[67] Das Gleichgewicht der Kräfte - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[67] Das Gleichgewicht der Kräfte - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich fand die Folge leider nur mittelmäßig, was vorallem an dem Ende liegt. Damit meine ich jetzt aber nicht, wie die Geschichte aufgelöst wird, sondern an dem Drehbuch, bzw. den Dialogen und ebenfalls etwas an der Logik. Zu Beginn bis ca. zur Hälfte der Folge hätte ich womöglich noch 4 Sterne gegeben.
    Was mir nicht gefiel war z.B. u.a. dass die Klingonin so eine lange Leitung hat. Sie sieht das fremde Wesen mit eigenen AUgen und denkt danach noch immer, dass es ein Trick der Enterprise wäre. Aber auch die Dialoge, wie Kirk versuchte die Klingonen zu überzeugen gefielen mir nicht so gut und wie Kirk und Kang am Ende das fremde Wesen ausgelacht haben, war auch ziemlich ähm.. seltsam.
    Was mich an der Logik störte, lag u.a. daran, dass Kirk und Kang am Ende einfach nur ihrer Crews befohlen haben die Kampfhandlungen einzustellen und das, obwohl wir bei einigen Crewmitglieder der Enterprise schon gesehen hat, dass diese nicht auf Befehle reagieren und einige man sogar sedieren musste, weil die Emotionen von dem fremden Wesen manipuliert werden.

    Ziehe daher einen Stern ab, bleiben also 3 Sterne.

    Kommentar


      #47
      Auch wenn mir die TOS Klingonen von Look her nicht wirklich gefallen, so hat es mich doch gefreut diese wiederzusehen. Ganz besonders hat es mich gefreut den jungen Kang zu sehen. Wusste bis dato nicht, dass Kor, Koloth und Kang, alle in der Serie einen Auftritt hatten. Das macht das Wiedersehen mit dem Trio in DS9 natürlich noch eine Spur interessanter.
      Als die Klingonen auf den Planeten gedroht haben jemanden von Kirks Mannschaft umzubringen, und ein redshirt dabei war, hätte ich wetten können, dass dieser als erster stirbt. Tja, diesmal hat er aber Glück gehabt, diesmal .
      Die Handlung mit dem Wesen, welche die beiden Mannschaften gegeneinander ausspielt hat, war durchweg interessant.

      Etwas abrupt kam mir das Ende. Was wurde aus dem Klingonen auf dem Schiff ?
      Die Effekte, als das klingonische Schiff explodiert ist, sahen nicht wirklich gut aus.

      4*

      Kommentar


        #48
        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
        Auch wenn mir die TOS Klingonen von Look her nicht wirklich gefallen, so hat es mich doch gefreut diese wiederzusehen.
        Wobei die Klingonen vom Verhalten hier IMO schon mehr den TNG-Krieger-Klingonen als bei früheren Folgen wie "Kampf um Organia" (wo sie mehr Russen im All waren) ähneln.

        Kommentar


          #49
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

          Wobei die Klingonen vom Verhalten hier IMO schon mehr den TNG-Krieger-Klingonen als bei früheren Folgen wie "Kampf um Organia" (wo sie mehr Russen im All waren) ähneln.
          Ja, das stimmt. Ist mir auch positiv aufgefallen.
          Auch hatten die Klingonen diesmal einen etwas dunkleren Teint verpasst bekommen.

          Kommentar

          Lädt...
          X