Warum mögt ihr Seven? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum mögt ihr Seven?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was mich an Seven of Nine schon immer fasziniert hat, ist ihre Entwicklungsfähigkeit. Die Autoren haben natürlich auch eine perfekte Vorlage kreiert: Von der seelenlosen Borg-Drohne zum menschlichen Individuum und Crewmitglied der Voyager.
    Natürlich ist auch Captain Janeway maßgeblich für Sevens gelungene Wiedereingliederung verantwortlich, da sie ihr zur Seite steht und Verantwortung für sie übernimmt, wann immer es sich als notwendig erweist.
    Den größten Beitrag zu ihrer positiven Entwicklung leistet Seven allerdings selbst. Sie verfügt über einen starken Willen, offenbart aber im Verlauf der Serie auch zunehmend menschliche Züge.
    Hinzu kommt – welcher männliche Trekkie würde das ernsthaft abstreiten – dass Jeri Ryan eine sehr attraktive und sympathische Schauspielerin ist.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

    Kommentar


      Naaaja

      Ich denke die Autoren wählten Jeri Ryan weil sie diesen Hingucker effekt hat. (zumindest in erster Linie)

      Am Anfang mochte ich seven nicht, weil ich es nicht wollte dass die Autoren sowas machen^^
      Aber:
      Der Charakter von Seven ist sicherlich etwas zu häufig im Mittelpunkt aber im großen und ganzen gefällt mir die Idee mit der Borg sehr gut.

      Endgültig mein Bild geändert hat dann Jeri als Seven sich in einer Folge mit dem Doktor verband (Doc ging dabei in ihre Implantate über und ürbenahm die Kontrolle).
      Ich finde die schauspielerische leistung bemerkenswert wie sie die Gestiken und Mimiken die der Doktor (Robert Picardo) darstellt, kopiert und witzig hervorbringt.
      Wenn man die ganze Zeit nüchtern und trocken spielen muss ist dieser Wandel sicherlich nicht einfach zu drehen^^

      [ich weiß es ging um Seven nicht um Jeri aber das war der Grund dass mir seven dann viel sympathischer wurde]

      Kommentar


        Ich mag Seven da sie interessant ist. Ihre Unfähigkeit mit zwischenmenschlichen Beziehungen umzugehen war recht amüsant anzusehen wenn auch gleich bedauernswert. Ich mochte sie eigentlich von Anfang an auch wenn sehr sehr viele Episoden bis zum Ende von Voyager ihr gebührten. Das war auf Dauer zwar eintönig aber dennoch waren die Episoden recht unterhaltsam.

        Lieber eine füllende Episode mit Seven als eine schnarchige mit Chakotay
        All hands brace for impact!

        Kommentar


          Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
          Ich mag Seven da sie interessant ist. Ihre Unfähigkeit mit zwischenmenschlichen Beziehungen umzugehen war recht amüsant anzusehen wenn auch gleich bedauernswert. Ich mochte sie eigentlich von Anfang an auch wenn sehr sehr viele Episoden bis zum Ende von Voyager ihr gebührten. Das war auf Dauer zwar eintönig aber dennoch waren die Episoden recht unterhaltsam.

          Lieber eine füllende Episode mit Seven als eine schnarchige mit Chakotay
          Die "Überpräsenz" um nicht zu sagen "Omnipotenz" von Seven in vielen Belangen ist wohl eher der Tatsache geschuldet, das Jeri Ryan was mit Bannon Braga hatte. Als Charakter war sie ganz ok, ein paar schöne Folgen hatte sie auch. Leider wurde sie irgendwann zu sehr "hochstilisiert" - aus vermutlich eben den genannten Gründen.
          Gregory DeLouise
          kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
          --------------------------------------------------------------
          "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

          Kommentar


            Interessant ist, dass Seven in nahezu jeder Hinsicht das genaue Gegenteil von Kes ist. Dass Seven so oft thematisiert wurde, liegt, galube ich, unter anderem einfach daran, dass viele Zuschauer auf sie abfahren und sie total scharf finden. Ich bin da auch keine Ausnahme.

            Ihre unverblümte Direktheit ist zumal wirklich erfrischend, vor allem dann, wenn sie andere damit in Verlegenheit bringt.

            Beispiel-Zitat:

            "Mr. Kim, wünschen Sie zu kopulieren?"

            Kommentar


              Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
              Die "Überpräsenz" um nicht zu sagen "Omnipotenz" von Seven in vielen Belangen ist wohl eher der Tatsache geschuldet, das Jeri Ryan was mit Bannon Braga hatte. Als Charakter war sie ganz ok, ein paar schöne Folgen hatte sie auch. Leider wurde sie irgendwann zu sehr "hochstilisiert" - aus vermutlich eben den genannten Gründen.
              Sicherlich war Seven oftmals im Grossen und Ganzen die Lösung für alles und das hat mich teilweise auch arg gestört aber stelle man sich jetzt vor, Braga hätte was mit Beltran gehabt...
              All hands brace for impact!

              Kommentar


                Seven ist sicherlich ein wandelndes Lexikon und hat dazu einen recht eigentümlichen Humor, den wir doch alle lieben. Ohne Seven wäre VOY nicht das was es eben ist. Und die Szene wo Sie Faenrich Kim zur letzten Drohne degradiert ist einfach einmalig.
                ____________________

                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                Kommentar


                  Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                  "Mr. Kim, wünschen Sie zu kopulieren?"
                  Wie heßt die Episode?

                  Naja, Seven ist eben ein interessanter Charakter, weil sie ne Borgdrohne war. Und zwar langfristig. Nicht nur für kurze Zeit wie Locutus. Jery Ryan ist scharf. Das kommt noch dazu.

                  Kommentar


                    Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                    Wie heßt die Episode?
                    Revulsion (Der Isomorph)
                    Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                    Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                    Kommentar


                      Lustiger fand ich es wo sie nach einem passenden Partner gesucht hat, natürlich nach strengen und präzisen Berechnungen.
                      Erstmal Harry ganz Sachlich erklärt warum er nicht in Frage kommt und wie sie auf dem Holodeck ihr "Date" hatte. Wie Seven mit Blick auf den Hummer angewiedert gesagt hat: "Diese Kreatur hat ein Exoskelett!" und ihn einfach in der Mitte durchgebrochen hat.
                      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                      Kommentar


                        Zitat von Narbo Beitrag anzeigen
                        Ganz einfach: Seven ignoriert ständig die Anweisungen. Ändert Befehle, wenn es ihr nicht passt! Verdammt, sie ist Teil einer Crew, einer Gruppe von Menschen, die aufeinander angewiesen sind! Wenn Seven bei den Borg genauso war, dann frage ich mich, wieso sie nicht 'gefeuert' wurde.

                        Und natürlich sind 'leere Direktiven' mehr wert als das Leben einiger Personen. Das sind keine Babys an Bord der Voy, sondern Soldaten. Soldaten die eine Eid auf die Erste Direktive geschworen haben und sich bis zum Tod verplichtet haben, sie zu beschützen. Diese Leute haben StarFleet stark gemacht, nicht Leute, die um Asyl bittende Wesen einer Spezies ausliefern, die ihre Beute häutet und bei lebendigem Leib zerlegt.

                        Mein herzliches Beileid zu deiner Einstellung!
                        Ja Das muss ich dir zustimmen! Da kann man nur den Kopf schütteln ... Traurig sowas

                        Kommentar


                          Mir ist da mal eben ein Gedanke gekommen. Es gibt doch dieses Klischee: Blond, blauäugig, blöd. Seven ist ja hochintelligent und widerspricht ja auch sonst der "Klischee-Blondine". Weiß jemand von Euch, ob Seven nur wegen der Schauspielerin blond und blauäugig war, oder ob das von vornherein so beabsichtigt war, um dieses (meiner Meinung nach völlig hirnrissige) Klischee aufzugreifen?

                          Kommentar


                            Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                            Mir ist da mal eben ein Gedanke gekommen. Es gibt doch dieses Klischee: Blond, blauäugig, blöd. Seven ist ja hochintelligent und widerspricht ja auch sonst der "Klischee-Blondine". Weiß jemand von Euch, ob Seven nur wegen der Schauspielerin blond und blauäugig war, oder ob das von vornherein so beabsichtigt war, um dieses (meiner Meinung nach völlig hirnrissige) Klischee aufzugreifen?
                            Naja, so wie ich es mitbekommen habe war sie Model für Unterwäsche, Bikinis, etc.
                            Ich glaube sie sollte einfach nur eine "Sexbombe" auf der Voyager sein. Deswegen auch immer diese hautengen Anzüge.
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                            Kommentar


                              Ich glaube sie sollte einfach nur eine "Sexbombe" auf der Voyager sein. Deswegen auch immer diese hautengen Anzüge.
                              Das erklärt dann wohl auch, warum sie keine Sternenflotten-Uniform getragen hat. Die Voyager-Uniformen ruinieren die Figut ja auch völlig.

                              Aber um aufs Thema zurückzukommen: An Seven ist natürlich als Charakter einfach der Hammer. Ihre Unzulänglichkeiten im sozialen Bereich geben ihr Humor, machen sie aber auch irgendwo liebenswert. Dass Seven am Schluss mit Chakotay zusammenkommen würde, war mir persönlich schon sehr früh klar, aber ich hätte es auch interessant gefunden, wenn Harry und Seveb ein Paar geworden wären.

                              Kommentar


                                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                                Das erklärt dann wohl auch, warum sie keine Sternenflotten-Uniform getragen hat. Die Voyager-Uniformen ruinieren die Figut ja auch völlig.
                                Naja, dass die Sternenflottnstrampler nicht gerade figretont snd kann man schlecht bestreiten...

                                Ich mag an seven ihr nicht vorhandensein in den ersten drei staffeln

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X