Voyager-Sendezeiten (Was denn nun?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager-Sendezeiten (Was denn nun?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Hatte mir die letzten Wochen immer mal wieder vorgenommen reinzugucken, damit ich die Folgen frisch für die Episodenreviews im Kopf hab- aber bis auf eine Ausnahme ( Skorpion Teil II) habe ich alle Folgen verpasst. Offensichtlich sträubt sich irgendwas in mir, mir diese Serie nochmal anzutun.

    Allgemein find ich es äußerst nervig, wenn man von einer Serie, die nicht zum ersten Mal ausgestrahlt wird, nur eine Folge pro Woche bringt.

    Ich geh der Sendeplatzneuvergebung also gelassen entgegen, solange Kabel weiter eifrig die Cosby Show wiederholt (wieder und wieder und wieder).
    Ich kann dir meien gut 100 VHS vermachen, wo ALLE VOY-Folgen enthalten sind. (Die eine die ich damals bei der Erstaustrahlung verpasst hatte, weil Sat1 ohne große Vorabinfo den Sendeplatz von Sa wieder auf Fr zurückverlegt hatte, hab ich dann im zweiten Anlauf aufgenommen und wurde prompt zu einer meiner Lieblingsfolgen der entsprechenden Staffel.)


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    McWire schrieb nach 1 Minute und 27 Sekunden:

    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
    *jehu*

    die 2. schlechtest Star Trek Serie wird abgesetzt.
    Ich fand DS9 irgendwie schlechter... aber das ist halt Geschmacksache
    Bis vor wenigen Jahren rangierte VOY nach TNG bei mir sogar auf den zweiten Platz.
    Zuletzt geändert von McWire; 01.09.2008, 01:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #62
      Ich glaub McWire und ich gehören zur Zweiten Garnitur Treker. Ich bin nähmlich auch groß geworden mit "Voyager" und "Der Aufstand". Mit jeder Folge die ich jetzt, wo ich viel mehr der anderen Serien kenne, sehe erkenne ich auch den ein oder anderen Bockmist, aber ich finde bei den anderen auch genug Gründe, sie weniger zu mögen:

      - Wenn man 1989 geboren ist, wird einem TOS zwangsläufig zu alt aussehen. Einfach Gewöhnungssache. Minuspunkte a la Energiewesen, Sonde Nomand, dem Naziplaneten ect. halten sich mit dem Status als ST Großvater und genialen Folgen wie dem SPiegeluniversum und dem Ärger mit den Pelzknaulen die Waage.
      - DS9 war mir wegen des Raumstationsprinzip irgendwie zu träge. Man hatte zu begin nur die Runabouts und ein paar Alien, die zu Besuch kammen. Zudem hasse ich Formwandler generell als eine der größten Shcandtaten der SciFi überhaupt. Zudem dieser ganze Religionshickhack und die Profeten...naja. Goße Pluspunkte für die Einführung der Defiant und des Ausbruchs des Krieges.
      -TNG wurde auch erst später richtig gut mit enführung der Borg, größeren Geschichten wie dem Klingonischen Bürgerkrieg der Charakterentwicklung Datas und der Person Worfs. Nervig dagegen die Alien of the Week Folgen, die VOY Niveau problemlos halten, Superkind Wesley und das Prinzip Q's. Der hat zwar amüsante Folgen geliefert, aber ist halt mehr Fiktion als Sience.
      - ENT hatte als Prequel schon zu hohen Ansprüchen standzuhalten. Es wurde sich zuwenig an die Kontinuität gehalten, zahllose neue Aliens eingeführt, die man später nie wieder sah, was im Xindikrieg eskalierte. Zum krönenden Abschluss musste die arme Serie noch als Politinstrument herhalten um Folter u.ä. im Kriegsfall als moralisch vertrettbar darzustellen. Hervorragende Folgen wie das Spiegelunversum und der Romulanische DDreiteiler kammen zu spät aber ermöglichten noch einen wie ich denke würdevollen Abgang.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #63
        Jedes mal die gleiche lahme Diskussion. Mindestens einmal im Jahr. Wen interessiert das schon, wenn die geühlte Millionste Wiederholung einer alten Serie nicht weiter ausgestrahlt wird. Gerade dann, wenn es an so einem uninteressanten Sendeplatz passiert.

        Wie man sich da immer noch aufregen kann, verstehe ich nicht.

        EDIT: Threads zusammengefügt.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #64
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Jedes mal die gleiche lahme Diskussion. Mindestens einmal im Jahr. Wen interessiert das schon, wenn die geühlte Millionste Wiederholung einer alten Serie nicht weiter ausgestrahlt wird. Gerade dann, wenn es an so einem uninteressanten Sendeplatz passiert.

          Wie man sich da immer noch aufregen kann, verstehe ich nicht.

          EDIT: Threads zusammengefügt.
          Es gibt sicherlich auch Fans, die diese Serie noch nicht oder nicht komplett gesehen haben. Daher ist auch nach der 100ten Wiederholung ärgerlich wenn die Serie mitten in der Serie abgesetzt wird.

          Wenn jemand wirklich echtes Interesse an den Folgen hat, dann kann er mich ja mal besuchen kommen, ich habe alle Folgen auf VHS und DVD und außerdem schaue ich diese Serie ziemlich gerne

          Mittlerweile hat jedoch TOS VOY den Rang abgelaufen, also TNG, TOS, VOY, DS9, ENT ist bei mir die aktuelle Reihenfolge.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #65
            Ich finde es schade, dass die Serie abgesetzt wurde, obwohl ich sie komlpett auf DVD habe.
            Ich sehe sie mir dennoch gern im TV an in dem Wissen, dass jetzt auch viele andere mitsehen .
            Außerdem weiß ich aus anderen boards (v.a. englischsprachigen), dass viele, die Voyager zuerst nicht mochten oder von anderen gehört hatten, dass die Serie Mist sei, die Serie durch die Wiederholungen besser kennen gelernt haben und sie jetzt mögen oder sogar Fan geworden sind.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              - Wenn man 1989 geboren ist, wird einem TOS zwangsläufig zu alt aussehen.
              Stimmt nicht ganz.
              Ich bin mit TOS gestartet, obwohl ich erst 1988 geboren wurde.
              Müssen wohl Wiederholungen gewesen seien.
              Jedenfalls war TOS die Erste Serie die ich gesehen habe und bis heute schafft es keine der anderen 4 daran vorbeizuziehen.

              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              - DS9 war mir wegen des Raumstationsprinzip irgendwie zu träge. Man hatte zu begin nur die Runabouts und ein paar Alien, die zu Besuch kammen. Zudem dieser ganze Religionshickhack und die Profeten...naja. Goße Pluspunkte für die Einführung der Defiant und des Ausbruchs des Krieges.
              Bis auf den Punkt mit Odo stimme ich dir vollkommen zu.
              So schlimm fand Ich die Formwandler nun nicht.

              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              -TNG wurde auch erst später richtig gut mit enführung der Borg, größeren Geschichten wie dem Klingonischen Bürgerkrieg der Charakterentwicklung Datas und der Person Worfs. Nervig dagegen die Alien of the Week Folgen, die VOY Niveau problemlos halten, Superkind Wesley und das Prinzip Q's. Der hat zwar amüsante Folgen geliefert, aber ist halt mehr Fiktion als Sience.
              An TNG habe ich nichts auszusetzen und auch hier stimme ich dir größtenteils zu. Da ich Q schon immer eher Fiktion zugeordnet habe ist das für mich auch kein Kriterium.

              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              - ENT hatte als Prequel schon zu hohen Ansprüchen standzuhalten. Es wurde sich zuwenig an die Kontinuität gehalten, zahllose neue Aliens eingeführt, die man später nie wieder sah, was im Xindikrieg eskalierte. Zum krönenden Abschluss musste die arme Serie noch als Politinstrument herhalten um Folter u.ä. im Kriegsfall als moralisch vertrettbar darzustellen. Hervorragende Folgen wie das Spiegelunversum und der Romulanische DDreiteiler kammen zu spät aber ermöglichten noch einen wie ich denke würdevollen Abgang.
              Vollkommene Zustimmung.

              Zuerst fand ich Enterprise richtig schrecklich, nun bin ich schon enttäuscht das es keine 5.Staffel auf dem Niveau der 4 gegeben hat.
              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

              Kommentar


                #67
                Also ich freue mich schon sehr auf TOS, da es bereits eine ewigkeit her ist, dass ein Free-TV Sender TOS zeigt. Ich habe die erste Staffel zum Beispiel noch nie gesehen. Ich hoffe nur, dass K1 alle drei Staffeln zeigt, dann sehe ich endlich, was es da mit Khan in "Der schlafende Tiger" auf sich hat. Dann kann ich STII gleich viel mehr geniessen.

                Kommentar


                  #68
                  Es ist zwar schön wenn man sich wieder 1 mal pro woche freuen darf star trek zu sehen, aber darüebr zu beschweren die zeiten sind vorbei oder besser gesagt die zeiten hat es bei uns "nie" gegeben.

                  Wenn es mal eine neue Serei geben soll, dann würd ich mich aufregen wenn sie so was machen, aber bei den anderen Serien nicht.
                  4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X