[119] Ein missglücktes Manöver - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[119] Ein missglücktes Manöver - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, das Wiedersehen mit Wes war sicherlich nichts auf das man wirklich sehnsüchtig gewartet hat .

    Die Folge war abber dennoch OK, und auch die schwierige Situation für Wes war recht reizvoll zumal er in dieser Folge mal nicht das absolute Wunderkind war.

    4 Sterne trotz Wes
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #32
      Vier Sterne sind in Ordnung.

      In dieser Folge stört Wes IMO gar nicht, hätte die Rolle einen anderen Namen gehabt oder wäre zB Piccard angereist um den Tod von Crusher in diesem Manöver zu untersuchen hätte die Folge nahezu genauso funktioniert.
      Dazu kommt noch die angenehme Darstellung von Nic Locarno durch unseren Freund "Paris" was der Folge einen zusätzlichen Reiz verleiht.

      Ich finde die Folge gut, zum ausgezeichnet fehlt ein bisschen der rhetorische Biss, die Dialoge schwächeln halt schon ab und zu ein wenig
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        "Ein missglücktes Manöver" ist eine gute Folge mit unterhaltsamer Story. Es zeigt, dass selbst Wunderknaben wie Wes auch Fehler machen oder sich zu verbotenen Dingen hinreißen lassen, die zum Teil schwere Folgen nach sich ziehen.

        Interessant auch, dass man erstmalig Boothby in ST sieht und man etwas über Picards eigene Akademiezeit erfährt. Die beste TNG-Episode wars nicht, aber IMO für - wie oben schon ausgeschrieben - 4**** Sterne reichts.

        Kommentar


          #34
          IMO eine recht gute gelungene Folge. Diese Gerichtsszenen waren schon langweilig, aber ansonnsten ging es. McNeil war mir früher nie aufgefallen, doch heute dachte ich 'hmmm, das ist doch...' ein Blick in 'Die Star Trek Biographien' und schon hatte ich was dazugelernt. Das war übrigens der einzige Eintrag bei Robert Duncan McNeil voll das Uraltwerk was sich da in meinem Regal befindet.
          4****
          Tante²+²

          Kommentar


            #35
            Eine insgesamt recht gute Folge mit leider recht schwachen Gerichtsszenen.
            Auch Wesley wirkte in dieser Folge überraschend ernst, was mir ganz gut gefiel. Er war net so verdammt nervig.
            Nic Locarno hat mich ständig an Tom Paris erinnert, mal ohne auf den Schauspieler anzuspielen. Von den Grundzügen und ihrer Vorgeschichte hat McNeill fast zweimal den gleichen Charakter gespielt, mit einem Unterschied:
            Paris war dank seiner Entwilung besser.

            Aber insgesamt recht passabel und mir ebenso 4* wert.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #36
              IMO eine der besten Wesley-Folgen überhaupt. Endlich bekommt sein Charakter mehr Ecken und Kanten und er kommt von dem nervigen Superjungenklischee etwas weg. Auch war es schön wieder mal die Erde des 24. Jahrhunderts allen voran die Sternenflottenakademie und Bootby zu sehen. Aber auch Locana konnte irgendwie überzeugen (sein totaler EInsatz für das Team) - Robert Duncan McNeil ist eben ein toller Schauspieler. Aber wie gesagt, beide Daumen Hoch für das tolle Moralthema und die Weiterentwicklung des Wesley-Charakters.

              5 Sterne!

              Kommentar


                #37
                Eine der wenigen Folgen in denen Wesley nicht negativ auffiel, er wurde hier sehr gut weiterentwickelt.
                Nic Locarno ist auch ein sehr interesanter Charakter, und ich finde es schade das man ihn nie wieder sah... Aber Paris war für VOY die bessere Wahl!
                Sehr gut gefallen hat mir auch Boothby und die Liebe zum Detail, so ist die Flagge an der Akademie auf Halbmast geflaggt.
                5*

                Kommentar


                  #38
                  Hmm... MAn sollte mehr unangenehme Charaktere zur Sternenflottenakademie schicken.
                  Dies war die erste Folge in der ich Wesley nicht als störend empfunden habe, er hat sgar etwas Tiefgang erhalten!.
                  Ich glaube 4* sind durchaus gerechtfertigt. Die Story war nicht, schlecht und auch gut umgesetzt, auch wenn die Szenen im Gericht nicht besonders stark waren, aber bis auf wenige ausnahmen gilt das für alle ST Folgen.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #39
                    Die Folge empfand ich beim ersten Mal sehen als irgendwie nervig. Irgendwie passt die nicht zum bisherigen Wesley, der eigentlich immer der beste ist. Auf einmal soll er nicht der Anführer sein und dann auch noch die IDeen anderer mittragen? Wo gibts denn sowas?



                    4 Sterne
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #40
                      4****
                      Als Freund von Gerichtsfolgen gefällt mir natürlich auch diese Folge sehr gut. Wirklich schön langsam fügen sich die Stücke des Puzzles zusammen und Picards Offenbarung gegenüber Wesley ist eine wirklich gelungene Szene. Wenn Wes in Schwierigkeiten steckt, wirft er also wirklich die Nerven weg - schön !

                      Außerdem habe ich immer den Eindruch, der Gärtner Boothby wisse von Anfang an Bescheid. Er gibt Picard genau die richtigen Denkanstöße.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #41
                        Auch in dieser Episode überrascht ein deutlich gereifter Wesley Crusher.

                        Einprägsame Geschichte über den eigenen Egoismus und die Wahrheit für das Gut der Allgemeinheit. Sehr ST-würdig!

                        5 Sterne
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von MFB
                          4****
                          Als Freund von Gerichtsfolgen gefällt mir natürlich auch diese Folge sehr gut. Wirklich schön langsam fügen sich die Stücke des Puzzles zusammen und Picards Offenbarung gegenüber Wesley ist eine wirklich gelungene Szene. Wenn Wes in Schwierigkeiten steckt, wirft er also wirklich die Nerven weg - schön !

                          Außerdem habe ich immer den Eindruch, der Gärtner Boothby wisse von Anfang an Bescheid. Er gibt Picard genau die richtigen Denkanstöße.

                          Wa meinst du damit das Picard die Nerven wegwirft? Ich hatte das Gefühl das sich Picard an seine Jugend erinnert fühlte. Er hat auf der Akademie glaub ich auch mal Mist gebaut und Boothby hat ihm eine Standpauke gehalten. Und nun ist er der jenige der verbale Schläge verteilt. Meinst du das?

                          Ansonsten ziemlich gute Folge. Ich geb 5 sterne.

                          Kommentar


                            #43
                            Also sehen wir uns den Satz nochmals an:

                            Wenn Wes in Schwierigkeiten steckt, wirft er also wirklich die Nerven weg - schön !
                            Aufgrund der Satzkonstellation ist es meines erachtens klar ersichtlich, wer mit "er" gemeint ist, oder?
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #44
                              Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden.

                              Kommentar


                                #45
                                ****
                                Vier Sterne!
                                In dieser Episode wurde wenigsten Wesley nicht immer als braver Junge dargestellt.
                                Er ist/war immer das Vorzeigekind! Immer perfekt!
                                In dieser Folge war er mal nicht so perfekt.
                                Auch der Auftritt Robert Duncan McNeil war nicht schlecht, aber irgentwie dann auch wieder verwirrend!
                                Man hat ihn ja in VOY dann wieder gesehen und ihn dann gleich mit diesem Kadetten in Verbindung gebracht.
                                Das fand ich nicht so gut!
                                Und Picard war zum ersten Mal enttäuscht von Wesley!
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X