
                    @Hubi
                    Ja, Joshua hat sich selbst entschieden mitzumachen, aber die anderen hätten ihn auch zurückhalten können. Sie trugen nicht nur die Verantwortung für sich selbst, sondern auch für die anderen. Kam mir so vor, wie diese unsinnigen Mutproben bei denen andere unerfahrene hineingezogen werden.
                    Gut, sie machen das freiwillig, aber warum muß man so eine Dummheit überhaupt erst machen und durchs mitmachen unterstützen. Deshalb fand ich auch die Strafe zu gering.

                    Kommentar


                      #25
                      Nun, ich fand diese Folge eigentlich recht unterhaltsam.

                      Der Konflikt zwischen Freundschaft und Pflicht, in welcehm Wesley steckte, war gut durchdacht und überzeugend dargestellt.

                      Immerhin war der störende "Wesley-Faktor" auch nicht zu bemerken.

                      Daher gebe ich 4*

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von femewolf
                        @Hubi
                        Ja, Joshua hat sich selbst entschieden mitzumachen, aber die anderen hätten ihn auch zurückhalten können.
                        Ohne ihn hätten sie es ja nicht machen können.
                        Originalnachricht erstellt von femewolf
                        Sie trugen nicht nur die Verantwortung für sich selbst, sondern auch für die anderen. Kam mir so vor, wie diese unsinnigen Mutproben bei denen andere unerfahrene hineingezogen werden.
                        Nic trug die Verantwortung für die Handlungen der Mitglieder des Nova-Gechwaders, also ist er auch für Johuas Entscheidung verantwortlich. Da muss ich ihr dann mal zustimmen .

                        Kommentar


                          #27
                          Eine gute Folge, in der der Übercharakter Wesley C. endlich an etwas Realitätsnähe gewinnt, die ihm wahrlich guttut. Stewart ist wie gewohnt in guter Form und auch Boothbys Auftritt ist gelungen - vor allem sein Gespräch mit Picard zeigt deutlich die Intention: Ein Fehler ist nur fatal, wenn man nichts daraus lernt. Wesley steht schliesslich zu seiner Tat und ab diesem Zeitpunkt konnte ich ihn in der Serie wirklich ernstnehmen.

                          Nebenbei haben mir die Flugmanöver gut gefallen und auch Locarnos Charakter war gut gelungen - wenn auch etwas zu eindimensional!

                          Alles in Allem 4 Sterne
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde die Folge sehr gut.
                            Man erfährt wieder etwas über die Starfleet-Akademie, man bekommt Boothby zu sehen und auch Wesley ist dabei. Und zudem hat hier McNeill einen Auftritt, obwohl er nicht halb so gut Locarno gespielt hat wie später Paris.

                            Der Unfall und die Ermittlung machten die Story recht spannend. Und Wesley befindet sich her in einer schwierigen Lage. Seine Freunde verraten oder einen toten Freund die Schuld zu geben an dem Unfall. ...
                            Auch Dr. Crushers Sorge um ihren Soh war recht gut dargestellt ... vor allen am Anfang.

                            Naja jedenfalls gibts 4 Sterne von mir für diese Folge.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              Ich fand die Folge eher ziemlich schwach, wie eigentlich alle "gerichtsfolgen". "Krimi im Weltraum" ist imo allgemein eher uninteressant. Und dann noch die Starfleet...meine Güte, es gibt interessantere Orte, als ein Ort wo lauter Wesleys und Nogs rumhüpfen. Bin jedenfalls dankbar, dass man nicht allzu viel mit dem Schauplatz "starfleet academy" gelangweilt wurde.

                              Die Autoren der Folge stritten sich ja regelrecht darüber, ob Wesley es nun zugeben soll, oder nicht. Ich war mir auch unsicher, und dies war auch im Prinzip der einzige Moment, neben Picards STandpauke, wo wirklich Spannung aufkam.

                              ich gebe mal schwache 3 Sterne.

                              Kommentar


                                #30
                                Eine relativ gute Folge. Endlich war Wesley einmal nicht der Held und hatte auch Probleme!
                                Das machte ihn direkt erträglich.

                                Die Story war gut und das Dilemma, wem er nun mehr zu Loyalität verpflichtet ist wurde auch gut dargestellt.
                                Außerdem war Boothby dabei!
                                Ich frage mich nur auf was er da angespielt hatte, als er mit Picard über dessen schwierige Entscheidung sprach.

                                Jedenfalls 4 Sterne.

                                Übrigens tauchte hier zum ersten Mal das Logo der Starfleet Akademie auf.
                                Signatur ist auf Urlaub

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X