Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum mögt ihr Seven?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zusammengefasst sollte man anderen also nur helfen, wenn die Chance besteht, dass man daraus Vorteile in Form von Ruhm oder Frieden ziehen kann?!

    PS: Wieso eigentlich so viele ? Probiers mal mit einem
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Hi Narbo, da ist dein biggrin!

      Ich kann Deine Argumente kaum als sinntragend erachten! (Passiert selten bei Dir!) Du beschimpfst übrigens Nic, und das muss auch nicht sein, auch wenn man ein "nicht ernst gemeint" dahinter schreibt!!!

      Die Tatsache, dass Du Seven nicht magst, ist OK, aber NICHT aus dem Grund, den Du angibst! Sie kam in die Crew, um A) gut auszusehen und B) das ewige Weichgeeiere zu beenden. Es ist ihmo scriptbedingt, dass Seven die Befehle teilweise missachten muss.
      Anfänglich hat sie Befehle auf Eigensinn und ihne sonnvolle Hintergründe missachtet, und zu diesen Anfängen zähle ich eindeutig auch eure S-8472-Diskussion. Das war falsch. Die Tatsache, dass sie dadurch die Crew rettete, macht die sache jedoch moralisch NICHT besser, Nicolas! Sie macht sie nur besser erträglich.

      Aber mittlerweile denke ich, dass Seven für Janeway schon beinahe eine Berater-Rolle hat! Der Captain muss viele Meinungen abwägen, um einen Entschluss zu fassen, und Sevens Meinung ist häufig radikal, aber richtig - sogar moralisch, wenn man mal länger nachdenkt.
      Janeway räumt Seven offensichtlich so viel Freiraum ein, weil sie es drauf ankommen lassen will, ob ihre Entscheidungen von Seven verstanden und gutgeheißen werden. Meiner Meinung nach läuft dieses System. Seven würde nie eine unlogische Entscheidung treffen, und wenn wirklich das Gewissen gefragt ist, dann läßt sie sich die Entscheidung eh NIE abnehmen.

      Außerdem muss ich nochmal betonen, dass man bitte beachten soll, was denn eigentlich die "Erste Direktive" ist, und was andere Gesetze sind.

      @Pircpirc: Das ist ja wohl eine Frechheit von Dir zu behaupten, dass der Doktor ein billiges Hologramm ist, und keine Person! (Durchaus so gemeint, wie sich das anhört!) Die Tatsache, dass eine intelligente und empfindsame Lebensform nicht als solche zählt, weil sie aus Photonen besteht, ist ja wohl die absolute Höhe! Hasst du schon mal was von Rassismus gehört!? Du wirst doch auch nicht ssagen, dass Farbige keinen Menschen sind!!! (der Vergleich gilt.)
      ~ TabletopWelt.de ~

      Kommentar


        #18

        Ich kann Deine Argumente kaum als sinntragend erachten! (Passiert selten bei Dir!) Du beschimpfst übrigens Nic, und das muss auch nicht sein, auch wenn man ein "nicht ernst gemeint" dahinter schreibt!!!
        Erstmal ThX für das Kompliment. Zu den Beschimpfungen kann ich nur sagen, dass Nicolas gezeigt hat, dass er durchaus auch austeilen kann und auch bei den vorrangegangen Postings eine aggresive und provokante Art (er gibt es selbst zu) an den Tag legt. Das ist natürlich keine Entschuldigung und deshalb bin ich bereit das jetzt hier friedlich zu beenden. Noch ein ThX für deinen moralischen Input (wirklich ernstgemeint!)


        Die Tatsache, dass Du Seven nicht magst, ist OK, aber NICHT aus dem Grund, den Du angibst! Sie kam in die Crew, um A) gut auszusehen und B) das ewige Weichgeeiere zu beenden. Es ist ihmo scriptbedingt, dass Seven die Befehle teilweise missachten muss....
        Meiner Meinung nach läuft dieses System. Seven würde nie eine unlogische Entscheidung treffen, und wenn wirklich das Gewissen gefragt ist, dann läßt sie sich die Entscheidung eh NIE abnehmen.
        Ok, ich geb's zu: Seven handelt vielleicht nicht nur unüberlegt und hat sich geändert, aber das Argument bezog sich ja auf die Vergangenheit. Mein Ärger bezieht sich ja auch auf die Autoren, die ST durch eine 'Augenweide' zu retten versuchten. Vorher hatte ich irgendwie noch den Glauben, dass sich ST dem Kommez entziehen kann, aber Sevens Auftauchen vernichtete meine Illusionen.
        Außerdem muss ich nochmal betonen, dass man bitte beachten soll, was denn eigentlich die "Erste Direktive" ist, und was andere Gesetze sind.
        Ebenfalls schuldig im Sinne der Anklage.

        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          Jungens, ich würde Vorschlagen unsere Dikussion über die ganze Spezies 8472 Sache zu beennden. Ich bleibe bei meinem Standpunkt, ihr bei eurem und damit ist die Sache erledigt. Es ist ohnehin unmöglich die Meinung des jeweils anderen argumentativ zu ändern.
          Weiterhin bin ich sehr erfreut,dass ich in Odysseus jemanden gefunden habe, der mir zumindest teilweise zustimmt.

          [Edited by NicolasHazen on 05-01-2001 at 03:20]
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Also B'Elanna! Dann schreib hier mal deine Antwort hin! Frage gibts im "Naomi!?!" Thread. Die Antwort aber bitte hierhin schreiben!
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              ich beachte befehle so ungerne...
              ich glaub, du musst wohl doch deine augen gen "naomi" richten.
              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
              - Konrad Adenauer
              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

              Kommentar


                #22
                Dann wirst du aber Ärger mut Ben_Sisko kriegen. Der wollte dass du deine Antwort HIERHIN stellst... na ja, auch egal!
                Originally posted by B'Elanna Paris
                seven stört mich, weil sie immer und immer wieder das schiff rettet und ständig DIE hauptperson ist.
                Es ist unbestritten ,dass Seven mehr Screentime hat als die meisten anderen Charaktere (Janeway ausgenommen). Und in Staffel 6 ist die Zahl der Seven Folgen doch merklich zurück gegangen. Und DIE Hauptpeson ist Seven meiner Meinung nach auch nicht. Ich würde sagen Seven UND Janeway sind die Hauptpersonen.
                Sonst hast du keine Gründe, warum du sie nicht magst? Gibt es vielleicht auch etwas tiefgründigere Motive für dein Resentiment Seven gegenüber, frapos?
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Für eine Abneigung muss es keine tieferliegenden Gründe geben. Manchmal hasst man eben eine Person, wie die Pest. Jeder macht sich seinen eigenen kleinen Prügelknaben. Mich eingeschlosssen!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #24
                    das janeway so oft auftaucht, ist berechtigt.
                    es heisst ja im vorspann:
                    starring: kate mulgrew as kathryn janeway
                    also starring: robert beltran as chokolaty
                    etc.
                    man sieht: janeway ist die hauptperson.
                    und nic, auch wenn du es nicht glauben kannst:
                    zu beginn der 4ten staffel mochte ich seven noch, aber ab raven fand ich sie dann nur bescheuert.
                    und 6te staffel: seven kämpft gegen the rock, seven holt borgkinder an bord, seven macht das, sie will das, etc.
                    ich glaube, wenn tom ständig im mittelpunkt stehn würde, dann würde ich ihn auch nicht mögen. es gibt keine geheimnisse mehr, man weiss alles über sie.
                    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                    - Konrad Adenauer
                    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                    Kommentar


                      #25
                      Gut, ich gebe ja zu, dass Seven auch in der sechsten Staffel noch viel Screnntime hat, aber es ist doch weniger geworden. Hier eine Auflistung der Folgen in denen Seven eine oder die Hauptrolle gespielt hat:
                      Vierte Staffel: Scorpion, Part II, The Raven, Scientific Method, Mortal Coil, Prey, The Killing Game I+II, The Omega Directive, One und Hope and Fear.
                      Fünfte Staffel: Drone, Infinte Regress, Latent Image, Bliss, Dark Fontier I+II, Think Tank, Someone to Watch over Me, Relativity.
                      Sechste Season: Survival Instinct, One Small Step, The Voyager Conspiracy, Tsunkatse, Collective und Child's Play.
                      Und es ist durchaus berechtigt dass sie soviel Screentime erhält. Schließlich ist sie der Grund dafür, dass Voyager überhaupt noch läuft. Die Anzahl der männlichen Zuschauer ist durch sie extren angestiegen. Und um diese (Achtung Wortspiel) bei der Stange zu halten ist viel Screentime für Seven erforderlich.

                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde es schade das SEven nur als ein Sexsymbol angesehen wird, da sie der Mannschaft wirklich viele neue Möglichkeiten bieten könnte. Doch muss ich auch der Gegenpartei zustimmen und sagen, dass sie sich einfach viel zu viel erlauben darf.
                        Ein hoch auf ST VOY

                        Kommentar


                          #27
                          Originally posted by Casey
                          Ich finde es schade das SEven nur als ein Sexsymbol angesehen wird,
                          Ich sehe Seven keineswegs nur als Sexsymbol an. Meine Gründe warum ich sie schätze hab ich ja an verschiedenen Stellen bereits genannt. Falls dich mein obriges Wortspiel dazu gebracht hat zu denken, auch ich würde sie nur als Sexsymbol ansehen, so sei gesagt dass das Wortspiel als ironisch gemeint war.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            Wenn du sagst dass die Anzahl an Zuschauern seit dem Zugang von Seven of Nine massiv gestiegen ist, dann interpretiere ich dass so, dass eine grosse Anzahl männlicher Wesen Seven als ein Sexsymbol betrachten wenn auch nur Teilweise (wir beide ausgeschlossen)
                            Übrigens kann mir jemand sagen wie ich Zitate von anderen Members einbinden kann?
                            Ein hoch auf ST VOY

                            Kommentar


                              #29
                              Originally posted by Casey
                              Wenn du sagst dass die Anzahl an Zuschauern seit dem Zugang von Seven of Nine massiv gestiegen ist, dann interpretiere ich dass so, dass eine grosse Anzahl männlicher Wesen Seven als ein Sexsymbol betrachten wenn auch nur Teilweise (wir beide ausgeschlossen)
                              Das sehe ich auch so. Es ist wohl klar dass einige dieser neuen Zuseher auch durchaus in die von B'Elanna Paris angesprochen Richtung ticken, aber auch wirklich nur EINIGE B'Elanna, nicht die meisten.
                              Zitate anderer Member kannst du einbinden, indem auf den "Quote" unterhalb des entsprechenden Postings klickst.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                Originally posted by NicolasHazen
                                Zitate anderer Member kannst du einbinden, indem auf den "Quote" unterhalb des entsprechenden Postings klickst.
                                [/B]
                                Scheint ja gut zu funktionieren.
                                Ein hoch auf ST VOY

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X